Fallout 76: Switch-Umsetzung laut Bethesda "nicht machbar"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fallout 76: Switch-Umsetzung laut Bethesda "nicht machbar"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Bethesda Game Studios sehen keine Chance dafür, das Online-Survival-Rollenspiel Fallout 76 für Switch umzusetzen. Nach Angaben von DualShockers spielte man laut Bethesdas Marketing- und PR-Leiter Pete Hines zwar mit dem Gedanken, musste dann aber erkennen, dass ein solches Unterfangen schlichtweg unmöglich erschien.Dies sei der einzige Grund, weshalb man auf eine Switch-Umsetzung verzichte. "W...

Hier geht es zur News Fallout 76: Switch-Umsetzung laut Bethesda "nicht machbar"
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4433
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Switch-Umsetzung laut Bethesda "nicht machbar"

Beitrag von str.scrm »

hätte nie gedacht dass ich das mal sage, aber ich beneide jeden, der eine Switch hat :Blauesauge:
ihr wisst gar nicht was euch entgeht ... Gott sei Dank :D
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Switch-Umsetzung laut Bethesda "nicht machbar"

Beitrag von darkchild »

Nicht schade drum. Eine Umsetzung von 4 (wahrscheinlich ebenso unwahrscheinlich), aber besonders von 3 bzw. New Vegas, würde ich aber liebend gerne nehmen für die Switch.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Switch-Umsetzung laut Bethesda "nicht machbar"

Beitrag von casanoffi »

Klarer Fall von "Das ist keine Antwort die Frage" ^^

Die Frage war:
"Wo bleiben Fallout 3 und New Vegas für die Switch?"
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Switch-Umsetzung laut Bethesda "nicht machbar"

Beitrag von Onekles »

Number of fucks given: 0
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Switch-Umsetzung laut Bethesda "nicht machbar"

Beitrag von yopparai »

Wenig überraschend. Für mich interessanter war, was er zu Wolfenstein zu sagen hatte:
During the panel, Hines teased that "the next Wolfenstein" game is also coming to Switch. That's intriguing because the new standalone game Wolfenstein: Youngblood is only confirmed for PS4, Xbox One, and PC. There is also a third major Wolfenstein coming, but no platforms have been announced yet. It appears Hines was referring to one or both of these games.
https://www.gamespot.com/articles/fallo ... 0-6462843/
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Switch-Umsetzung laut Bethesda "nicht machbar"

Beitrag von Billie? »

Für euren Sauhaufen nicht, das stimmt.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Switch-Umsetzung laut Bethesda "nicht machbar"

Beitrag von casanoffi »

Pirnzipiell bin ich ja ein großer Bethesda-Fan (bzw. von deren Produkte).
Dass die bisher als einer der wenigen großer Publisher bei Nintendo mitmachen, find ich klasse.

Mit Skyrim, Doom und Wolfenstein haben die wirklich gute Arbeit abgeliefert (bzw. abliefern lassen ^^).
Aber langsam gilt es auch, zu zeigen, dass man nicht nur ein paar schnelle Kröten abgraben wollten.

Das bereits angesprochene Fallout 3 / New Vegas wäre etwas, was viele sehen wollen.
Und auch sonst hat man ordentlich was im Portfolio, dass ich gerne auf der Switch sehen wollen würde.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Switch-Umsetzung laut Bethesda "nicht machbar"

Beitrag von BigEl_nobody »

Wer braucht Bethesda Open Worlder auf ner Konsole? Ohne Mods sind die doch sowieso nicht ihr Geld wert oder die Zeit die man ihn sie investiert :Häschen:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Switch-Umsetzung laut Bethesda "nicht machbar"

Beitrag von yopparai »

casanoffi hat geschrieben: 29.10.2018 17:40 Pirnzipiell bin ich ja ein großer Bethesda-Fan (bzw. von deren Produkte).
Dass die bisher als einer der wenigen großer Publisher bei Nintendo mitmachen, find ich klasse.

Mit Skyrim, Doom und Wolfenstein haben die wirklich gute Arbeit abgeliefert (bzw. abliefern lassen ^^).
Aber langsam gilt es auch, zu zeigen, dass man nicht nur ein paar schnelle Kröten abgraben wollten.

Das bereits angesprochene Fallout 3 / New Vegas wäre etwas, was viele sehen wollen.
Und auch sonst hat man ordentlich was im Portfolio, dass ich gerne auf der Switch sehen wollen würde.
Sorry, aber Fallout 3/New Vegas portieren lassen (am besten von Iron Galaxy, die haben mit der Engine auf der Switch ja Erfahrung) wär doch noch mehr Richtung „schnelle Kröten abgraben“ als das was sie jetzt machen, nämlich Doom Eternal gleich für die Switch mitentwickeln und möglicherweise auch noch weitere Wolfensteins.

