graka probleme

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

the_scorpion
Persönliche Nachricht:

graka probleme

Beitrag von the_scorpion »

hi leute,

ich hab da ne frage zu meiner grafikkarte... vor kurzem lief die graka egal welcher belastung sie ausgesetzt war maximal auf 56grad. von einem auf den anderen tag stieg die tempeeratur bei dem selben spiel auf 61 grad und bei noch weit grafikanfordernden spielen auf sogar 71 grad. dann hab ich neuen lüfter (natürlich passend zur graka) bestellt und eingebaut, jedoch ändert sich nichts. die temperatur steigt immer noch auf ca 71 grad manchmal an .
hier meine komponenten:
Amd Athlon 64 3700 +
2gb ram
geforce 7800 gt
asus mainboard A8N-Sli Deluxe

hat ijemand ne ahnung an was das liegen kann??????? würd schon mal gern den grund wissen bevor die graka sich iwann selbst den schuss gibt ????
wär sehr dankbar für nen ratschlag

mfg the_scorpion
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Ist mir mal auch passiert Grund: Das Öl am Ventilator war alt und schmutzig und lies den Lüfter schlecht drehen. Habe den Lüfter ausgebaut und neu geölt und siehe da! 20 grad weniger! (Voller ernst)

Vielleicht kann es dir helfen...
the_scorpion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_scorpion »

was für öl meinst du denn??? also als wir den graka lüfter abgebaut und den neuen montiert haben, haben wir auch die alte kühlpaste durch neue ersetzt .......
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Einfaches Öl was man in Papas Werkstatt findet und halt den Ventilator damit vollschmieren. Aber nur wenn er sich per Hand schlecht drehen lässt. Müsste eigentlich ganz leicht zu drehen sein.