Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Der Pöbel innerhalb der Gemeinschaft der Blutsauger
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Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Der Pöbel innerhalb der Gemeinschaft der Blutsauger
Paradox Interactive hat den ersten vollwertigen Vampir-Clan in Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 vorgestellt: die Brujah. Die Rebellen und Brandstifter unter den Blutsaugern Seattles bauen auf die schiere Macht und Kraft, die sie aus ihrer Blutlinie ziehen. "Als Pöbel innerhalb der Gemeinschaft der Blutsauger verschrien, spielten die Brujah nie eine tragende Rolle in Seattle. Viele, der in ...
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Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Der Pöbel innerhalb der Gemeinschaft der Blutsauger
Bin mal gespannt ob sie die selben Fraktionen nehmen wie im 1. Teil, oder neue dazu kommen. Die erst schießen und dann fragen Fraktion hätten wir ja dann schon mal. Ich nehme mal an, dass die Nosferatu und die Toreadors, auch noch kommen werden.
Nosferatu als Schleicher und die Torries für alle die sich durch's RPG labern wollen. Weiß garnicht mehr ob die Thinbloods im ersten Teil dabei waren, kann mich zumindest nicht erinnern. Ist aber auch schon bissl her und dank der Bugflut konnte ich den ersten Teil leider nie druchspielen, auch wenn ich das sehr schade fand. Ich hoffe das sie die Bugs im 2. Teil in den Griff bekommen.
Nosferatu als Schleicher und die Torries für alle die sich durch's RPG labern wollen. Weiß garnicht mehr ob die Thinbloods im ersten Teil dabei waren, kann mich zumindest nicht erinnern. Ist aber auch schon bissl her und dank der Bugflut konnte ich den ersten Teil leider nie druchspielen, auch wenn ich das sehr schade fand. Ich hoffe das sie die Bugs im 2. Teil in den Griff bekommen.
- JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
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Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Der Pöbel innerhalb der Gemeinschaft der Blutsauger
Mhhhh. Das klingt ein wenig eindimensional. Wo ist der Aspekt das die Brujah die Philosophen der Untoten waren und bei weitem nicht nur starke Schläger sind, sondern durch die Clansdisziplin Präsenz auch Anführer die mit ihrer Persönlichkeit andere begeistern und führen können?
Brujah die nur die Körperlichkeit zelebrieren sind nicht wirklich Brujah. Das Selbstverständnis eines Brujah geht eher in Richtung verkannter Rockstar, als knallharter Betonkopf, zumindest wenn wir über die Brujah in der Camarilla reden.
Die Rolle als Außenseiter und Anarchen passt meines Erachtens eher auf die Gangrel, die sich im Metaplot ja auch von der Camarilla losgesagt haben.
Aber mal schauen wie sie das ganze am Ende zusammenbringen, ich bin sehr gehypt endlich wieder ein Spiel in meinem liebstem Setting zu bekommen.
Brujah die nur die Körperlichkeit zelebrieren sind nicht wirklich Brujah. Das Selbstverständnis eines Brujah geht eher in Richtung verkannter Rockstar, als knallharter Betonkopf, zumindest wenn wir über die Brujah in der Camarilla reden.
Die Rolle als Außenseiter und Anarchen passt meines Erachtens eher auf die Gangrel, die sich im Metaplot ja auch von der Camarilla losgesagt haben.
Aber mal schauen wie sie das ganze am Ende zusammenbringen, ich bin sehr gehypt endlich wieder ein Spiel in meinem liebstem Setting zu bekommen.
Ich höre mich gerne reden. Es ist eines meiner größten Vergnügen.
- Oscar Wilde
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Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Der Pöbel innerhalb der Gemeinschaft der Blutsauger
Keine Ahnung, woran es liegt, aber irgendwie hab ich bei dem Projekt tatsächlich ein gutes Gefühl ^^
Hört, hört!JuJuManiac hat geschrieben: ↑03.05.2019 08:57 Brujah die nur die Körperlichkeit zelebrieren sind nicht wirklich Brujah. Das Selbstverständnis eines Brujah geht eher in Richtung verkannter Rockstar, als knallharter Betonkopf, zumindest wenn wir über die Brujah in der Camarilla reden.
