PlayStation Productions: Eigenes Produktionsstudio für Film- und Fernsehumsetzungen von Spielen gegründet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation Productions: Eigenes Produktionsstudio für Film- und Fernsehumsetzungen von Spielen gegründet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony Interactive Entertainment hat "PlayStation Productions" gegründet, ein Produktionsstudio, das Film- und Fernsehumsetzungen auf Basis von Videospielen von Sony/PlayStation realisieren soll. Das in Culver City ansässige Unternehmen wird von Asad Qizilbash geleitet und von Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios Chairman Shawn Layden beaufsichtigt. Sony Studios wird PlayStation Producti...

Hier geht es zur News PlayStation Productions: Eigenes Produktionsstudio für Film- und Fernsehumsetzungen von Spielen gegründet
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Productions: Eigenes Produktionsstudio für Film- und Fernsehumsetzungen von Spielen gegründet

Beitrag von nawarI »

Ja, Filmemacher hatten Probleme ein Spiel in einen Film umzuwandeln. Ich bin jetzt aber nicht zuversichtlicher, ob Spielemacher Filme machen können.
Mal gucken wie es wird. Ich hoffe nur, dass die jetzt nicht anfangen Begleitserien zu Spielen zu produzieren.

Als Name sollen die bitte PSP nehmen!!
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Productions: Eigenes Produktionsstudio für Film- und Fernsehumsetzungen von Spielen gegründet

Beitrag von yopparai »

K N A C K - The Movie
- A Hideo Kojima Production -
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Productions: Eigenes Produktionsstudio für Film- und Fernsehumsetzungen von Spielen gegründet

Beitrag von winkekatze »

hmmkay...Nicht, dass Sony schon ein eigenes Major-Studio hätte, das sich die Expertise auch einfach quasi hausintern ausleihen könnte. Verstehe das, wer wolle. :Kratz:

Aber gut, Töchter wollen halt auch ihre eigenen Töchter haben und nicht alles mit der Schwester teilen müssen...

Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Productions: Eigenes Produktionsstudio für Film- und Fernsehumsetzungen von Spielen gegründet

Beitrag von Easy Lee »

Markenstärkung. Keine schlechte Idee, wenn von der Playstation bald nur noch "Play" übrigbleibt.
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Productions: Eigenes Produktionsstudio für Film- und Fernsehumsetzungen von Spielen gegründet

Beitrag von L!ght »

i smell a kingdom hearts movie
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Productions: Eigenes Produktionsstudio für Film- und Fernsehumsetzungen von Spielen gegründet

Beitrag von VincentValentine »

bin nach wie vor kein Fan von Film Adaptionen zu Videospielen, aber wenn zumindest Sony Interactive dahinter steht statt Sony Pictures, ist das schon mal was positives.

So wie Marvel beim Spider-Man Spiel involviert war
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Productions: Eigenes Produktionsstudio für Film- und Fernsehumsetzungen von Spielen gegründet

Beitrag von greenelve »

Also eine neue Tocherfirma, die Autoren und Darsteller für den Uncharted Film wechseln darf? :Blauesauge:


Aber mal schauen, was eine spezielle Abteilung für Videospielumsetzungen leisten kann.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Productions: Eigenes Produktionsstudio für Film- und Fernsehumsetzungen von Spielen gegründet

Beitrag von Balla-Balla »

Wer sagt denn, dass man überhaupt aus Videogames unbedingt Filme adaptieren muss?

Ich kann mich an keinen einzigen vernünftigen Film dieses Genre erinnern und glaube auch nicht, dass wenn man angeblich mehr Augenmerk auf die Spieler lenkt, sich das ändert. Ich glaube noch nicht einmal, dass die Spieler sonderlich daran interessiert sind, Spiele, die sie als gut befanden, auch noch auf der Leinwand nacherzählt zu bekommen.

Hier wird nur weiter versucht mit einem guten Namen, eben ein erfolgreiches game, Asche zu machen. Wenn dann ein Spiele B-Movie paar Milliönchen abwirft, sind alle glücklich. Nun ja, fast alle. Diejenigen, die gute Filme sehen wollen, gehen nach wie vor in andere Produktionen.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Productions: Eigenes Produktionsstudio für Film- und Fernsehumsetzungen von Spielen gegründet

Beitrag von Mafuba »

L!ght hat geschrieben: 20.05.2019 18:05 i smell a kingdom hearts movie
Da muesste aber Disney dafuer mitmachen - ich glaube das ist nicht so realistisch.

Vor allem jetzt, weo die Spiederman Filmrechte wieder zurueck nach Sony gehen koennten, sehe ich die beiden Firmen nicht im Film Bereich kooperieren.

Naechste Frage ist wer ist die Zielgruppe? Fuer 10-14 Jaehrige ist das ganze etwas zu kompliziert erzaehlt
...
Antworten