4Players vor zehn Jahren: Der Test zu Demon's Souls

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149386
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players vor zehn Jahren: Der Test zu Demon's Souls

Beitrag von 4P|BOT2 » 02.04.2019 08:41

In der heutigen Ausgabe von "4Players vor zehn Jahren" blickt Jörg zurück auf das Action-Rollenspiel Demon's Souls, das er am 20. November 2009 getestet hat.

Hier geht es zum Streaming: 4Players vor zehn Jahren: Der Test zu Demon's Souls

Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1731
Registriert: 22.08.2010 02:30
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players vor zehn Jahren: Der Test zu Demon's Souls

Beitrag von Skabus » 02.04.2019 09:27

Ein schöner nostalgischer Rückblick! Mehr davon! :)

Und vielen Dank nochmal Jörg, dass du mir und uns allen Demon Souls nahe gebracht hast! Ich war so unheimlich begeistert von dem Spiel und selbst meine Freundin, die normalerweise niemand ist, die auf bockenschwere Spiele steht, hat sich vom Souls-Fieber infizieren lassen!

Schon erstaunlich, was ein Spieletest alles so für Wirkungen haben kann! :)

MfG Ska
"Remember the golden era of computer gaming, where creativitiy was king!" - Brian Fargo

"Wer ein Spiel für alle macht, macht ein Spiel für niemanden!" - Soren Johnson

Ein offener Geist, der meine Meinung nicht teilt, ist mir lieber, als die engstirnige Ansicht eines Konformisten, der mir zustimmt!

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 5980
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players vor zehn Jahren: Der Test zu Demon's Souls

Beitrag von MrLetiso » 02.04.2019 09:28

Sehr schöner Rückblick! Wirklich sehr interessante Einblicke in dem ganzen Format.

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 22276
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players vor zehn Jahren: Der Test zu Demon's Souls

Beitrag von Kajetan » 02.04.2019 09:51

MrLetiso hat geschrieben:
02.04.2019 09:28
Sehr schöner Rückblick! Wirklich sehr interessante Einblicke in dem ganzen Format.
Gerade in einem Bereich, der sich so schnell verändert, wo durch die enorme Releaseflut Spiele maximal nur ein kurzes Gegenwartsfenster, aber oft genug keine Vergangenheit mehr haben, sind solche Rückblicke nicht nur interessant und faszinierend, sondern auch notwendig :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!

Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2081
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players vor zehn Jahren: Der Test zu Demon's Souls

Beitrag von Spiritflare82 » 02.04.2019 10:06

Wahnsinn, wo ist die Zeit geblieben...10 Jahre ist das schon her

Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 464
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players vor zehn Jahren: Der Test zu Demon's Souls

Beitrag von Stryx » 02.04.2019 10:12

Als ich dank 4players zum ersten mal von Demon´s Souls hörte und den Test las, wusste ich, dass ich mir eine PS3 holen muss.

Angesichts von über 300 Stunden in DS wohl auch keine schlechte Entscheidung.

Danke natürlich auch für den Rückblick, da fragt man sich glatt, wo die Zeit geblieben ist.

Benutzeravatar
4P|AliceReicht
Beiträge: 486
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players vor zehn Jahren: Der Test zu Demon's Souls

Beitrag von 4P|AliceReicht » 02.04.2019 10:15

Skabus hat geschrieben:
02.04.2019 09:27
Ein schöner nostalgischer Rückblick! Mehr davon! :)

MfG Ska
Danke! Erscheint seit vier Episoden immer Dienstags und so soll es, wenn nichts dazwischen kommt, auch bleiben :)

Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 352
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players vor zehn Jahren: Der Test zu Demon's Souls

Beitrag von Opy92 » 02.04.2019 10:23

Nicht zu vergessen die epische Musik und zu gleich die ikonischste der Soulsborne-Reihe. Hier ist eine Kostprobe
Bild

Benutzeravatar
sabienchen
Beiträge: 4150
Registriert: 03.11.2012 18:37
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players vor zehn Jahren: Der Test zu Demon's Souls

Beitrag von sabienchen » 02.04.2019 10:25

Da werden herrliche Erinnerungen wach... Erinnerungen an mich in den ersten Spielstunden mit Pfeil und Bogen auf einen der beiden Drachen zu schießen und nach Ewigkeiten das Ding erledigt zu haben.
Zuvor hatte ich bereits alle bis auf 1 Item vor den beiden Drachen weggeschnappt.
[nicht ohne mehrfach dabei zu sterben...:)]
...Das war dann (mein ich) ein spezielles Feuerresistentes Schild [?]... das ich dann sehr sehr lange nicht verwenden konnte weil ich zu schwach war. ..^^'
Allerdings gab das ganze auch recht gut Seelen die v.a. anfangs für mehrere Level gereicht haben.

