MLB The Show 19 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

MLB The Show 19 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

In den letzten beiden Jahren hat Sony mit seinen Baseball-Simulationen bei uns die Sportspiele dominiert. Dabei hat man allerdings auch von der schwächelnden Konkurrenz profitiert. Und letztes Jahr konnte man nur noch knapp die Gold-Wertung von 85% erreichen. Ob es MLB The Show 19 gelingt, den Hattrick einzuheimsen, klären wir im Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: MLB The Show 19 - Test
johndoe-freename-1471190
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2007 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 19 - Test

Beitrag von johndoe-freename-1471190 »

Wo hast du denn seinerzeit gespielt?
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 19 - Test

Beitrag von johndoe452118 »

Eine so hohe Wertung für so umfangreiche Abzock-Features...
Ich zweifel zunehmend an Euren Bewertungsmaßstäben.

/signed
Ex-4PUR-Abonnent.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 19 - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Gibt es eigentlich irgendwas vergleichbares für Xbox ?
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 19 - Test

Beitrag von Kibato »

Vielleicht sollte ich mir doch mal die Regeln von Baseball durchlesen
NigelOclamus
Beiträge: 33
Registriert: 03.08.2011 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 19 - Test

Beitrag von NigelOclamus »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 09.04.2019 08:19 Gibt es eigentlich irgendwas vergleichbares für Xbox ?
Es gibt R.B.I. Baseball.
Zumindest vergleichbar was den Sport und die MLB-Lizenzen angeht. Qualitativ und inhaltlich jedoch einige Stufen unter The Show.
https://www.metacritic.com/game/xbox-on ... aseball-18
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 19 - Test

Beitrag von MrLetiso »

Cloonix hat geschrieben: 08.04.2019 20:31 Eine so hohe Wertung für so umfangreiche Abzock-Features...
Ich zweifel zunehmend an Euren Bewertungsmaßstäben.

/signed
Ex-4PUR-Abonnent.
4players ist lächerlich, weil sie wegen optionalen MTX Spiele abwerten.
4players ist lächerlich, weil sie nicht wegen optionalen MTX Spiele abwerten.

Ich lese im Test folgendes:
Doch bei diesen Summen reagiere ich ebenso verständnislos wie viele andere Spieler bei der Einbindung der virtuellen Karten in die Mechanik von MLB The Show 19, die letztlich eine Abwertung nach sich zieht. Allerdings bleibe ich wie auch letztes Jahr dabei, dass die Mikrotransaktionen nicht so aufdringlich sind, dass diese massiv ausfallen muss.
Das Spiel hätte also gar eine 90 haben können.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 19 - Test

Beitrag von James Dean »

Gibt's dann demnächst auch einen Test zu Out of the Park Baseball 20?
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 19 - Test

Beitrag von mindfaQ »

Ein bisschen juckt es mich schon in den Fingern so ein Baseballspiel einmal zu probieren, aber irgendwie denke ich macht mir Baseball nur in Anime Laune.
DotA > all
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 19 - Test

Beitrag von Pioneer82 »

Hab mir mal MLB 15 für kleines Geld geholt. Mal schauen ob das was für mich ist.
Hoobs
Beiträge: 42
Registriert: 07.12.2011 12:01
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 19 - Test

Beitrag von Hoobs »

DANKE dass Ihr jedes Jahr "MLB The Show" testet. Ich habe in New York gelebt, liebe diesen Sport und die Yankees (sorry) und seit vielen Jahren wird nicht nur jedes Jahr ein "MLB.tv" Abo abgeschlossen sondern auch das aktuelle "The Show" gekauft. Es wird jedes Jahr besser und es ist auch dieses Jahr ein brillantes Stück Software geworden, auch wenn in den letzten Jahren spielmechanisch die Sprünge nicht mehr so groß sind.

