Telltale Games - Über die Charakter-Gestaltung von Frauen: Weiße Haut, jung, große Brüste und nur mit Absätzen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Telltale Games - Über die Charakter-Gestaltung von Frauen: Weiße Haut, jung, große Brüste und nur mit Absätzen
Zwei ehemalige Mitarbeiter von Telltale Games haben via Twitter einige Anekdoten zu den Charaktergestaltungspraktiken in Telltale-Spielen via Twitter gestreut. Emily Grace Buck, die nun an Waylanders arbeitet, schrieb, dass sie nur ein Animationsmodell (auf Basis eines Skelettmodells; Stichwort: Rigs) für weibliche Charaktere hatten und es ausschließlich für Figuren mit Absätzen gedacht war - desw...
Hier geht es zur News Telltale Games - Über die Charakter-Gestaltung von Frauen: Weiße Haut, jung, große Brüste und nur mit Absätzen
Hier geht es zur News Telltale Games - Über die Charakter-Gestaltung von Frauen: Weiße Haut, jung, große Brüste und nur mit Absätzen
- C64Delta
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Telltale Games - Über die Charakter-Gestaltung von Frauen: Weiße Haut, jung, große Brüste und nur mit Absätzen
Was soll daran falsch sein? Noch nie was von Sex sells gehört?Weiße Haut, jung, große Brüste und nur mit Absätzen
Allerdings ist das Fehlen von nackten Füßen durch technische Begrenzungen schon ein herber Schlag für die Gemeinde der Fußfetischisten.
Zuletzt geändert von C64Delta am 26.11.2018 01:22, insgesamt 3-mal geändert.
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Telltale Games - Über die Charakter-Gestaltung von Frauen: Weiße Haut, jung, große Brüste und nur mit Absätzen
Das Problem ist es mMn nicht, Charaktere zu erschaffen die nach klassischen Männervorstellungen design werden. Ein Problem wird es, wenn die kreative Freiheit durch solche oberflächlichen Überlegungen eingeschränkt wird.
Es mag sein, dass viele Männer lieber eine hübsch anzusehende Person anschauen mögen, als jemand den viele als weniger attraktiv einschätzen würden. Es muss aber in einem kreativen Gewerbe möglich sein, alle möglichen Arten von Charaktere zu erschaffen.
Ich will hier ehrlich gesagt aber auch gar nicht zu sehr auf den "Frauen"-Aspekt überschwenken, denn es wird gerne vergessen, dass 90% der männlichen Charaktere auch nach idealitischen Standards gebaut werden(Sixpack, kurz geschorene Haare, keine Brille, es sei denn sie sieht sexy aus, etc.)
Es sollte also um kreative Freiheit gehen, nicht wieder um die alte Sexismus-Leier.
MfG Ska
Es mag sein, dass viele Männer lieber eine hübsch anzusehende Person anschauen mögen, als jemand den viele als weniger attraktiv einschätzen würden. Es muss aber in einem kreativen Gewerbe möglich sein, alle möglichen Arten von Charaktere zu erschaffen.
Ich will hier ehrlich gesagt aber auch gar nicht zu sehr auf den "Frauen"-Aspekt überschwenken, denn es wird gerne vergessen, dass 90% der männlichen Charaktere auch nach idealitischen Standards gebaut werden(Sixpack, kurz geschorene Haare, keine Brille, es sei denn sie sieht sexy aus, etc.)
Es sollte also um kreative Freiheit gehen, nicht wieder um die alte Sexismus-Leier.
MfG Ska
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:

...sure...
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 26.11.2018 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir auch ziemlich sicher mehrere Frauen mit Füßen in Telltale-Spielen gesehen zu haben. Michonne sogar beim Gehen!
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@sabienchen: Dein Argument ist...?
MfG Ska
MfG Ska
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe genügend Beispiele für dunkle haut und normale Brüste,.. :wink:
An die Füße/Schuhe kann ich mich leider nicht erinnern.. aber ich bin mir recht sicher die hatten nicht nur welche mit Absäten an..
Dass wer "drittes" nachträgliche Änderung am Charakterdesign vornimmt ist auch nichts neues.. und hier u. U. auch mal die Personen sexier gemacht werden.. ist aus "kreativer" SIcht zwar schade, aber nunmal Business as usual.
Ich verschwörungtheorisiere mal... das dient mehr als PR-Arbeit bzgl. offener Rechtsstreits..
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Warum ist sowas lächerliches überhaupt eine News wert?
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sprich: Ein Haufen Bödsinn ohne Beweise. Charakterdesigns gingen also scheinbar durch mehrere Revisionen. Wow! Das Patriarchat ist schuld!It was fixed before ship but that was an educational day for me
Am Ende wurde scheinbar alles "gefixt" und das einzige Beispiel ist das Kate in New Frontier scheinbar am Ende weißer und Jünger ist, als ursprünglich geplant:

In Anbetracht der Rolle des Charakters, i.e. Romantic Interest, eine verständliche Entscheidung. Außerdam hat sie ungefähr das selbe Alter wie der Hauptcharakter, weswegen ich die Entscheidung doch verständlich finde. Gleichzeitig als junge zweite Frau des älteren Bruders auch sehr passend. Zu weiß? Der Rest der Hauptcharaktere besteht aus Hispanics und Farbigen, sicher kann man hier nicht behaupten es gäbe keine Diversität.
Die Frage wie das letztendlich zu bewerten ist, hängt von einem Punkt ab:
Wer hat das entschieden? Der Regiesseur oder die Geschäftsführung. Ersteres ist völlig in Ordnung und ist, wie oben, ein normaler Prozess im Designen von Charakteren. Letzteres ist absolut zu verurteilen, hier mischen sich Geschäftsleute in den Schaffungsprozess ein. Nur in dieser Situation ist Kritik gerechtfertigt!
Der ursprüngliche Postvon einem Profil mit Pronomen Liste in der Beschreibung:
Klingt nach: Packt bitte mich in ein Spiel! Ich kann mit Schönheitsidealen nicht mithalten weil ich zu faul bin abzunehmen und mir die Haare zu kämmen.Games need to stop being afraid of women with:
-wrinkles
-thick necks
-fat arms
-messy hair
-flat shoes
-larger waistlines
-gapless thighs
9:35 am - 25 Nov 2018
Mein Wunsch: Bitte Charaktere komplett nach eigener Vision designen.
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück ist die Drecksfirma pleite gegangen! Alles Schweine 
-
El_Bizarro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nutzer verwarnt und für eine Woche gesperrt. Smileys hin oder her, so etwas hat hier nichts zu suchen. - gez. Oynox
mir geht die ganze feministen scheisse auf den sack. frauen sind nun mal schwächer und haben ein kleineres gehirn. seit wann ist in der natur der schwächere gleichberechtigt? :wink:

mir geht die ganze feministen scheisse auf den sack. frauen sind nun mal schwächer und haben ein kleineres gehirn. seit wann ist in der natur der schwächere gleichberechtigt? :wink:
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Können wir den Thread zur Abwechslung mal nicht auf Seite eins schon verkommen lassen? Trotz der Smileys bitte ich darum von solchen Aussagen abzusehen - ab jetzt.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich hätt‘s gemacht wie in Fire Emblem Awakening: Füße einfach weglassen. Wer braucht schon Füße, fressen nur Rechenzeit.
-
johndoe1775814
- Persönliche Nachricht:
Ich gebe zu, ich habe über den Kommentar von El_Bitcho gelacht. Allerdings bin ich ja auch ein böser, böser Mensch, der "Political Correctness" für völlig überbewertet hält.
Meine erste Reaktion auf die News war jedenfalls ein gelangweiltes "Och nööö. Nicht schon wieder.".
Dir ist aber schon klar, das du dich mit so einem Vorschlag bei Fußfetischisten und Fußpilzkulturen nicht unbedingt beliebt machst?
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht: