Obsidian Entertainment: Neues Sci-Fi-Rollenspiel wird bei Game Awards 2018 enthüllt; erste Hinweise

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Obsidian Entertainment: Neues Sci-Fi-Rollenspiel wird bei Game Awards 2018 enthüllt; erste Hinweise

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eine der versprochenen "Weltpremieren" bei den Game Awards 2018 (7. Dezember 2018 von 02:30 Uhr bis 04:30 Uhr) wird das neue Sci-Fi-Rollenspiel von Entwickler Obsidian Entertainment und Publisher Private Division (Label von Take-Two Interactive) sein, an dem Tim Cain und Leonard Boyarsky (Mitentwickler von Fallout) arbeiten. Die Übernahme von Obsidian Entertainment durch Microsoft wird dieses Proj...

Hier geht es zur News Obsidian Entertainment: Neues Sci-Fi-Rollenspiel wird bei Game Awards 2018 enthüllt; erste Hinweise
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Obsidian Entertainment: Neues Sci-Fi-Rollenspiel wird bei Game Awards 2018 enthüllt; erste Hinweise

Beitrag von casanoffi »

Obsidian könnte die Gunst der Stunde nutzen und ein RPG für Fans der alten Fallouts präsentieren ;-)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
RealMK
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2017 17:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Obsidian Entertainment: Neues Sci-Fi-Rollenspiel wird bei Game Awards 2018 enthüllt; erste Hinweise

Beitrag von RealMK »

Dann hoffe ich nur, dass endlich mal was daraus wird und Obsidian ein MS exklusives Spiel bringt. Bei letzten Mal war zwar Microsoft selbst der Auftraggeber für Stormlands aber das bedeutet ja nicht, dass bei MS nicht wieder einer sitzt und entscheidet, das Rollenspiele so gar nicht zur Xbox passen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Obsidian Entertainment: Neues Sci-Fi-Rollenspiel wird bei Game Awards 2018 enthüllt; erste Hinweise

Beitrag von Todesglubsch »

RealMK hat geschrieben: 29.11.2018 16:34 Dann hoffe ich nur, dass endlich mal was daraus wird und Obsidian ein MS exklusives Spiel bringt.
Also das Spiel erscheint vermutlich noch für alle Plattformen, da Take 2 der Publisher ist.
Hieß ja, dass Obsidian noch einen Auftrag in der Pfanne hat. Danach liegt alles bei MS.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Obsidian Entertainment: Neues Sci-Fi-Rollenspiel wird bei Game Awards 2018 enthüllt; erste Hinweise

Beitrag von BigEl_nobody »

casanoffi hat geschrieben: 29.11.2018 15:56 Obsidian könnte die Gunst der Stunde nutzen und ein RPG für Fans der alten Fallouts präsentieren ;-)
Gibt es schon, nennt sich Tyranny! :wink:
Pillars of Eternity 2 war ne Enttäuschung für mich, daher bleib ich erstmal vorsichtig optimistisch.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Obsidian Entertainment: Neues Sci-Fi-Rollenspiel wird bei Game Awards 2018 enthüllt; erste Hinweise

Beitrag von casanoffi »

BigEl_nobody hat geschrieben: 29.11.2018 18:26 Gibt es schon, nennt sich Tyranny! :wink:
Pillars of Eternity 2 war ne Enttäuschung für mich, daher bleib ich erstmal vorsichtig optimistisch.
Tyranny befindet sich seit einer Ewigkeit auf meiner GOG-Wunschliste. Scheint so, als müsste ich da mal zugreifen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Obsidian Entertainment: Neues Sci-Fi-Rollenspiel wird bei Game Awards 2018 enthüllt; erste Hinweise

Beitrag von BigEl_nobody »

casanoffi hat geschrieben: 29.11.2018 18:55
BigEl_nobody hat geschrieben: 29.11.2018 18:26 Gibt es schon, nennt sich Tyranny! :wink:
Pillars of Eternity 2 war ne Enttäuschung für mich, daher bleib ich erstmal vorsichtig optimistisch.
Tyranny befindet sich seit einer Ewigkeit auf meiner GOG-Wunschliste. Scheint so, als müsste ich da mal zugreifen ^^
Unbedingt! Ich hab auch lange mit dem Spiel geliebäugelt, aber als ich dann zugegriffen habe hat es sich definitiv gelohnt. Versprüht definitiv klassisches Fallout Flair 8)
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Obsidian Entertainment: Neues Sci-Fi-Rollenspiel wird bei Game Awards 2018 enthüllt; erste Hinweise

