Prima Games (Lösungsbücher und Spieleberater) wird geschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Prima Games (Lösungsbücher und Spieleberater) wird geschlossen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Prima Games, der Verlag, der seit seiner Gründung im Jahr 1990 allerlei Lösungsbücher und Spieleberater für Computer- und Videospiele veröffentlicht hat, wird im nächsten Jahr geschlossen. Laut Mutterkonzern Dorling Kindersley wird Prima Games ab sofort keine neuen Guides mehr veröffentlichen und im März 2019 offiziell die Pforten schließen. Wie viele Mitarbeiter in Roseville, Indianapolis und New...

Hier geht es zur News Prima Games (Lösungsbücher und Spieleberater) wird geschlossen
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Prima Games (Lösungsbücher und Spieleberater) wird geschlossen

Beitrag von johndoe818235 »

Nun ja. Muss man wohl hinnehmen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Prima Games (Lösungsbücher und Spieleberater) wird geschlossen

Beitrag von Chibiterasu »

Schon schade aber gekauft habe ich da selbst auch ewig nix mehr. Wenn dann eher die Piggyback Bücher (auch schon länger nicht mehr).
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Prima Games (Lösungsbücher und Spieleberater) wird geschlossen

Beitrag von Todesglubsch »

Ich hatte ein Prima-Lösungsbuch zu Might and Magic 6, lang ist's her. Das war aber richtig gut. Und heute? Ja, die meisten arbeiten mit Piggyback zusammen und es ist jedesmal ne Glückssache, ob das Buch voller Fehler oder tatsächlich hilfreich ist.

Nützlicher ist mittlerweile wirklich ein Tablet zu haben und dort während dem Spielen ne Wiki zu öffnen. Einzig positives am Lösungsbuch war halt die chronologische Ordnung - was in einem Open World Game aber auch nicht möglich war.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Prima Games (Lösungsbücher und Spieleberater) wird geschlossen

Beitrag von The_Outlaw »

Einerseits schade, da ich mir immer wieder mal noch Lösungsbücher hole. Gar nicht mal sooo viel zum drin lesen, aber zu manchen Games sammel ich sie gerne.

Dann denke ich bei Prima Games direkt an das Dark Souls 3-LB und das war qualitativ definitiv eine Klasse unter den Souls- und Bloodborne-LBs von Future Press.

Keine Ahnung, ob das ein Ausreißer war und sie sonst gute Arbeit geleistet haben, daher halte ich mich in meiner Bewertung zurück.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Prima Games (Lösungsbücher und Spieleberater) wird geschlossen

Beitrag von Marobod »

War nur eine Frage der Zeit, GameFAQs gabs ja auch schon laenger online, mit den ganzen Videos ist alles nochmal einfacher , als sich fuer nen Loesungsbuch zu begeistern und geld auszugeben
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Prima Games (Lösungsbücher und Spieleberater) wird geschlossen

Beitrag von ddd1308 »

Einerseits schade, da ich Lösungsbücher sammele, aber andererseits muss man einfach sagen, dass die Qualität bei Prima Games immer etwas durchwachsen war. Inhaltlich war nicht immer alles korrekt und die Qualität war auch immer hinter der Konkurrenz. Bei Prima Games gab es immer mal wieder wellige Seiten, bei Piggyback und Future Press hatte ich das bisher noch nie.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Antworten