Was man gar nicht groß genug loben kann ist die Tatsache, dass die Entwickler nicht ihre ganze Kraft und Energie in den DD Modus investiert haben, sondern 2019 besonders die Solo-Player im Blick hatten und spannende Spielmodi präsentieren, für die man keine "Karten" braucht und kein weiteres Geld ausgeben muss. Das finde ich großartig... auch wenn ich persönlich immer extrem viel Spaß mit DD habe :-) Ärgerlich - und diese Kritik sollte man schon ansetzen - ärgerlich ist die Tatsache, dass es keine lokalisierte Version gibt. Regeln und Statistiken sollten bestenfalls erklärt werden - und zumindest die Menüführung sollte in den unterschiedlichen Sprachen gehalten sein. Da würde ich auch als MLB Organisation versuchen Einfluss zu nehmen und ggf. für die Kosten aufkommen, denn so hätte man die Chance den Sport auch in Europa bekannter und beliebter werden zu lassen. So bleibt mir nichts anderes übrig als auf meinem YouTube Kanal (so wie jedes Jahr) ein Video zu erstellen wo ich die wichtigsten Regeln und Statistiken erkläre. Das schaut sich nur eine sehr begrenzte Zahl an Gamern an - aber so versuche ich zumindest meinen Beitrag zu leisten und einem klitzekleinen Teil der Gamer-Community die Faszination des Sports zu erklären :-)
Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg, Derek Hoobs
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 19 - Test

Beitrag von Hokurn »

DerHoobs hat geschrieben: 10.04.2019 14:41 DANKE dass Ihr jedes Jahr "MLB The Show" testet. Ich habe in New York gelebt, liebe diesen Sport und die Yankees (sorry) und seit vielen Jahren wird nicht nur jedes Jahr ein "MLB.tv" Abo abgeschlossen sondern auch das aktuelle "The Show" gekauft. Es wird jedes Jahr besser und es ist auch dieses Jahr ein brillantes Stück Software geworden, auch wenn in den letzten Jahren spielmechanisch die Sprünge nicht mehr so groß sind.

Was man gar nicht groß genug loben kann ist die Tatsache, dass die Entwickler nicht ihre ganze Kraft und Energie in den DD Modus investiert haben, sondern 2019 besonders die Solo-Player im Blick hatten und spannende Spielmodi präsentieren, für die man keine "Karten" braucht und kein weiteres Geld ausgeben muss. Das finde ich großartig... auch wenn ich persönlich immer extrem viel Spaß mit DD habe :-) Ärgerlich - und diese Kritik sollte man schon ansetzen - ärgerlich ist die Tatsache, dass es keine lokalisierte Version gibt. Regeln und Statistiken sollten bestenfalls erklärt werden - und zumindest die Menüführung sollte in den unterschiedlichen Sprachen gehalten sein. Da würde ich auch als MLB Organisation versuchen Einfluss zu nehmen und ggf. für die Kosten aufkommen, denn so hätte man die Chance den Sport auch in Europa bekannter und beliebter werden zu lassen. So bleibt mir nichts anderes übrig als auf meinem YouTube Kanal (so wie jedes Jahr) ein Video zu erstellen wo ich die wichtigsten Regeln und Statistiken erkläre. Das schaut sich nur eine sehr begrenzte Zahl an Gamern an - aber so versuche ich zumindest meinen Beitrag zu leisten und einem klitzekleinen Teil der Gamer-Community die Faszination des Sports zu erklären :-)
Schick mir mal nen Link per PN. Ich interessiere mich immer mal lose dafür, aber so ganz ist der Funke nicht über gesprungen. ;)
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 19 - Test

Beitrag von TheoFleury »

Also der Franchise Modus wurde wieder mal nicht besser gemacht. Eigentlich haben sie da gar nichts gemacht, bis auf schönere Menüs und realistische MLB Contracts.

Immerhin hat SDS es geschafft den RTTS Modus leicht zu verbessern. Aber im großen und ganzen was offline Spielmodi angeht eine herbe Enttäuschung für Gamer die die letzten 2 bis 3 Vorgänger gespielt haben. Onlinespieler werden mit dem Kauf von The Show 19 wieder mal mehr belohnt als Sportspiel Puristen....

Mensch Sony pumpt mehr Geld in die SDS Studios damit die Jungs ihre Ressourcen besser verteilen können und sich nicht so versteift auf Diamond Dynasty (Mehrspieler Modus) konzentrieren müssen....
Antworten