Die Rolle als Außenseiter und Anarchen passt meines Erachtens eher auf die Gangrel, die sich im Metaplot ja auch von der Camarilla losgesagt haben.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Der Pöbel innerhalb der Gemeinschaft der Blutsauger
Ja die Thin Bloods gab es schon bei Bloodlines 1 und waren da die Vorboten der drohenden Apokalypse, oder so...Starslayer78 hat geschrieben: ↑02.05.2019 19:37 Bin mal gespannt ob sie die selben Fraktionen nehmen wie im 1. Teil, oder neue dazu kommen. Die erst schießen und dann fragen Fraktion hätten wir ja dann schon mal. Ich nehme mal an, dass die Nosferatu und die Toreadors, auch noch kommen werden.
Nosferatu als Schleicher und die Torries für alle die sich durch's RPG labern wollen. Weiß garnicht mehr ob die Thinbloods im ersten Teil dabei waren, kann mich zumindest nicht erinnern. Ist aber auch schon bissl her und dank der Bugflut konnte ich den ersten Teil leider nie druchspielen, auch wenn ich das sehr schade fand. Ich hoffe das sie die Bugs im 2. Teil in den Griff bekommen.
Denke es werden wieder die Standard Clans werden. In Redemption konnte man es sich ja nicht wirklich raussuchen, aber da war der Char ja auch vorgegeben, was für meine verhältnisse ein besseres Storytelling war. Die Brujah waren ja auch schon im ersten Bloodlines eher nur die Hirnlosen Draufhauer und weniger wie bei Redemption. Naja mal sehen wie der Teil wird. Ich würde mir ja eher wieder einen teil im Mittelalter wünschen. Mit heutiger Technik durch ein Prag des Mittelalters schleichen
Zuletzt geändert von Halueth am 03.05.2019 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Der Pöbel innerhalb der Gemeinschaft der Blutsauger
Wenn ich mich nicht vollkommen irren sollte, waren die Thinbloods keine Fraktion, die man in Bloodlines spielen konnte, aber ich kann mich vage an eine Storyline/Quest mit diesem Namen erinnern...
Meinst Du jetzt das Pen&Paper-RPG Masquerade, oder den ersten Software-Ableger Redemption?Halueth hat geschrieben: ↑03.05.2019 10:24 Denke es werden wieder die Standard Clans werden. In Masquerade konnte man es sich ja nicht wirklich raussuchen, aber da war der Char ja auch vorgegeben, was für meine verhältnisse ein besseres Storytelling war. Die Brujah waren ja auch schon im ersten Bloodlines eher nur die Hirnlosen Draufhauer und weniger wie bei Masquerade.
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Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Der Pöbel innerhalb der Gemeinschaft der Blutsauger
Ups, ja hast recht ich meinte Redemption, also den ersten Softwareableger. Hab das mal gefixtcasanoffi hat geschrieben: ↑03.05.2019 10:34 Wenn ich mich nicht vollkommen irren sollte, waren die Thinbloods keine Fraktion, die man in Bloodlines spielen konnte, aber ich kann mich vage an eine Storyline/Quest mit diesem Namen erinnern...
Meinst Du jetzt das Pen&Paper-RPG Masquerade, oder den ersten Software-Ableger Redemption?Halueth hat geschrieben: ↑03.05.2019 10:24 Denke es werden wieder die Standard Clans werden. In Masquerade konnte man es sich ja nicht wirklich raussuchen, aber da war der Char ja auch vorgegeben, was für meine verhältnisse ein besseres Storytelling war. Die Brujah waren ja auch schon im ersten Bloodlines eher nur die Hirnlosen Draufhauer und weniger wie bei Masquerade.
