Monster Hunter: World - Iceborne soll den Spielinhalt nahezu verdoppeln; mehr Spaß mit der Schleuder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Monster Hunter: World - Iceborne soll den Spielinhalt nahezu verdoppeln; mehr Spaß mit der Schleuder

Beitrag von 4P|BOT2 »

Capcom hat nach der Termin-Enthüllung von Monster Hunter: World - Iceborne bei State of Play (wir berichteten) noch eine Ladung an Informationen zur großen Erweiterung im Frühlings-Update per Livestream veröffentlicht. Iceborne soll den Spielinhalt des Grundspiels nahezu verdoppeln. Die Erweiterung soll Monster Hunter: World in allen Bereichen bereichern, unter anderem mit einer neuen Handlung, di...

Hier geht es zur News Monster Hunter: World - Iceborne soll den Spielinhalt nahezu verdoppeln; mehr Spaß mit der Schleuder
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Iceborne soll den Spielinhalt nahezu verdoppeln; mehr Spaß mit der Schleuder

Beitrag von The_Outlaw »

Hui, bei ner Erweiterung für 40€ müssen sie aber echt abliefern. Bin gespannt.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Iceborne soll den Spielinhalt nahezu verdoppeln; mehr Spaß mit der Schleuder

Beitrag von BigEl_nobody »

The_Outlaw hat geschrieben: 10.05.2019 13:25 Hui, bei ner Erweiterung für 40€ müssen sie aber echt abliefern. Bin gespannt.
Vor allem verdoppeln mit einem (1) neuen Gebiet?? Das Base-Game hatte 5! Ich war ein Riesenfan davon die Gebiete im Freeroam zu erkunden, Geheimnisse zu finden und die Flora und Fauna zu entdecken. Wenn mit dem Add-On jetzt nur ein Gebiet kommt werde ich enttäuscht sein. Egal wie groß das sein soll, ich hatte mir da schon mehr Abwechslung und neue Variationen versprochen.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Iceborne soll den Spielinhalt nahezu verdoppeln; mehr Spaß mit der Schleuder

Beitrag von The_Outlaw »

BigEl_nobody hat geschrieben: 10.05.2019 14:21 Vor allem verdoppeln mit einem (1) neuen Gebiet??
Da fragt man sich schon, wie ''Umfang'' definiert wird.

Sollte das Gebiet allerdings in Sachen Komplexität in Richtung des allerersten Gebiets gehen und am Ende deutlich übertreffen, lasse ich mit mir reden, wobei ich schon optimistisch bin. Sie haben mit World so derart viel richtig gemacht und Altlasten abgeschüttelt, dass ich nicht denke, dass das ein Cash Grab wird.
Sif
Beiträge: 211
Registriert: 26.04.2018 15:57
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Iceborne soll den Spielinhalt nahezu verdoppeln; mehr Spaß mit der Schleuder

Beitrag von Sif »

lohnt sich sicher für mich hab im basis spiel schon 700 stunden
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Iceborne soll den Spielinhalt nahezu verdoppeln; mehr Spaß mit der Schleuder

Beitrag von DonDonat »

Ich bin ehrlich: obwohl ich MHW eine ganze Weile gespielt habe, bin ich hier eher skeptisch.
Min. 40€ für eine Erweiterung. Klar kann man da schon behaupten "der Umfang wird fast verdoppelt", dann muss man da aber auch liefern: Waffen, Rüstungen, Monster, Gebiet(e)...

Außerdem fand ich das "Endgame" mit seinem quasi gänzlich auf Zufall basierenden "Dekorationen" bei MHW schon nicht gut fand, da warte ich hier dann doch lieber erst auf Tests bevor ich die 40€ in die Hand nehme.

Außerdem schade dass anhand des Trailers zu urteilen wohl weder Tigrex noch Barioth mit dabei sein werden.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Iceborne soll den Spielinhalt nahezu verdoppeln; mehr Spaß mit der Schleuder

Beitrag von Raskir »

Tigrex wurde angeteasert, das Gebrüll am Ende ist wohl seines gewesen, da sind sich die kenner einig :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Iceborne soll den Spielinhalt nahezu verdoppeln; mehr Spaß mit der Schleuder

Beitrag von flo-rida86 »

BigEl_nobody hat geschrieben: 10.05.2019 14:21
The_Outlaw hat geschrieben: 10.05.2019 13:25 Hui, bei ner Erweiterung für 40€ müssen sie aber echt abliefern. Bin gespannt.
Vor allem verdoppeln mit einem (1) neuen Gebiet?? Das Base-Game hatte 5! Ich war ein Riesenfan davon die Gebiete im Freeroam zu erkunden, Geheimnisse zu finden und die Flora und Fauna zu entdecken. Wenn mit dem Add-On jetzt nur ein Gebiet kommt werde ich enttäuscht sein. Egal wie groß das sein soll, ich hatte mir da schon mehr Abwechslung und neue Variationen versprochen.
Das darf man auch nicht so wörtlich nehmen jedenfalls bei Gebieten war es bei den Vorgänger auch meist 1 oder 2.
Allerdings konnten die sich das auch erlauben auch wenn bei iceborne es gross sein soll,zu gross wäre für mich gerade ein Nachteil dan darf man noch länger zu einem monsternest latschen.

