Forza Motorsport 7: November-Update schafft Lootboxen ab und bringt neues Kollisionsmodell

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Forza Motorsport 7: November-Update schafft Lootboxen ab und bringt neues Kollisionsmodell

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Beutekisten in der Rennsimulation Forza Motorsport 7 sind Geschichte: Mit dem jetzt verfügbaren November-Update haben Microsoft und Turn 10 die besagten Kisten verbannt, deren Existenz wir auch in unserem Test kritisiert hatten. Stattdessen findet sich jetzt ein Race Shop, in dem sich Spieler Rennausrüstung, Mod-Karten etc. anschaffen können. Darüber hinaus beinhaltet das Update ein überarbeit...

Hier geht es zur News Forza Motorsport 7: November-Update schafft Lootboxen ab und bringt neues Kollisionsmodell
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: November-Update schafft Lootboxen ab und bringt neues Kollisionsmodell

Beitrag von Chip Hazzard »

Warum nicht gleich so? :roll:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: November-Update schafft Lootboxen ab und bringt neues Kollisionsmodell

Beitrag von DARK-THREAT »

Chip Hazzard hat geschrieben: 07.11.2018 18:51 Warum nicht gleich so? :roll:
Weil hier diese Boxen ein neues Spielgefühl gebracht haben. Immerhin haben die nichts mit Echtgeld-Transaktionen zu tun.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
dude2k9
Beiträge: 130
Registriert: 03.09.2009 15:51
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: November-Update schafft Lootboxen ab und bringt neues Kollisionsmodell

Beitrag von dude2k9 »

Das eine Spiel bekommt Mikrotransaktionen, das andere verbannt Lootboxen.

Interessante Entwicklung. Also mich haben die Boxen nie so krass gestört, aber es gab ja auch genug Aufschreie.
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: November-Update schafft Lootboxen ab und bringt neues Kollisionsmodell

Beitrag von Ash2X »

dude2k9 hat geschrieben: 07.11.2018 20:25 Das eine Spiel bekommt Mikrotransaktionen, das andere verbannt Lootboxen.

Interessante Entwicklung. Also mich haben die Boxen nie so krass gestört, aber es gab ja auch genug Aufschreie.
Das Thema ist aber auch massiv überzogen worden.Es ist ja auch in den meisten Spielen nicht Pay-2-Win,daran ändern ein paar Negativbeispiele nichts.Bei FM7 gabs tatsächlich bei der Auslieferung Autos die man nur per Lootbox bekommen hat...aber keins davon war "wichtig"...und man hatte noch rund 400+ Modelle zur Auswahl.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: November-Update schafft Lootboxen ab und bringt neues Kollisionsmodell

Beitrag von johndoe1966876 »

Scheint ein neuer Trend zu sein, siehe Shadow of War.
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: November-Update schafft Lootboxen ab und bringt neues Kollisionsmodell

Beitrag von Ash2X »

Pippi Långstrump hat geschrieben: 08.11.2018 13:10 Scheint ein neuer Trend zu sein, siehe Shadow of War.
Trend würde ich nicht sagen - Shadow of War muss gewaltig hinter den Erwartundgen zurückgeblieben sein.Ich mein,eine Demo erst fast 6 Monate nach Release,zu den VKs habe ich mal gerad einen Bericht gefunden...
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: November-Update schafft Lootboxen ab und bringt neues Kollisionsmodell

Beitrag von yopparai »

Seh ich das richtig, dass es da Lootboxen gab, aber halt nur welche die man gewinnt und nicht welche die man kaufen kann? In dem Fall ist das doch das gleiche als wenn mir nach dem Rennen einfach ne zufällige Karre geschenkt wird. Brauch ich nicht, find ich auch n bissl blöd (genau wie die Gacha-Kristalle in Xenoblade 2), wär aber auch nun auch wirklich kein Beinbruch. Solange mich das Spiel nicht dauernd dazu überreden weill die Kreditkarte zu zücken ist das für mich nur eine weitere von vielen Designentscheidung die ich gut finden kann oder halt doof. Random Drops gibt’s bei Spielen seit Urzeiten.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: November-Update schafft Lootboxen ab und bringt neues Kollisionsmodell

Beitrag von Leon-x »

yopparai hat geschrieben: 08.11.2018 14:02 Seh ich das richtig, dass es da Lootboxen gab, aber halt nur welche die man gewinnt und nicht welche die man kaufen kann?
Dke Boxen waren überhaupt nicht spielentscheidet. Die hatten nur Karten inne wo man Herausfordeungen im Rennen hatte und bei Erfüllung etwas mehr Credits.

Leute die nur Rennen fahren wollen haben die einfach weggelassen und trotzdem genzg Kohle bekommen. Nach jedem Levelaufstieg hast halt zwischen einem Wagen, Credits oder einem Rennanzug wählen können.
Im Grunde wie in GT wo man halt einen Wagen zufällig bekommt.

Deswegen fand ich auch den Aufruhr und gar Abwertungen bei Forza 7 eher unangebracht. Es war rein optional diese Boxen bzw Karten einzusetzen und hatten mit dem reinen Rennsport eh nichts zu tun.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: November-Update schafft Lootboxen ab und bringt neues Kollisionsmodell

Beitrag von yopparai »

Die zentrale Frage für mich ist: kann man die jetzt mit Echtgeld kaufen oder nicht?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: November-Update schafft Lootboxen ab und bringt neues Kollisionsmodell

Beitrag von Leon-x »

yopparai hat geschrieben: 08.11.2018 14:12 Die zentrale Frage für mich ist: kann man die jetzt mit Echtgeld kaufen oder nicht?
Nein, mit Echtgeld konnte man die nicht kaufen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: November-Update schafft Lootboxen ab und bringt neues Kollisionsmodell

Beitrag von yopparai »

Ok, danke. Dann seh ich da für mich gar kein Problem.

Ich frag deshalb so genau, weil ich im letzten Jahr gemerkt hab, das meine Pro zur GT-Maschine verkommen ist. Entsprechend schaut man sich dann ja mal um. Das was ich auf der PS4 im Augenblick spiele bekäme ich bei MS halt auch, in besser plus eben einige Dinge extra wie die Rare-Geschichten etc. So ne Info hilft mir dann dabei zu bestimmen, ab welchem Betrag zum Black Friday so ne XB1S für mich dann vielleicht tatsächlich interessant wird.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: November-Update schafft Lootboxen ab und bringt neues Kollisionsmodell

Beitrag von Leon-x »

yopparai hat geschrieben: 08.11.2018 14:24So ne Info hilft mir dann dabei zu bestimmen, ab welchem Betrag zum Black Friday so ne XB1S für mich dann vielleicht tatsächlich interessant wird.
Verstehe. Denk mal da wird es sicher einige Angebote mit Forza 7 oder Horizon 4 geben und paar anderen Games. Alles andere würde mich wundern.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: November-Update schafft Lootboxen ab und bringt neues Kollisionsmodell

Beitrag von yopparai »

Ja. Das einzige Problem: Ich hab n dickes Lenkrad mit Kompatibilität für PS3, 4 und PC. Entsprechend wäre da natürlich noch die Idee, eher nen nicht allzu dicken Wohnzimmer-PC zu nehmen. Allerdings ist der dann tendenziell natürlich wieder nen Tick teurer.

Muss man alles abwägen. Luxusprobleme. Aber die wollen ja auch gelöst werden :)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: November-Update schafft Lootboxen ab und bringt neues Kollisionsmodell

Beitrag von Leon-x »

yopparai hat geschrieben: 08.11.2018 16:28 Ja. Das einzige Problem: Ich hab n dickes Lenkrad mit Kompatibilität für PS3, 4 und PC. Entsprechend wäre da natürlich noch die Idee, eher nen nicht allzu dicken Wohnzimmer-PC zu nehmen....
Habe auch nur noch ein Lenkrad für PS3 (hatte auch eines für 360) und PC. Wird natürlich an Letzteren genutzt. Auf Konsole kannst ja dann nicht mehr sicher sein dass es für PS5 und Co geht wenn es jetzt für die PS4 gedacht ist. Rechner ist es weniger ein Problem.
Die Forza Teile fahr ich aber auch am Rechner eher mit Controller. Fahrgefühl ist durch die Rumbletrigger sehr gut umgesetzt.
Lenkrad wird eher für Assetto Corsa, Dirt Rally und Co installiert. Da ist Forcefeedback auch etwas nachvollziehbarer.

Die Situation dass Lenkräder nicht an mehrere Konsolen einfach gehen ist über die Jahre eh nur zum Kopfschütteln. Besonders da gute auch nicht gerade mal 100,- kosten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten