Xenon Racer - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xenon Racer - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gute Zeiten: Wenn große Publisher bestimmte Spiele einfach nicht mehr herausbringen, setzen sich eben kleine Entwicklerteams hin und hauchen altmodischen Rollenspielen oder Shootern neues Leben ein – oder eben Ridge Racer, das sich seit einer geschlagenen Generation nicht mehr hat blicken lassen. Im Test entpuppt sich Xenon Racer nämlich als genau das: eine Schlitterpartie der alten Schule. ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Xenon Racer - Test
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 595
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xenon Racer - Test

Beitrag von Pentanicks »

Zum Glück habe ich diesen Test gelesen. Sah sehr verlockend aus.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Xenon Racer - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Zum Glück habe ich die Beta gespielt. Sah nämlich schon dort alles andere als verlockend aus. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xenon Racer - Test

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Gut dass ich auf den Test gewartet habe, das war auf meiner Wunschliste, hätt ich mir ausgerechnet für die Switch fast gekauft.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Xenon Racer - Test

Beitrag von Easy Lee »

Mal ein paar Fragen an die Leute vom Fach:

Verglichen mit einer PSVita oder einer Wii U ist die Switch doch ein recht starkes Gerät. Da gibts doch auch viele hübsche Spiele drauf. Wieso nimmt man für Multiplattformer nicht ältere Engines, die mit limitierter Hardware besser zurechtkommen? Und was ist mit der viel beschworenen Skalierbarkeit moderner Engines? Werbegag oder sind die Entwickler zu doof?
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xenon Racer - Test

Beitrag von Stryx »

Dazu zählt das katastrophale Fahrgefühl, während man gerade nicht driftet, denn dann lenken die Vehikel praktisch gar nicht. Die haben ja einen maximalen Lenkeinschlag von, sagen wir mal, zehn Grad, was immer dann superspaßig ist, wenn man nach einem Fehler an der Außenseite einer Kurve landet. Von dort aus führt dann kein Weg mehr in Richtung Fahrbahnmitte zurückführt – grandios!
Kann ich absolut nachvollziehen, dieser Umstand war für mich in der Demo das absolute KO-Kriterium. Eigentlich Schade, auf dem ersten Blick sah das Teil ganz ordentlich aus.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xenon Racer - Test

Beitrag von CritsJumper »

oO

Manchmal glaube ich ja solche Spiele werden im Auftrag der Reviweseiten produziert und finanziert. Damit sich jerder genötigt fühlt die Tests zu lesen.. ;D

Es ist wirklich ein starkes Stück was hier an Softwaremüll geboten wurde. Gleichzeitig wäre es schön wenn 4Players die Review-Politik mal überdenkt. Weil Drive Club hatte glaub ich auch so eine niedrige Wertung, war aber etwas besser.. wird aber vielleicht mit dem Abschalten der Server zum 1.April 2020 auch wieder schlechter sein. Da wäre doch mal eine Art Langzeit-Notiz angedacht für den Fall.... das Multiplayer nicht mehr geht. Eine Art Single-Player/Multiplayer Wertung oder Notiz.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Xenon Racer - Test

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bauchfleck mit Ansage...

In letzter Zeit lassen sich Spiele immer besser durch Trailer beurteilen ob sie was können oder nicht :mrgreen:
Bild

HanssDampf
Beiträge: 38
Registriert: 17.12.2006 02:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenon Racer - Test

Beitrag von HanssDampf »

Die ersten Minuten waren eine einzige Plage. Ich möchte nicht wissen, wie viele Spieler verzweifelt aufgeben, weil sie keine Lust darauf haben, stets geradeaus fahrende „Schienenfahrzeuge“ durch enge Kurven zu schieben.
Me. In der Beta 1,5 Runden und direkt deinstalliert sowie von der Wunschliste entfernt.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Xenon Racer - Test

Beitrag von Black Stone »

HanssDampf hat geschrieben: 11.04.2019 03:04
Die ersten Minuten waren eine einzige Plage. Ich möchte nicht wissen, wie viele Spieler verzweifelt aufgeben, weil sie keine Lust darauf haben, stets geradeaus fahrende „Schienenfahrzeuge“ durch enge Kurven zu schieben.
Me. In der Beta 1,5 Runden und direkt deinstalliert sowie von der Wunschliste entfernt.
#MeToo :Häschen:
Benutzeravatar
Miami_Nights1984
Beiträge: 16
Registriert: 05.03.2018 12:44
Persönliche Nachricht:

Re: Xenon Racer - Test

Beitrag von Miami_Nights1984 »

Puuh, ich kann dem Review überhaupt nicht zustimmen.
Hatte 2 Wochen extrem viel Spaß mit dem Game!
Ja, am Anfang war es mühsam - aber sobald die Steuerung mal in Fleisch und Blut übergegangen ist, driftet und boostet man durch die Kurven wie zu den besten Ridge Racer-Zeiten.
Ich finde auch die Präsentation der Autos und Städte extrem stylish und der treibende Soundtrack passt perfekt zu den pfeilschnellen Rennen. Auf Xbox One X sieht das Game gut aus (nicht überragend) und läuft (großteils) flüssig mit 60Fps, kann also die extrem niedrige Wertung nicht verstehen. Natürlich hat es auch seine Fehler wie die das umständliche Upgrade-System oder den etwas geringen Umfang, aber insgesamt überwiegt für mich das Positive.
Für mich ist das Game eine "Gut" mit 75%.
Superzoom
Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2017 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xenon Racer - Test

Beitrag von Superzoom »

.

4Players hatte mir schon NFS Payback und V-Rally 4 madig gemacht.
Später habe ich sie für kleines Geld gekauft, und wirklich viel Spass damit gehabt.

Ich habe das Gefühl, das es mir Xenon Racer genau so geht.

.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Xenon Racer - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Wenn man Spaß mit Payback und V-Rally 4 hatte, könnte das aber tatsächlich was für ihn sein. Es gibt ja auch Leute, die Trash-Filme gut finden. Warum sollte es das bei Spielen nicht auch geben? :Blauesauge:
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Xenon Racer - Test

Beitrag von johndoe1887640 »

Akabei hat geschrieben: 11.04.2019 12:19 Wenn man Spaß mit Payback und V-Rally 4 hatte, könnte das aber tatsächlich was für ihn sein. Es gibt ja auch Leute, die Trash-Filme gut finden. Warum sollte es das bei Spielen nicht auch geben? :Blauesauge:
Mit Payback kann man Spaß haben?? :confused:
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Xenon Racer - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

rainynight hat geschrieben: 11.04.2019 12:28
Akabei hat geschrieben: 11.04.2019 12:19 Wenn man Spaß mit Payback und V-Rally 4 hatte, könnte das aber tatsächlich was für ihn sein. Es gibt ja auch Leute, die Trash-Filme gut finden. Warum sollte es das bei Spielen nicht auch geben? :Blauesauge:
Mit Payback kann man Spaß haben?? :confused:
Offenbar schon.

Wie schmerzbefreit man dafür sein muss, kann ich allerdings nicht beurteilen. :ugly:
Antworten