Weil das alles möglich war hatte mich DeS komplett von sich überzeugt.
In DS war es dagegen nicht mehr möglich den Drachen auf der Brücke wegzusnipen.. wurde natürlich versucht.. aber der heilt sich iwann automatisch...ich meine trolligerweise erst bei unter 50% HP oder so.. :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8200
Registriert: 25.06.2012 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players vor zehn Jahren: Der Test zu Demon's Souls

Beitrag von Stalkingwolf » 02.04.2019 10:48

Skabus hat geschrieben:
02.04.2019 09:27
Ein schöner nostalgischer Rückblick! Mehr davon! :)
So etwa haben sie schon immer gemacht.
Bisher halt nur als Text.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks

Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 172
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players vor zehn Jahren: Der Test zu Demon's Souls

Beitrag von M4g1c79 » 02.04.2019 11:06

Ganz starke Folge! Ich spiele die Spiele eigtl nicht sonderlich gerne selbst, schaue aber sehr gerne Videos drüber, denn eine besondere Aura kann man den Spielen nicht abstreiten.
Das Format ansich finde ich einfach nur grandios! Danke dafür!
Bild

flo-rida86
Beiträge: 3676
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players vor zehn Jahren: Der Test zu Demon's Souls

Beitrag von flo-rida86 » 02.04.2019 11:11

Schöne Zeiten waren das:)
Auch ich bin vorallem Demon's souls gelandet wegen dem 4p test.Daher sind mir bei from software titeln immer die Tests von 4p und eurogamer besonders am wichtigsten.

Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 352
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players vor zehn Jahren: Der Test zu Demon's Souls

Beitrag von Opy92 » 02.04.2019 11:14

Ich muss gestehen, dass ich Demon Souls erst mit Playstation Plus gespielt habe und infolge dessen mir später erst Bloodborne und Dark Souls 1 + 3 gekauft habe. Ohne Playstation Plus hätte ich keines der genannten Spiele gekauft. Demon Souls in PP war ein guter Zug von den Verantwortlichen.
Bild

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 3709
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players vor zehn Jahren: Der Test zu Demon's Souls

Beitrag von Solon25 » 02.04.2019 11:23

Ganz toller Beitrag, da hat man gerne von der Ersten bis zur letzten Sekunde zugehört :)
Bild

Benutzeravatar
4P|AliceReicht
Beiträge: 486
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players vor zehn Jahren: Der Test zu Demon's Souls

Beitrag von 4P|AliceReicht » 02.04.2019 11:29

Stalkingwolf hat geschrieben:
02.04.2019 10:48
Skabus hat geschrieben:
02.04.2019 09:27
Ein schöner nostalgischer Rückblick! Mehr davon! :)
So etwa haben sie schon immer gemacht.
Bisher halt nur als Text.
Hach, immer diese Fehlinformationen :D Ja, das Text-Format "Klassiker" gibt es schon seit Jahren, allerdings wird auch das Video-Format "Klassiker" bereits seit 2017 von uns angeboten. (Eine Auswahl: https://www.4players.de/4players.php/tv ... _Evil.html
https://www.4players.de/4players.php/tv ... _Tale.html
https://www.4players.de/4players.php/tv ... siker.html )

"4Players vor 10 Jahren" ist ganz neu und bleibt auch ein reines Video-Format. Es ist ein persönlicheres Format, in dem die Redakteure vor der Kamera ihren damaligen Test rekapitulieren und auch mal die eine oder andere witzige Anekdote erzählen. Hinzu kommt, dass hier auch nochmal explizit geschaut wird, "fasziniert das Spiel genauso wie damals, würde man nochmals die Wertung geben" etc.



Aber schön, dass es gefällt :)

Antworten