Path of Exile: Synthesis angekündigt - Verlorene Erinnerungen, synthetisiere Items und bessere Zauber-Balance

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Path of Exile: Synthesis angekündigt - Verlorene Erinnerungen, synthetisiere Items und bessere Zauber-Balance

Beitrag von 4P|BOT2 »

Grinding Gear Games hat die "Synthesis Expansion" für Path of Exile (3.6.0) angekündigt. Die große Erweiterung wird am 8. März 2019 auf PC erscheinen. Die Xbox One wird am 11. März versorgt. Wenn alles nach Plan läuft, wird das Action-Rollenspiel (Free-to-play) Mitte März auch auf PlayStation 4 erscheinen. In Synthesis bzw. der dreimonatigen "Synthesis Challenge League" geht es wie der Begriff "Sy...

Hier geht es zur News Path of Exile: Synthesis angekündigt - Verlorene Erinnerungen, synthetisiere Items und bessere Zauber-Balance
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15830
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile: Synthesis angekündigt - Verlorene Erinnerungen, synthetisiere Items und bessere Zauber-Balance

Beitrag von LeKwas »

Außerdem sind größere Veränderungen an der Balance der Fertigkeiten vorgesehen. So benutzen die meisten Spieler im Endgame bisher Zauber (anstatt von Waffen oder nicht magischen Fertigkeiten) und auch nur bestimmte Varianten, nämlich die "stärksten" Zauber. Mit Synthesis wollen die Entwickler versuchen, die Balance der rund 40 Zauber zu überarbeiten und sie in etwa auf ein Stärkeniveau zu bringen, ohne dabei die Eigenarten der jeweiligen Zauber zu beschneiden. Zudem soll das "Handcasting" wieder stärker in den Vordergrund rücken und nützlicher werden. Mit "Handcasting" ist gemeint, dass man die Zauber selbst (quasi manuell) auslöst, anstatt auf automatische Auslöser wie Totems, Fallen, Minen oder "Cast-on-Damage-Taken-Setups" zu setzen. Es sei zwei toll, dass die Spieler solche Strategien entwickeln würden, aber "Handcasting" müsse gestärkt werden, heißt es.
Attack Builds müssten generell weniger Drop abhängig gemacht werden, wenn man Pech hat und keine gute Waffe findet, dann zieht das einen extrem runter - möglicherweise, indem man einen nennenswerten Teil des Basisschadens schon in den Skill selber integriert.
Imho wichtig wäre auch die Einführung von mehr Optionen zur Penetration von physischer und Chaosresistenz, sowie ein Rebalancing beim Atlas, denn gerade ab Tier XI läuft das RNG dort regelrecht Amok und rammt einem eine Abartigkeit nach der anderen in die Fresse. Auch haben Melees noch immer das Nachsehen, und die Statistiken zeigen, dass der Berserker dringend ein Rework braucht - es gab während Betrayal dreimal mehr Lv 90 unascended Witches als Berserker!
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten