Vom gewaltverherrlichenden Comic zum Videospiel

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Vom gewaltverherrlichenden Comic zum Videospiel

Beitrag von GoreFutzy »

Hey Leute,

ich hab hier einen interessanten Link zum Thema "Killerspiele".
Viele von euch können ihren Unmut garnicht mehr in Worte fassen, es ist ganz schwierig "heutzutage". Aber dieser Artikel zeigte mir auch mal die
wertvolle Sicht eines Dritten. Wie gesagt, es ist nichts Neues, aber so in dieser Form finde ich das sehr gut geschildert.

http://einestages.spiegel.de/static/top ... boese.html

Viel Spaß beim Lesen 8)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Schöner Artikel. Ich weiß zwar nicht, ob man Spiele mit Comics einfach so gleichsetzen sollte, aber dennoch stimmt das meiste. Vor allem ist einmal angenehm zu lesen, dass ein Magazin außerhalb der Spielepresse Dr. Pfeiffer kritisiert und ihm nicht unbesehen jedes Wort glaubt, wie es allzu oft der Fall ist, oder mit Hoffnung auf Besserung gesagt, war.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Mh, genau gleichzusetzten klingt natürlich ein wenig übertrieben...

Aber ich wusste z.B. garnicht, wie es zu Parallelen aus damaliger Zeit kam. Jetzt weiß ich es.
Das ganze ist imo einfach das Resultat aus dem nie schwindenden Konkurrenzdenken der Menschheit. Und heute ist es keinen Zacken besser oder anders. :?
Neko-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neko-chan »

Naja, dann weiß ich wenigstens, dass es anderen genauso scheiße ging wie uns heute :D Aber ich hab daraufhin meinen Opa mal gefragt und der kann sich auch noch daran erinnern, wie böööööse die Comics damals waren! Aber er hat immer brav Mickey Maus gelesen :D
Kazuya22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kazuya22 »

super artikel, riesigen dank für den link! ist wirklich gut geschrieben und irgendwie auch recht tröstlich ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Heute sind Computerspiele wie "Doom", "Castle Wolfenstein" oder "Half-Life" die Jugendverderber erster Güte. Jene Generation, die früher heimlich Akim las und mit Erbsenpistolen auf Mitschüler schoss, die sich dann unter Schmerzensschreien zu Boden fallen ließen, regt sich nun über Computerspiele auf, die angeblich nicht nur aggressiv, sondern auch dumm machen.
Würden alle 'mal in die Welt geworfenen Vorurteile sich bewahrheiten, dann kritisieren die Aggressiven und Dummen die Aggressiven und Dummen für ihre Aggressivität und Dummheit. :^^:
Jap, guter Artikel, muss ich gleich 'mal weiterempfehlen.