Und ja die Thinbloods waren natürlich keine spielbare Fraktion, aber sie kamen vor und die Questreihe war verbunden mit den Typen am Strand, die auf einmal Vampire waren und nicht wussten wieso und überhaupt und man musste dann ihre Erzeugerin suchen, die wiederrum selbst nur wenig über das Vampirdasein wusste, da ihr Erzeuger sie auch im Stich gelassen hat, oder gekillt wurde. Irgendwie so in der Richtung. Aber es wird auch erwähnt, dass das steigende Aufkommen der Thinbloods eben ein Indiz für den drohenden Kataklysmus wäre...
Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Der Pöbel innerhalb der Gemeinschaft der Blutsauger
Stimmt, kann mich wieder erinnern ^^Halueth hat geschrieben: ↑03.05.2019 10:43 Und ja die Thinbloods waren natürlich keine spielbare Fraktion, aber sie kamen vor und die Questreihe war verbunden mit den Typen am Strand, die auf einmal Vampire waren und nicht wussten wieso und überhaupt und man musste dann ihre Erzeugerin suchen, die wiederrum selbst nur wenig über das Vampirdasein wusste, da ihr Erzeuger sie auch im Stich gelassen hat, oder gekillt wurde. Irgendwie so in der Richtung. Aber es wird auch erwähnt, dass das steigende Aufkommen der Thinbloods eben ein Indiz für den drohenden Kataklysmus wäre...
War ne ziemlich coole Questreihe.
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Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Der Pöbel innerhalb der Gemeinschaft der Blutsauger
Soweit ich weiß, war von 5 Clans die Rede. Sollten es wieder reine Camarilla-Clans sein, stellt sich die Frage, wer außer den Gangrel noch wegfällt. Toreador, Ventrue und Brujah dürften sicher sein, ich tippe auf Tremere.
Ich hätte aber absolut nichts dagegen einen Lasombra spielen zu können
Thinbloods waren im ersten Teil reine NPCs.
Und auf Brujah-Philosophen trifft man in diesen Zeiten eher selten (Menelaos soll angeblich noch rumlaufen, der alte Karthager).
Ich freue mich jedenfalls auch sehr auf eine gute Fortsetzung!
Ich hätte aber absolut nichts dagegen einen Lasombra spielen zu können
Thinbloods waren im ersten Teil reine NPCs.
Und auf Brujah-Philosophen trifft man in diesen Zeiten eher selten (Menelaos soll angeblich noch rumlaufen, der alte Karthager).
Ich freue mich jedenfalls auch sehr auf eine gute Fortsetzung!
Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Der Pöbel innerhalb der Gemeinschaft der Blutsauger
Wenn die Gangrel wegfallen, würde ich das sehr schade finden.
Deren Tier-Fähigkeiten fand ich ziemlich stylisch.
Deren Tier-Fähigkeiten fand ich ziemlich stylisch.
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Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Der Pöbel innerhalb der Gemeinschaft der Blutsauger
Haette auch nichts gegen einen Giovanni. Nur wenn es nur 5 Clans werden (ich nehme an paradoxtypisch werden eine Menge DLC kommen und darunter wahrscheinlich Clans) dann wird man sicher Brujah,Ventrue,Nosferatu,Malkavianer und Toreador nehmen, gangrel werden wohl nen DLC oder Toreador raus und Gangrel rein, diese haetten so ziemliches DLC Potential, da die ersten 4 am haeufigsten gespielt werden (zumindest in den Kreisen wo ich utnerwegs war) Tremere kann ich mir auch irgendwie nur als DLC vorstellen. Haette auch nichts dagegen einen Tzimisce zu spielen. Aber wie stark der Sabbat praesent ist, also mehr als nur Antagonist , ist halt die Frage ^^
Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Der Pöbel innerhalb der Gemeinschaft der Blutsauger
Ich finde es sehr schade, dass man bereits jetzt davon ausgehen kann, dass es wieder die Standard-Clans sein werden, die man spielen kann. Das ist mMn sehr ärgerlich, weil man es sich hier einfach macht. Clans wie die Brujah sind spielerisch einfach umzusetzen. Gerade in V4, wo Stärke einfach nur den möglichen Schaden erhöht, Geschwindigkeit den Vampir nur schneller macht und Präsenz letzendlich problemlos als Buff-Zauber umgesetzt werden kann. Alles was man schon kennt und was es vorher schon in anderen Spielen gab. Da man hier V5 als Grundlage nimmt, hat man immerhin etwas mehr Varianz, weil Stärke, Geschwindigkeit und Seelenstärke nicht mehr einfach nur passive Perks sind, sondern es konkrete Zauber gibt. Ändert aber nichts daran, dass man sich wieder den einfach umzusetzenden Standard raussucht.
