Mortal Kombat 11: NetherRealm stellt bessere PC-Umsetzung in Aussicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mortal Kombat 11: NetherRealm stellt bessere PC-Umsetzung in Aussicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der zum Start mit zahlreichen Problemen behafteten PC-Version von Mortal Kombat X haben die NetherRealm Studios in Aussicht gestellt, dass sich solche Zustände bei Mortal Kombat 11 nicht wiederholen werden. Nach Angaben bei PC Gamer führen die Mannen im Creative Director Ed Boon die Absichten auf die weitere Zusammenarbeit mit dem polnischen Studio QLOC zurück, das schon für das große XL-Upda...

Hier geht es zur News Mortal Kombat 11: NetherRealm stellt bessere PC-Umsetzung in Aussicht
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: NetherRealm stellt bessere PC-Umsetzung in Aussicht

Beitrag von heretikeen »

Wie ich es doch lieber in unserer Branche.

Schnell was Halbgares hingekotzt ohne Rücksicht auf Verluste, und dann beim Nachfolge zu Kreuze kriechen, damit die Leute ja wieder kaufen ...
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: NetherRealm stellt bessere PC-Umsetzung in Aussicht

Beitrag von flo-rida86 »

Auch wenn es nicht direkt an netherrealm lag sondern an voltage oder wie die hießen,nein danke.

Ich hols diesmal für die ps4 und fertig.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: NetherRealm stellt bessere PC-Umsetzung in Aussicht

Beitrag von Easy Lee »

Um von der Switch Version abzulenken ;) Verzögerter Release, wenig renommiertes Studio mit Port beauftragt ... das ist genau die Mischung, die man von anderen 3rd Party Flops kennt.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: NetherRealm stellt bessere PC-Umsetzung in Aussicht

Beitrag von HellToKitty »

Was soll denn mit der PC-Version nicht gestimmt haben? Ich hatte nämlich keinerlei Probleme. Ich spiele aber auch so gut wie ausschließlich mit Freunden vom Bildschirm und nicht online.
Benutzeravatar
RRRabbid/Gamer
Beiträge: 301
Registriert: 12.09.2009 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: NetherRealm stellt bessere PC-Umsetzung in Aussicht

Beitrag von RRRabbid/Gamer »

HellToKitty hat geschrieben: 21.01.2019 16:50 Was soll denn mit der PC-Version nicht gestimmt haben? Ich hatte nämlich keinerlei Probleme. Ich spiele aber auch so gut wie ausschließlich mit Freunden vom Bildschirm und nicht online.
Oh je, wo fängt man an....
Also zu Beginn gab es schon Installationsprobleme, da MKX das erste (und vllt. sogar bisher einzige?) Spiel auf Steam war, bei dem die Installation in mehreren Paketen geschah. Ich will nicht lügen, aber ich glaube damals musste man das Spiel in ca. 30 zerstückelte Pakete runterladen und installieren. Man hatte sich erhofft, das Spiel bereits spielen zu können, selbst wenn erst wenige Pakete installiert waren. Ähnlich wie bei derzeitigen Konsolen, wo man gern mal bereits nach 20% des heruntergeladenen Spiels anfangen konnte. Ging aber komplett nach hinten los, da es außerdem zu Geo Locking Problemen kam, die erst nach zwei Tagen oder so gelöst wurden.

Als nächstes hatte das Spiel immer wieder mit Grafikproblemen bei Veröffentlichungen neuer Patches und Inhalte zu kämpfen, was ultimativ darin gipfelte, dass bei der Veröffentlichung des Kombat Packs 2 KEIN Support für PC mehr bestand.
Sprich: neue Inhalte für Konsolen, aber keinerlei für PC.

Das ging sogar soweit, dass Netherrealm fortan die PC-Plattform KOMPLETT ignoriert hatte und so tat, als gäbe es diese nicht (vermutlich auf Drängen von WB Games, die zum ähnlichen Zeitraum das Batman Arkham Knight Debakel zu verantwortlichen hatten).

Dementsprechend waren die PC-Spieler extrem angepisst, in den regelmäßigen Netherrealm-Streams auf Twitch wurden Fragen zur PC-Version konsequent übersprungen, und erst ein ganzes geschlagenes Jahr später, als die Mortal Kombat XL-Version als Gesamtpaket kam, wurde zeitgleich die PC-Version auf den aktuellsten Stand gebracht.

Ergo, ein ganzes Jahr lang wurde die PC-Version nach außen hin totgeschwiegen, während im inneren die Firma QLOC anstelle von High Voltage daran arbeitete, die Fehler der PC-Version auszumerzen.

Alles in allem eines der größten Debakel der letzten Jahre, bei der auch ich erst so richtig merkte, wie krass Publisher tatsächlich die Konsolen dem PC gegenüber bevorzugen.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: NetherRealm stellt bessere PC-Umsetzung in Aussicht

Beitrag von HellToKitty »

Oha, ja das klingt nicht so toll. Ich bin erst mit der offensichtlich gepatchten XL-Gesamtversion eingestiegen. Da lief dann alles rund und flüssig. Zumindest bei mir.
Antworten