Ubisoft: Vivendi hat die letzten Firmenanteile verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Vivendi hat die letzten Firmenanteile verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Lange Zeit hatte Ubisoft eine feindliche Übernahme durch Vivendi befürchtet und bereits verschiedene Gegenmaßnahmen eingeleitet (wir berichteten), bevor dann im März 2018 eine Einigung erzielt wurde und Vivendi versprach, sämtliche Anteile des Unternehmens zu verkaufen. Mittlerweile hat Vivendi die letzten Unternehmensanteile (5,87 Prozent) für 429 Mio. Euro verkauft, wodurch das Unternehmen zusät...

Hier geht es zur News Ubisoft: Vivendi hat die letzten Firmenanteile verkauft
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Vivendi hat die letzten Firmenanteile verkauft

Beitrag von Todesglubsch »

Wenn Vivendi seinen Gaming-Sektor ausbauen will ... warum eiern sie dann so rum?
Oder planen sie THQ Nordic zu übernehmen? ... oder plant THQ Nordic Vivendi zu übernehmen?

Das "Problem" ist wohl, dass Vivendi an Videospielen verdienen will - aber ohne etwas dafür zu tun.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Vivendi hat die letzten Firmenanteile verkauft

Beitrag von johndoe1741084 »

Rumeiern würde ich das nun nicht wirklich nennen.
Das war schon sehr haarscharf.

Davon ab...
Freut mich für Ubisoft 8)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Vivendi hat die letzten Firmenanteile verkauft

Beitrag von Scorplian »

Find ich gut. Ich weiß nach wie noch nicht so wirklich was ich von Vivendi halten soll.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Vivendi hat die letzten Firmenanteile verkauft

Beitrag von Stryx »

Wenigstens gute Nachrichten.

Nicht dass Ubisoft der heilige Gral ist, aber mit Vivendi am Bord wäre es garantiert nicht besser geworden.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
LobosOrbus
Beiträge: 56
Registriert: 19.02.2019 11:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Vivendi hat die letzten Firmenanteile verkauft

Beitrag von LobosOrbus »

Tencent hust...wechat...hust...spybots...hust

Die Zukunft schaut rosig aus meine Herren und Damen, sehr rosig.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Vivendi hat die letzten Firmenanteile verkauft

Beitrag von johndoe1741084 »

Naa... Tencent haben Verträge unterschrieben. Die gehn nicht über (?) 5%.

Der Tencent-Deal war eher ein Druckmittel auf Vivendi sich wieder dünne zu machen :)

Aber ja.. kann natürlich auch alles anders kommen. :(
Antworten