X4: Foundations - Raumfahrt-Sandkasten für PC veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

X4: Foundations - Raumfahrt-Sandkasten für PC veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Egosoft hat X4: Foundations für PC bei GOG.com und Steam veröffentlicht. Die Standard Edition des "Raumfahrt-Sandkastens" wird für 49,99 Euro angeboten. Die Collector's Edition mit einem digitalen Artbook, dem X-Roman: Nopileos von Helge Kautz als englisches und deutsches E-Book, dem digitalen Soundtrack und Zugang zu den ersten beiden Erweiterungen wird für 79,99 Euro angeboten.In X4 wird man lau...

Hier geht es zur News X4: Foundations - Raumfahrt-Sandkasten für PC veröffentlicht
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations - Raumfahrt-Sandkasten für PC veröffentlicht

Beitrag von bondKI »

Ist doch Standard Egosoftspiele erst 1 1/2 - 2 Jahre nach Release zu kaufen
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4966
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations - Raumfahrt-Sandkasten für PC veröffentlicht

Beitrag von Solon25 »

Nach den ersten 16 Nutzer Wertungen las es sich wie das X-Rebirth Debakel. Auch da habe ich erst nach dem letzten Patch gekauft und bin zufrieden.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations - Raumfahrt-Sandkasten für PC veröffentlicht

Beitrag von DonDonat »

Ich habe die Reviews auch mal überflogen, scheint wieder nicht wirklich fertig zu sein, ob es aber an das Debakel von Rebirth rankommt? Liest sicher eher so als wäre es etwas besser^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations - Raumfahrt-Sandkasten für PC veröffentlicht

Beitrag von Temeter  »

Solon25 hat geschrieben: 30.11.2018 20:50 Nach den ersten 16 Nutzer Wertungen las es sich wie das X-Rebirth Debakel. Auch da habe ich erst nach dem letzten Patch gekauft und bin zufrieden.
Ich schaus mir gerade im Stream an, und bis auf ein par Bugs läufts da scheinbar ziemlich gut.
OpiDeluxe
Beiträge: 383
Registriert: 09.10.2013 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations - Raumfahrt-Sandkasten für PC veröffentlicht

Beitrag von OpiDeluxe »

Ich bin erstmal begeistert. Ich warte glaube noch die ersten Tests ab und kaufs dann. Kann ja erstmal nen halbes Jahr im Schrank liegen. #DaumenDrücken
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations - Raumfahrt-Sandkasten für PC veröffentlicht

Beitrag von Eisenherz »

Den Vorgänger beim Thema Bugs zu übertreffen, ist ja auch schlicht unmöglich.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations - Raumfahrt-Sandkasten für PC veröffentlicht

Beitrag von Temeter  »

Eisenherz hat geschrieben: 30.11.2018 21:44 Den Vorgänger beim Thema Bugs zu übertreffen, ist ja auch schlicht unmöglich.
X3: Reunion war ziemlich hardcore :ugly:
Subtra
Beiträge: 495
Registriert: 22.09.2005 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations - Raumfahrt-Sandkasten für PC veröffentlicht

Beitrag von Subtra »

Also die meisten regen sich über die die schreckliche Steuerung auf ohne große drüber nach zu denken die individuell anzupassen. Einer regt sich über das Fehlen des Sinzas auf der erst später zu bekommen ist usw. Und der Rest hat noch immer nicht gelernt das X alles ist nur kein Spiel mit Tutorial. Ich meine ich persönlich tendiere immer zuerst mal die Tastenbelegung anzusehen von jedem Spiel damit ich in etwa weiß wie ich mich fortbewege (WASD ist nichts neues aber es gibt immer einige Extras). Die meisten negativen Reviews kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Dagegen hat Rebirth eigentlich nen Bauchplatscher hingelegt. Ich denke es wird noch ne Menge nachgeliefert, also wie immer. Der Test bei 4pl wird höchstwahrscheinlich Befriedigend bis Gut ausfallen so ne Wertung zwischen 65 und 80 herum. Aber wetten trau ich mich nicht. Besser als Rebirth beim Start isses alle mal.
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations - Raumfahrt-Sandkasten für PC veröffentlicht

Beitrag von Jarnus »

Hmm...fast 1000 Bewerungen und diese größtenteils positiv. Für ein Spiel der X-Reihe ziemlich guter Start :)
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations - Raumfahrt-Sandkasten für PC veröffentlicht

Beitrag von manu! »

Die PErformance ist leider recht dürftig.Ich habe mit ner 2080Ti auf 2,15 GHz und WQHD 8MSAA 50 fps und Gsync bzw Vsync funktioniert irgendwie überhaupt nicht.Mitm Raumschiff gleich mal durch die Station geglitcht,aber sonst gehts eigentlich.Tutorials kann man selbst aktivieren.Auch net ganz es Gelbe vom Ei aber immerhin.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations - Raumfahrt-Sandkasten für PC veröffentlicht

Beitrag von Temeter  »

manu! hat geschrieben: 01.12.2018 07:27 Die PErformance ist leider recht dürftig.Ich habe mit ner 2080Ti auf 2,15 GHz und WQHD 8MSAA 50 fps und Gsync bzw Vsync funktioniert irgendwie überhaupt nicht.Mitm Raumschiff gleich mal durch die Station geglitcht,aber sonst gehts eigentlich.Tutorials kann man selbst aktivieren.Auch net ganz es Gelbe vom Ei aber immerhin.
Naja, 8xMSAA ist scho ziemlich irre. Das bedeutet, das Teile des Bildschirms mit der 8-fachen Auflösung gerendert werden. KA wie viel das bei einer 2080ti ausmachen sollte.

Aber generell scheints gerade auf Stationen nicht so toll zu laufen.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4966
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations - Raumfahrt-Sandkasten für PC veröffentlicht

Beitrag von Solon25 »

Temeter  hat geschrieben: 30.11.2018 21:10
Solon25 hat geschrieben: 30.11.2018 20:50 Nach den ersten 16 Nutzer Wertungen las es sich wie das X-Rebirth Debakel. Auch da habe ich erst nach dem letzten Patch gekauft und bin zufrieden.
Ich schaus mir gerade im Stream an, und bis auf ein par Bugs läufts da scheinbar ziemlich gut.
Ich habe später auch noch 2 Folgen eines LP angeguckt. Das einzige was aufgefallen ist war, das er beim Landen in der Station einmal durch den Boden geglicht ist. Ansonsten ist nichts aufgefallen.

Da kann ich @Subtra nur zustimmen, was da wieder Negativ bewertet wird ist nicht feierlich. Einmal nicht bei der Hand genommen lässt die Englisch schreibende Zunft mal wieder zu unrecht die Daumen nach unten werten.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations - Raumfahrt-Sandkasten für PC veröffentlicht

Beitrag von Temeter  »

Solon25 hat geschrieben: 01.12.2018 09:12
Temeter  hat geschrieben: 30.11.2018 21:10
Solon25 hat geschrieben: 30.11.2018 20:50 Nach den ersten 16 Nutzer Wertungen las es sich wie das X-Rebirth Debakel. Auch da habe ich erst nach dem letzten Patch gekauft und bin zufrieden.
Ich schaus mir gerade im Stream an, und bis auf ein par Bugs läufts da scheinbar ziemlich gut.
Ich habe später auch noch 2 Folgen eines LP angeguckt. Das einzige was aufgefallen ist war, das er beim Landen in der Station einmal durch den Boden geglicht ist. Ansonsten ist nichts aufgefallen.

Da kann ich @Subtra nur zustimmen, was da wieder Negativ bewertet wird ist nicht feierlich. Einmal nicht bei der Hand genommen lässt die Englisch schreibende Zunft mal wieder zu unrecht die Daumen nach unten werten.
Anfangs war auch ein Bug, wo Schiffe in der Werft nicht gebaut werden, aber das war vermutlich weils in alter Spielstand war. An einer anderen Stelle sollte der Streamer einen Typ in einer Bar treffen, aber die Station hatte anscheinend gar keine. Außerdem funktionieren die Links zur Enzyklopädie oft nicht, und das Handelsfenster selbst gibt trotz viel Platz nicht genug Informationen.

Sowas gibts schon, aber wie gesagt: Ist definitiv nicht die Katastrophe, die X3 Reunion zu Release war.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations - Raumfahrt-Sandkasten für PC veröffentlicht

Beitrag von MrLetiso »

Temeter  hat geschrieben: 30.11.2018 21:10
Solon25 hat geschrieben: 30.11.2018 20:50 Nach den ersten 16 Nutzer Wertungen las es sich wie das X-Rebirth Debakel. Auch da habe ich erst nach dem letzten Patch gekauft und bin zufrieden.
Ich schaus mir gerade im Stream an, und bis auf ein par Bugs läufts da scheinbar ziemlich gut.
Den Eindruck hatte ich auch.
Antworten