Beitrag von johndoe711686 »

BigEl_nobody hat geschrieben: 29.11.2018 19:25
casanoffi hat geschrieben: 29.11.2018 18:55
BigEl_nobody hat geschrieben: 29.11.2018 18:26 Gibt es schon, nennt sich Tyranny! :wink:
Pillars of Eternity 2 war ne Enttäuschung für mich, daher bleib ich erstmal vorsichtig optimistisch.
Tyranny befindet sich seit einer Ewigkeit auf meiner GOG-Wunschliste. Scheint so, als müsste ich da mal zugreifen ^^
Unbedingt! Ich hab auch lange mit dem Spiel geliebäugelt, aber als ich dann zugegriffen habe hat es sich definitiv gelohnt. Versprüht definitiv klassisches Fallout Flair 8)
Ist nicht eher Wasteland 2 ein geistiger Fallout Nachfolger? Passt vom Setting zumindest eher.
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Obsidian Entertainment: Neues Sci-Fi-Rollenspiel wird bei Game Awards 2018 enthüllt; erste Hinweise

Beitrag von Felerlos »

Ich freue mich mega. Obsidian ist wahrscheinlich mein Lieblingsstudio zur Zeit. Nicht alle Spiele sind für jeden, aber ich habe alle seit Alpha Protocol geliebt, bis auf South Park (mag den Humor nicht). Hoffentlich gibt es einen Release 2019.
WurstsaIat
Beiträge: 168
Registriert: 23.08.2008 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Obsidian Entertainment: Neues Sci-Fi-Rollenspiel wird bei Game Awards 2018 enthüllt; erste Hinweise

Beitrag von WurstsaIat »

Hört sich alles stark nach einer Art Fallout im Weltall an. Könnte ziemlich geil werden. :Hüpf:
Bin gespannt ob es ein klassisches isometrisches Spiel wird wie die ursprünglichen Fallout-Titel oder eher First/Third-Person wie die Bethesda-Fallouts. Hätte beides seinen Reiz finde ich.
Benutzeravatar
Crime Solving Cat
Beiträge: 249
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Obsidian Entertainment: Neues Sci-Fi-Rollenspiel wird bei Game Awards 2018 enthüllt; erste Hinweise

Beitrag von Crime Solving Cat »

Präsentiert mal lieber was Larian Studios als nächstes macht :Hüpf:

Allerdings ist SciFi schon spannend.
Tyranny war ein kleines Juwel. Die Pillars-Reihe ziemlich grässlich (für mich)

Ich geb mal noch ne Chance Obsidian ;)
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Obsidian Entertainment: Neues Sci-Fi-Rollenspiel wird bei Game Awards 2018 enthüllt; erste Hinweise

Beitrag von johndoe1741084 »

Crime Solving Cat hat geschrieben: 30.11.2018 00:59 Präsentiert mal lieber was Larian Studios als nächstes macht :Hüpf:
[…]
Gamestar:
[…]Gustav übrigens deswegen, weil der Hund von Vincke auf diesen Namen hört. Vielmehr ist über das Projekt aber noch nicht bekannt.[…]
:Blauesauge:
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Obsidian Entertainment: Neues Sci-Fi-Rollenspiel wird bei Game Awards 2018 enthüllt; erste Hinweise

Beitrag von JunkieXXL »

Obsidian ist ein sehr talentiertes Studio. Bin gespannt.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Obsidian Entertainment: Neues Sci-Fi-Rollenspiel wird bei Game Awards 2018 enthüllt; erste Hinweise

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Nicht so viel Rollenspiel wie PIllars of Eternity und nicht so viel Ballerei wie Fallout 4.
Irgendwo da in der Mitte... das wärs "träum" 8)
Bild
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Obsidian Entertainment: Neues Sci-Fi-Rollenspiel wird bei Game Awards 2018 enthüllt; erste Hinweise

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

casanoffi hat geschrieben: 29.11.2018 15:56 Obsidian könnte die Gunst der Stunde nutzen und ein RPG für Fans der alten Fallouts präsentieren ;-)
Ja sie könnten ein Spiel namens Fullout entwicklen, mit Noka Fanta und Apple Watch Boy, keiner würds merken :Blauesauge:
Antworten