Bei den monsters kommen auch natürlich nicht glei 30 Stück wie in der Basis version.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Iceborne soll den Spielinhalt nahezu verdoppeln; mehr Spaß mit der Schleuder

Beitrag von flo-rida86 »

DonDonat hat geschrieben: 10.05.2019 17:10 Ich bin ehrlich: obwohl ich MHW eine ganze Weile gespielt habe, bin ich hier eher skeptisch.
Min. 40€ für eine Erweiterung. Klar kann man da schon behaupten "der Umfang wird fast verdoppelt", dann muss man da aber auch liefern: Waffen, Rüstungen, Monster, Gebiet(e)...

Außerdem fand ich das "Endgame" mit seinem quasi gänzlich auf Zufall basierenden "Dekorationen" bei MHW schon nicht gut fand, da warte ich hier dann doch lieber erst auf Tests bevor ich die 40€ in die Hand nehme.

Außerdem schade dass anhand des Trailers zu urteilen wohl weder Tigrex noch Barioth mit dabei sein werden.
Das mit den Dekorationen war nahezu die grösste verschlimmbesserung in world.
Da war das alte System definitiv besser und auch umfangreicher.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Iceborne soll den Spielinhalt nahezu verdoppeln; mehr Spaß mit der Schleuder

Beitrag von BigEl_nobody »

flo-rida86 hat geschrieben: 10.05.2019 18:29 Das darf man auch nicht so wörtlich nehmen jedenfalls bei Gebieten war es bei den Vorgänger auch meist 1 oder 2.
Allerdings konnten die sich das auch erlauben auch wenn bei iceborne es gross sein soll,zu gross wäre für mich gerade ein Nachteil dan darf man noch länger zu einem monsternest latschen.

Bei den monsters kommen auch natürlich nicht glei 30 Stück wie in der Basis version.
Von mir aus. Dann aber nicht behaupten es soll den Content beinahe verdoppeln und statt 40 Euro 30 verlangen.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Iceborne soll den Spielinhalt nahezu verdoppeln; mehr Spaß mit der Schleuder

Beitrag von DEMDEM »

40€ ist halt der normale Addon-Preis, also eines richtigen Addons. Und da MHW uns auch viel kostenlosen Content gegeben hat, bin ich in dieser Hinsicht auch etwas nachgiebiger. Habe eben den Trailer gesehen und es scheint schon was nettes zu werden. Aber diesmal warte ich auf die PC-Version. Ich dachte nicht, dass ich mir die PC-Version von MHW je kaufen würde, weil ich auf der PS4 zugegriffen habe, aber mal bei einem kleineren Angebot zugelangt und alleine die stabilde Bildrate - ein Traum. Kein Flimmern - ein Traum. Die Konsolen-Version tue ich mir nicht mehr an.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Iceborne soll den Spielinhalt nahezu verdoppeln; mehr Spaß mit der Schleuder

Beitrag von flo-rida86 »

BigEl_nobody hat geschrieben: 10.05.2019 20:06
flo-rida86 hat geschrieben: 10.05.2019 18:29 Das darf man auch nicht so wörtlich nehmen jedenfalls bei Gebieten war es bei den Vorgänger auch meist 1 oder 2.
Allerdings konnten die sich das auch erlauben auch wenn bei iceborne es gross sein soll,zu gross wäre für mich gerade ein Nachteil dan darf man noch länger zu einem monsternest latschen.

Bei den monsters kommen auch natürlich nicht glei 30 Stück wie in der Basis version.
Von mir aus. Dann aber nicht behaupten es soll den Content beinahe verdoppeln und statt 40 Euro 30 verlangen.
Sehe ich auch so bezüglich des Preises,je nach dem wie viele monster kommen.
Bei den Vorgänger passte das vom Umfang her wenn es hier aber wircklich nur so max 15 oder gar 10 sind dan sind 40€ viel zu viel.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Iceborne soll den Spielinhalt nahezu verdoppeln; mehr Spaß mit der Schleuder

Beitrag von casanoffi »

Wenn ich mehrere hundert Stunden in ein Spiel investieren kann, ohne dass es dabei langweilig wird, dann lege ich liebend gerne für eine saftige Erweiterung nochmal den Vollpreis drauf, anstatt mit sinnlosen MTAs zugeschissen zu werden, die letztendlich nur Fliegenschiss-Inhalte freischalten, die eh schon drin wären...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Iceborne soll den Spielinhalt nahezu verdoppeln; mehr Spaß mit der Schleuder

Beitrag von Ultimatix »

Das war es dann wohl mit der kompakten 18 GB Dateigröße, echt schade :?
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Iceborne soll den Spielinhalt nahezu verdoppeln; mehr Spaß mit der Schleuder

Beitrag von saxxon.de »

Ich hab' heute das VOD vom Livestream auf Youtube geguckt und frage mich woher die Info kommt dass sich die Größe des Spiels durch Iceborne verdoppeln soll. Im Stream wurde jedenfalls nichts dergleichen gesagt. Da hieß es dass ein neuer Schwierigkeitsgrad, entsprechend dem alten G-Rank kommt und dass das neue Gebiet größer sein soll als jedes der Gebiete in MHW. Dann wurden 4 Monster gezeigt, ein paar Worte zu den neuen Combomöglichkeiten mit der Schleuder und dem neuen Enterhaken gesagt, und am Ende die verschiedenen Editionen aufgeschlüsselt. Dass sich der Umfang verdoppeln soll wurde nirgends erwähnt.

Ansonsten: Ich hab' für MHW 50€ zu Release bezahlt und fast 450 Stunden gespielt. Wenn ich auch nur halb so viel aus Iceborne rauskriege - womit stark zu rechnen ist - dann geb' ich die 40€ gerne aus. Woanders bekommt man dafür nichtmal 15 Stunden Unterhaltung, geschweige denn das 10-fache.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Antworten