Wie wäre es mal mit dem Ravnos-Clan? Kreative Ideen, wie man die Schimären umsetzen kann? Wie wäre es mal mit einem Tzimisce? Kreative Ideen wie man sich selbst fleischformen könnte oder wie man groteske Ghule erschafft, die für einen kämpfen?
Nein, es muss immer der einfach umzusetzende Standard sein. Klar, wollen Entwickler es sich einfach machen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es irgendwie langweilig ist, wenn man einfach widerholt, was es schon gab, anstelle auch mal die anderen interessanten Aspekte der Vorlage zu nutzen.
Leider sieht es hier wieder aus, als würde man ne Menge kreativer Ideen im Keim ersticken, einfach weil man sich nicht mal traut, etwas verrücktes zu machen.
Konservative wohin man auch schaut :/
MfG Ska
Wie wäre es mal mit dem Ravnos-Clan? Kreative Ideen, wie man die Schimären umsetzen kann? Wie wäre es mal mit einem Tzimisce? Kreative Ideen wie man sich selbst fleischformen könnte oder wie man groteske Ghule erschafft, die für einen kämpfen?
Nein, es muss immer der einfach umzusetzende Standard sein. Klar, wollen Entwickler es sich einfach machen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es irgendwie langweilig ist, wenn man einfach widerholt, was es schon gab, anstelle auch mal die anderen interessanten Aspekte der Vorlage zu nutzen.
Leider sieht es hier wieder aus, als würde man ne Menge kreativer Ideen im Keim ersticken, einfach weil man sich nicht mal traut, etwas verrücktes zu machen.
Konservative wohin man auch schaut :/
MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit!
Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Der Pöbel innerhalb der Gemeinschaft der Blutsauger
Ich würde sagen, lieber erst einmal ein solides Spiel machen und sich dann an die exotischeren Clans heranwagen. Das Projekt ist ambitioniert genug wie es ist.Skabus hat geschrieben: ↑03.05.2019 11:34 Ich finde es sehr schade, dass man bereits jetzt davon ausgehen kann, dass es wieder die Standard-Clans sein werden, die man spielen kann. Das ist mMn sehr ärgerlich, weil man es sich hier einfach macht. Clans wie die Brujah sind spielerisch einfach umzusetzen. Gerade in V4, wo Stärke einfach nur den möglichen Schaden erhöht, Geschwindigkeit den Vampir nur schneller macht und Präsenz letzendlich problemlos als Buff-Zauber umgesetzt werden kann. Alles was man schon kennt und was es vorher schon gab.
Wie wäre es mal mit Ravnos? Kreative Ideen, wie man die Schimären umsetzen kann? Wie wäre es mal mit einem Tzimisce? Kreative Ideen wie man sich selbst fleischformen könnte oder wie man groteske Ghule erschafft?
Nein, es muss immer der einfach umzusetzende Standard sein. Klar, wollen Entwickler es sich einfach machen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es irgendwie langweilig ist, wenn man einfach widerholt, was es schon gab, anstelle auch mal die anderen interessanten Aspekte der Vorlage zu nutzen.
Leider sieht es hier wieder aus, als würde man ne Menge kreativer Ideen im Keim ersticken, einfach weil man sich nicht mal traut, etwas verrücktes zu machen.
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Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Der Pöbel innerhalb der Gemeinschaft der Blutsauger
Während ich geneigt bin zuzustimmen, würde ich aber trotzdem fragen: Haben wir nicht genug solide Spiele? Ein solides Vampirspiel ist doch nicht ambitioniert, das was Skabus beschreibt ist ambitioniert.