Nicht dass ich was gegen Fallout hätte, aber das wär halt auch nur n oller Port.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Switch-Umsetzung laut Bethesda "nicht machbar"

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 29.10.2018 18:19 Sorry, aber Fallout 3/New Vegas portieren lassen (am besten von Iron Galaxy, die haben mit der Engine auf der Switch ja Erfahrung) wär doch noch mehr Richtung „schnelle Kröten abgraben“ als das was sie jetzt machen, nämlich Doom Eternal gleich für die Switch mitentwickeln und möglicherweise auch noch weitere Wolfensteins.

Nicht dass ich was gegen Fallout hätte, aber das wär halt auch nur n oller Port.
Das hatte ich mehr darauf bezogen, dass Bethesda mit seinen Veröffentlichungen einfach einen guten Zeitpunkt wählte, eben in der Frühphase der Konsole, in der es noch nicht so viel Angebote gibt (RPGs und Egoshooter ab 18) und das Produkt sich garantiert gut verkauft.

Skyrim, Doom und Wolfenstein waren für Bethesda absolut Rikiso-frei.
Mit "schnelle Kröten abgraben" habe ich allerdings eine unpassende Formulierung gewählt, weil es - zumindest im Falle von Doom und Wolfenstein - sicher nicht so einfach war.
Es war halt Risiko-frei.

Aber jetzt wäre es an der Zeit, wie Du auch schon geschrieben hast, auch mal aktuelle Veröffentlichungen nicht erst als Port irgendwann später, sondern grundsätzlich und zeitgleich auf allen Plattformen zu bringen.


Pete Hines hat es ja selbst bereits gesagt: man sollte aufhören, eine Veröffentlichung auf der Switch als etwas so besonderes anzumerken. Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass ein Spiel für jede Plattform entwickelt wird.

Da kann man nur sagen: nicht reden, machen!
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Switch-Umsetzung laut Bethesda "nicht machbar"

Beitrag von yopparai »

Naja, was willste machen wenn du gerade Devkits erhalten hast und die neue Hardware erscheint in nem halben Jahr? Richtig, du testest ein paar Wochen und portierst dass sich die Balken biegen. Von daher kann ich ihnen den Zeitpunkt nicht vorwerfen. Doom und gerade Wolfenstein würde ich allerdings nicht als Risikofrei bezeichnen. Skyrim ja. Aber die anderen beiden haben eigentlich kein Recht überhaupt auf der Plattform zu laufen, insbesondere WII nicht. Und das war auch nicht mal ein Großer Erfolg. Also Risiko war schon dabei. Ich finde Beth ist noch mit der aktivste Drittanbieter der großen auf der Switch. EA rotzt mal kurz so n Fifa hin, und Activision war bisher auch nicht so furchtbar aktiv. Naja, immerhin Diablo kommt Freitag. *Das* ist mal n risikofreier Port.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Switch-Umsetzung laut Bethesda "nicht machbar"

Beitrag von SethSteiner »

Man muss halt einfach bedenken, wieviele NPCs die Switch berechnen müsste, klar dass das nicht geht.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Switch-Umsetzung laut Bethesda "nicht machbar"

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 29.10.2018 23:07Ich finde Beth ist noch mit der aktivste Drittanbieter der großen auf der Switch. EA rotzt mal kurz so n Fifa hin, und Activision war bisher auch nicht so furchtbar aktiv. Naja, immerhin Diablo kommt Freitag. *Das* ist mal n risikofreier Port.
Definitiv, deshalb bin ich mal optimistisch und freue ich mich schon auf mehr von Beth für die Switch.
Über EA wollen wir besser gar nicht erst anfangen zu reden...

Und mich würde es schwer wundern, wenn wir von Blizzard noch mehr sehen werden als Diablo 3.
DAS ist wirklich ein risikofreier Port ^^

SethSteiner hat geschrieben: 30.10.2018 00:19 Man muss halt einfach bedenken, wieviele NPCs die Switch berechnen müsste, klar dass das nicht geht.
Der war gut :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Switch-Umsetzung laut Bethesda "nicht machbar"

Beitrag von DEMDEM »

SethSteiner hat geschrieben: 30.10.2018 00:19 Man muss halt einfach bedenken, wieviele NPCs die Switch berechnen müsste, klar dass das nicht geht.
Ich denke, das geht viel mehr um den User generated Content in der Spielwelt. Diese lassen sich weniger kontrollieren und können schneller zu Bottlenecks führen. Das dort die Switch bei Fallout 76 (und auch Fallout 4) schnell an die Grenzen stoßen würde. Dazu ist Beth nicht gerade bekannt für gute Optimierung, wenn man sich die Perfomance von Fallout 4 auf der PS4 und Xbone anschaut. Und generell ihre RPGs.
Antworten