Yoshi's Crafted World - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Yoshi's Crafted World - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Astro Bot Rescue Mission hat vorgemacht, wie viel Spaß die Suche nach Kopffüßern machen kann – und auch Yoshis kommendes Abenteuer dreht sich um den Reiz des Versteckspiels. VR-Unterstützung gibt es auf der Switch natürlich nicht, aber der Titel spielt geschickt mit Perspektive und Schärfentiefe!

Hier geht es zum gesamten Bericht: Yoshi's Crafted World - Vorschau
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Crafted World - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

...falls sich jemand fragt, wieso Nintendo sein Kinderimage nicht losbekommt :D
Switch-Man
Beiträge: 129
Registriert: 19.12.2017 11:38
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Crafted World - Vorschau

Beitrag von Switch-Man »

Hab die Demo auch gespielt...Macht einen sehr guten Eindruck.
Wenn die Liste mit noch offenen Spielen nicht schon so lang wäre.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Crafted World - Vorschau

Beitrag von Raskir »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.02.2019 13:52 ...falls sich jemand fragt, wieso Nintendo seine Kindermagie nicht losbekommt :D
Fixed it ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Crafted World - Vorschau

Beitrag von Stryx »

Finde ich sehr interessant, dass das Spiel auf der Unreal Engine 4 läuft. Normalerweise setzt Nintendo auf Eigenproduktionen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Crafted World - Vorschau

Beitrag von Sylver001 »

Muss noch wer an LBP mit Nintendo Skin denken, wenn er das sieht? :thinking:

Davon ab.. bevor ich mir das Game kaufe muss ich erstmal ne Terminflatrate beim Zahnarzt anlegen :mrgreen:
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Crafted World - Vorschau

Beitrag von johndoe1966876 »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.02.2019 13:52 ...falls sich jemand fragt, wieso Nintendo sein Kinderimage nicht losbekommt :D
:steinigen:
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Crafted World - Vorschau

Beitrag von Antimuffin »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.02.2019 13:52 ...falls sich jemand fragt, wieso Nintendo sein Kinderimage nicht losbekommt :D
Nintendo hat eher ein "Für jedermann"-Image. Das "Kinderimage" dichten sich nur Kritiker, Hater und neidische Spieler zusammen, die Nintendo's Spiele wie Zelda auf anderen Plattformen sehen will. Nintendo liefert ein breites Spektrum an individuellen und Genre-übergreifenden Spielen, die sich tatsächlich an alle Personen, ob jung und alt richtet.

Ich freu mich jedenfalls auf Mortal Kombat 11 und Doom Eternal. Bin gespannt, wie die auf der Switch laufen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Crafted World - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Antimuffin hat geschrieben: 19.02.2019 16:24 Nintendo hat eher ein "Für jedermann"-Image. Das "Kinderimage" dichten sich nur Kritiker, Hater und neidische Spieler zusammen, die Nintendo's Spiele wie Zelda auf anderen Plattformen sehen will. Nintendo liefert ein breites Spektrum an individuellen und Genre-übergreifenden Spielen, die sich tatsächlich an alle Personen, ob jung und alt richtet.
Awww. Triggered? ;)

Der freundliche Ausdruck wäre gewesen "Familiengerechtes Image", nicht "für jedermann".
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Crafted World - Vorschau

Beitrag von Mafuba »

Habe auch die Demo gespielt - werde ich mir auf keinen Fall kaufen.

Alles schön und gut aber schlägt glaube ich eher in die Kirby Kerbe mit 0 Herausforderung.

Hätte echt mal wieder bock auf ein richtiges 2d Mario - (new brothers bros und mario maker 2 zählen nicht)
...
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Crafted World - Vorschau

Beitrag von Antimuffin »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.02.2019 17:13
Antimuffin hat geschrieben: 19.02.2019 16:24 Nintendo hat eher ein "Für jedermann"-Image. Das "Kinderimage" dichten sich nur Kritiker, Hater und neidische Spieler zusammen, die Nintendo's Spiele wie Zelda auf anderen Plattformen sehen will. Nintendo liefert ein breites Spektrum an individuellen und Genre-übergreifenden Spielen, die sich tatsächlich an alle Personen, ob jung und alt richtet.
Awww. Triggered? ;)

Der freundliche Ausdruck wäre gewesen "Familiengerechtes Image", nicht "für jedermann".
Nix getriggert. Ist nur die Antwort auf jahrelange Erfahrung, die ich in internationalen Foren und Diskussionen mit PC-Spielern, Xbox Spielern und Playstation Spielern zum Thema Nintendo gemacht habe. Hauptsächlich auf Reddit. Rede von Leuten, die meinen, dass Plattformer wie Crash und Spyro für alle sind und Plattformer wie Mario familiengerecht bzw. "für Kinder" sind. Obwohl sie für alle Arten von Spieler gerichtet sind.

Wieso ist "Für jedermann" kein freundlicher Ausdruck als Image-Erklärung? Ich habe bewusst nicht "Familiengerecht" genannt, denn für viele gilt Familiengerecht = Für Kinder, welches mein Argument darstellt, dass Nintendo bewusst Spiele für alle macht, das aber nicht alle nachvollziehen können.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Crafted World - Vorschau

Beitrag von Gast »

In Yoshis neuem Spiel darf man allerdings nur zu zweit losziehen – schade für Familien, schön für die Übersicht.
Irgendwie bin ich gerade verunsichert... Kann man das Spiel NUR zu zweit spielen oder ist das Spiel auch alleine Spielbar? :?:

Also ich hoffe, dass es in diesem Yoshi-Spiel nciht wie bei der Wii U Verion "Yoshi-Wooly World" sich zuviel wiederholt inform von denselben Bossen.

Aber ansonsten freue ich mich darauf, sofern es auch für Singleplayer geeignet ist! 8)
Benutzeravatar
Steffensteffen
Beiträge: 379
Registriert: 24.03.2011 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Crafted World - Vorschau

Beitrag von Steffensteffen »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.02.2019 13:52 ...falls sich jemand fragt, wieso Nintendo sein Kinderimage nicht losbekommt :D
Aber damit verdienen die doch ihr Geld! :Häschen:
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Crafted World - Vorschau

Beitrag von Kolelaser »

Einfach Klasse wie Nintendo in solch einen kleinen aber feinen Spiel mehr kreativität und Liebe steckt besseres Design und Gameplay als in 10 Anthems Far Crys Ubi Worlds und Fallout 76´s da trennt sich die Spreu vom Weizen zwischen kreativer Software mit Seele und Seelenlosen Schund entwickelt für Shareholder nach Umfragen von 12 Jährigen amerikanischen Teenagern.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Crafted World - Vorschau

Beitrag von Mafuba »

CTH hat geschrieben: 19.02.2019 18:24
In Yoshis neuem Spiel darf man allerdings nur zu zweit losziehen – schade für Familien, schön für die Übersicht.
Irgendwie bin ich gerade verunsichert... Kann man das Spiel NUR zu zweit spielen oder ist das Spiel auch alleine Spielbar? :?:
Man kann es auch alleine spielen - etwas schlecht formuliert.
...
Antworten