Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Drei Jahre nach Dark Souls 3 präsentiert From Software ein neues Kampf-Abenteuer. Hidetaka Miyazaki und sein Team entführen in das späte 16. Jahrhundert des alten Japan, in die Welt der Samurai und Shinobi. Man schlüpft in die Rolle eines Ninja, der seinem entführten Lord nachjagt. Und dafür muss man in zig heiklen Duellen bis an seine Grenzen gehen. Ob Sekiro: Shadows Die Twice überzeugt, verrät ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sekiro: Shadows Die Twice - Test
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Für mich ein starker Anwärter für das beste Spiel dieser Generation.
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Also doch noch bezwungen den Brocken ;) .

"ich hatte nicht einen Absturz, nicht einen Bug".

Japanische Wertarbeit halt!
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
El_Bizarro
Beiträge: 129
Registriert: 10.10.2005 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von El_Bizarro »

"...es ist unheimlich intensiv, steckt voller taktischer Finessen und inszeniert einen fast schon musikalischen Wechsel aus Parade und Schlag."



:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Superzoom
Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2017 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von Superzoom »

.

Geht doch !
Nach all dem Schrott und Skandalen der letzten Monate endlich wieder ein Spiel,
das sein Geld wert ist, und ich kaufen werde.

Danke Jörg für den sehr guten Test.

.
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 838
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von X5ander »

allen viel Spaß, da ich schon mit Bloodborne nicht klar kam und irgendwann aufgegeben habe, ist das wohl nichts für mich. Ich bin aber mit Division 2 eh noch gut beschäftigt, also alles ok. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

IMO ist das kein Platin.
Zu viele Probleme aus Soulsspielen mitgenommen. Stichwort Kamera. Dazu zu schlechte KI, oberflächliches Stealth Element und ein zu flaches Gameplay. Es ist gut, aber keine 90.
Ich finde es immer noch lustig, das die westliche Welt sich überschlägt und ausgerechnet aus Japan die kritischen Reviews kommen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3689
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von Sylver001 »

Ich habs mir dank gratis PS4-Key mal angeschaut aber ich werde damit nicht glücklich..ähnlich wie bei Bloodborne zuvor.

Auf der positiven Seite: Erkundung und Beseitigung vom Kruppzeug geht jetzt super schnell und flüssig von statten.. und Ladezeiten mit ner SSD halten sich unter 10 Sekunden, im Gegensatz zu BB oder Witcher 3 quasi nicht vorhanden

ABER

auf der anderen Seite, wer früher schon nicht kontern konnte, der wird sich auch hier schwer tun.. bin bis zum ersten Rotauge gekommen, aber nach etwa 30 Versuchen hatte ich keine Lust mehr. Ich werde aber nichts Negatives dazu sagen, da ich eh fest damit gerechnet habe. Ist eben kein Spiel für mich.. bleibe ich weiter bei Persona4G und Persona Q im Anschluss :Häschen:
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

- viele Geheimnisse und versteckte Bereiche
Mehr braucht es für mich fast nicht.^^

Wird bald gekauft.

Richtig gut finde auch, dass man das Pad frei belegen kann.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von Ares101 »

Aus Japan kommen auch die kritischen Töne, weil es Storymäßig für die Sengoku-Era einfach bessere Spiele gibt. Selbst Nioh zeichnet da ein authentischeres Bild der Era, insbesondere was die vielen Protagonisten angeht und deren Rüstungen, die man alle irgendwann mal tragen kann. Wenn ich schon wieder die lächerlich überdimensionierten Waffen sehe die in Sekiro vorkommen... Die Axt aus einigen Screenies oder die abartig riesige Naginata, die der Boss auf dem Pferd hat. Einigen mag es gefallen, aber ich verstehe nicht warum es deshalb ein Video über die authentische Welt und so geben muss.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von Civarello »

Kann bis jetzt nur zustimmen. Hab den kompletten Test gelesen, und vor allem die eingestreuten Weisheiten von Musashi heben den Test von vielen anderen ab.

Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen: Bei 15 Emblemen sollten es sieben Feuerwerke a 2 Symbole sein, nicht 6 wie auf Seite 6 im Test geschrieben :mrgreen: .

Obs mir am Ende besser gefallen wird als Bloodborne kann ich noch nicht sagen; bis jetzt würde ich keinen eindeutigen Favoriten nennen wollen.
Benutzeravatar
Schiffmeister
Beiträge: 89
Registriert: 28.02.2014 13:47
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von Schiffmeister »

puh, also wieder der erwartete epische Brocken.
Nach den ganzen Souls Teilen und BB, weiß nicht ob ich noch mal so viel Todes-Sehnsucht und Masochismus aufbringe...
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von Sephiroth1982 »

Wie zu erwarten von From Software: kein Mikrotransaktionsmist, sondern einfach nur klasse Spiele für die Masochisten in der Spielergemeinde..
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Stalkingwolf hat geschrieben: 25.03.2019 15:44 Ich finde es immer noch lustig, das die westliche Welt sich überschlägt und ausgerechnet aus Japan die kritischen Reviews kommen.
Naja, wenn du bei diesem Test das Jörg-typische Geschwurbel abziehst, landest du auch bei nem "normalen" Gut. Passt doch also, oder? :lol:
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Stalkingwolf hat geschrieben: 25.03.2019 15:44 IMO ist das kein Platin.
Zu viele Probleme aus Soulsspielen mitgenommen. Stichwort Kamera. Dazu zu schlechte KI, oberflächliches Stealth Element und ein zu flaches Gameplay. Es ist gut, aber keine 90.
Ich finde es immer noch lustig, das die westliche Welt sich überschlägt und ausgerechnet aus Japan die kritischen Reviews kommen.
Was ICH komisch finde: Warum sehen die in dem Game alle aus wie Europäer?
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Antworten