Seite 1 von 2

Devil May Cry wird auf Nintendo Switch erscheinen

Verfasst: 06.05.2019 18:12
von 4P|BOT2
Capcom wird den Klassiker Devil May Cry im Sommer 2019 auch auf Switch veröffentlichen. Gemeint ist tatsächlich der erste Teil der Reihe und nicht die Devil May Cry: HD Collection, die bekanntlich Devil May Cry (2001), Devil May Cry 2 (2003) und Devil May Cry 3: Dante's Awakening Special Edition (2006) umfasst. Ob noch weitere DMC-Titel für Switch umgesetzt werden, bleibt abzuwarten. Weitere Angab...

Hier geht es zur News Devil May Cry wird auf Nintendo Switch erscheinen

Re: Devil May Cry wird auf Nintendo Switch erscheinen

Verfasst: 06.05.2019 18:16
von Leon-x
Ich dachte schon DMC V kommt auf die Switch. Also doch nur der gute alte Klassiker von Teil 1.

Jetzt kann ja Dante auch in Smash Bros mitkämpfen.^^

Re: Devil May Cry wird auf Nintendo Switch erscheinen

Verfasst: 06.05.2019 18:17
von qpadrat
Capcoms Behandlung der Switch ist teilweise echt eine Frechheit. Falls das Spiel nicht zum Start 10€ kostet, hoffe ich, dass es keiner kauft.
Solche Praktiken dürfen nicht unterstützt werden.

Und bloß kein Dante in Smash Bros, das ist das falsche Zeichen!

Re: Devil May Cry wird auf Nintendo Switch erscheinen

Verfasst: 06.05.2019 18:24
von yopparai
qpadrat hat geschrieben: 06.05.2019 18:17 Und bloß kein Dante in Smash Bros, das ist das falsche Zeichen!
Joker says „Hi!“.

Re: Devil May Cry wird auf Nintendo Switch erscheinen

Verfasst: 06.05.2019 18:25
von Alandarkworld
qpadrat hat geschrieben: 06.05.2019 18:17Und bloß kein Dante in Smash Bros, das ist das falsche Zeichen!
Dante in Smash Brothers wünsche ich mir schon seit DMC3... :oops:

Re: Devil May Cry wird auf Nintendo Switch erscheinen

Verfasst: 06.05.2019 18:29
von qpadrat
Die Joker Geschichte regt mich auch auf, fand damals auch schon Ryu unpassend, obwohl der seinen Auftritt auf dem SNES hatte.

Das wäre so, wenn Nintendo EA mit einem Auftritt von Captain Shephard aus Mass Effect belohnt hätte :lol:

Re: Devil May Cry wird auf Nintendo Switch erscheinen

Verfasst: 06.05.2019 18:33
von yopparai
qpadrat hat geschrieben: 06.05.2019 18:29 Die Joker Geschichte regt mich auch auf, fand damals auch schon Ryu unpassend, obwohl der seinen Auftritt auf dem SNES hatte.
Ja, Ryu/Ken passten noch. In gewisser Weise sind das zwei Charaktere, die Nintendos Konsole damals wirklich geprägt haben, die SNES-Fassung von SF2 war eines der Spiele, die das SNES-Lineup geradezu definiert haben, auch wenn es später für alles erschien was irgendwie rechnen konnte. Joker ist dagegen ein kompletter Nobody, insbesondere auf Nintendo-Systemen. Wenn schon Capcom, dann sähe ich sogar eher ein, zwei Resident-Evil-Charaktere als den alten Edgelord Dante... Aber mal abwarten, wahrscheinlich heißt das in Bezug auf Smash gar nix.

Re: Devil May Cry wird auf Nintendo Switch erscheinen

Verfasst: 06.05.2019 20:07
von Raskir
Ach naja snake hats ja auch drauf geschafft und das schon auf der wii. Joker ist daher nicht der erste und Dante wäre nun sogar passender :)

Re: Devil May Cry wird auf Nintendo Switch erscheinen

Verfasst: 06.05.2019 20:09
von yopparai
Snake hatte ja immerhin auch ein exklusives und durch Nintendo finanziertes Remake aufm GC...

Re: Devil May Cry wird auf Nintendo Switch erscheinen

Verfasst: 06.05.2019 20:21
von Raskir
Joa und persona bekommt einen musou ableger auf der switch und dmc eine remaster. Passt doch ins bild find ich :)
In smash sind ja immer mal wieder charaktere drinne die nicht nintendo exklusiv sind. Cloud, sonic, pacman, nur um mal ein paar zu nennen. Das gehört schon seit langer zeit dazu. Dante passt da genauso rein wie die anderen, bzw hat es nicht mehr verdient verpönt zu werden :)

Re: Devil May Cry wird auf Nintendo Switch erscheinen

Verfasst: 06.05.2019 20:25
von yopparai
Exklusiv verlangt ja keiner. Aber Persona passt kein Stück und Dante würde es auch nicht. Cloud genausowenig, der ist wohl der passendste Vergleich. Aber der ist zumindest noch irgendwie bekannt.

Na mir soll‘s egal sein, hab den Season Pass aus gutem Grund nicht blind gekauft.

Re: Devil May Cry wird auf Nintendo Switch erscheinen

Verfasst: 06.05.2019 21:16
von johndoe1606462
Vielleicht liefern sie uns noch Persona 5 für die Switch und alles ist wieder in Butter.

Re: Devil May Cry wird auf Nintendo Switch erscheinen

Verfasst: 06.05.2019 21:27
von Peter__Piper
Ist das nur die HD Fassung von dem Spiel,oder schrauben die da noch mehr dran :thinking:

Re: Devil May Cry wird auf Nintendo Switch erscheinen

Verfasst: 06.05.2019 22:10
von casanoffi
Den ersten Teil fand ich noch von allen DMCs am besten.
Kommt u. a. auf den Preis an, ob ich mich dafür erwärmen kann und es müsste schon etwas mehr sein als nur das Remaster.
Habe schon bei Onimusha gemerkt, dass es einen deutlichen Unterschied zwischen Retro und einfach nur alt gibt ^^
qpadrat hat geschrieben: 06.05.2019 18:17 Capcoms Behandlung der Switch ist teilweise echt eine Frechheit. Falls das Spiel nicht zum Start 10€ kostet, hoffe ich, dass es keiner kauft.
Solche Praktiken dürfen nicht unterstützt werden.
Das wird garantiert zwischen 20 und 30 Euro kosten.
Peter__Piper hat geschrieben: 06.05.2019 21:27 Ist das nur die HD Fassung von dem Spiel,oder schrauben die da noch mehr dran :thinking:
Ich hoffe auf mehr, aber ich denke, mit dem Remaster wird man sich zufrieden geben müssen.

Re: Devil May Cry wird auf Nintendo Switch erscheinen

Verfasst: 06.05.2019 23:26
von Varothen
Wird bestimmt um die 30 Euro aufwärts kosten. gut vorstellen kann man sichs ja... denke am Ende wirds aber wohl 19.90 sein.