Star Citizen - Alpha 3.3 auf dem PTU: "Object Container Streaming", Performance-Verbesserungen und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Citizen - Alpha 3.3 auf dem PTU: "Object Container Streaming", Performance-Verbesserungen und mehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Zuge der jährlichen Fan-Veranstaltung "CitizenCon 2948" (Livestream) hat Cloud Imperium Games die spielbare Alpha 3.3 von Star Citizen für alle Unterstützer veröffentlicht, aber nur auf dem "Persistent Test Universe" (PTU).Alpha 3.3 umfasst mehrere große technische Upgrades für das Spiel, darunter "Object Container Streaming" - ein Verarbeitungswerkzeug, das steuert, wie viel vom riesigen Spiel...

Hier geht es zur News Star Citizen - Alpha 3.3 auf dem PTU: "Object Container Streaming", Performance-Verbesserungen und mehr
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Alpha 3.3 auf dem PTU: "Object Container Streaming", Performance-Verbesserungen und mehr

Beitrag von sphinx2k »

Oh dieses Spiel. Ich hab nicht mal einen Schimmer was ich wie davon bekommen müsste (weil ich bei Kickstarter dabei war) wenn es irgendwann mal fertig ist. Gut da es wohl nie fertig wird war das denke ich ohnehin ein Fehler da Geld rein zugeben *persönliche Meinung*.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Alpha 3.3 auf dem PTU: "Object Container Streaming", Performance-Verbesserungen und mehr

Beitrag von zmonx »

Verstehe nicht, wie man mit dem bisherigen Ergebnis unzufrieden sein kann?! Einfach bombastisch ALLES bisher!
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Alpha 3.3 auf dem PTU: "Object Container Streaming", Performance-Verbesserungen und mehr

Beitrag von Liesel Weppen »

zmonx hat geschrieben: 11.10.2018 09:32 Verstehe nicht, wie man mit dem bisherigen Ergebnis unzufrieden sein kann?!
Kann man es spielen? Also wirklich ernsthaft spielen?
Wenn nicht, ist das bisher gezeigte zwar eine faszinierende TechDemo, aber eben kein Spiel. Viele Leute haben aber ein Spiel erwartet und keine TechDemo.

Man könnte ja zumindest Squadron 42 langsam mal fertig machen, vorallem wenn weite Teile von Star Citizen dafür gar nicht verwendet werden.
Switch-Man
Beiträge: 129
Registriert: 19.12.2017 11:38
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Alpha 3.3 auf dem PTU: "Object Container Streaming", Performance-Verbesserungen und mehr

Beitrag von Switch-Man »

Ähem, ja, genau.
Fantastisch wäre es, wenn es halbwegs spielbar wäre... oder besser: FERTIG!
Im Moment ist es ja nur Stückwerk. "Spiel" kann man das nicht wirklich nennen.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Alpha 3.3 auf dem PTU: "Object Container Streaming", Performance-Verbesserungen und mehr

Beitrag von sphinx2k »

zmonx hat geschrieben: 11.10.2018 09:32 Verstehe nicht, wie man mit dem bisherigen Ergebnis unzufrieden sein kann?! Einfach bombastisch ALLES bisher!
Sagen wir so Kickstarter war 2012..wir sind 6 Jahre später und bis jetzt sehe ich noch kein Spiel. Was es an Tech Demos und Modulen gibt keine Ahnung, das interessiert mich persönlich alles nicht im geringsten, wie mich auch 99% aller EAcc Spiele nicht interessieren. Ich verfolge auch die Entwicklung nur am Rande und solange es kein Fertiges Spiel gibt ist es für mich Vaporware.
Und sollte es doch irgendwann als fertiges Spiel da sein, muss es noch beweisen das es auch Spaß macht.

Ich finde es faszinierend wie viel Geld von den Fans da weiterhin reingepumpt wird...evtl. sollten die mal aufhören damit. Dann würde man mal zu einem Ende kommen und sie müssten es in einen Release zustand versetzen.
Switch-Man
Beiträge: 129
Registriert: 19.12.2017 11:38
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Alpha 3.3 auf dem PTU: "Object Container Streaming", Performance-Verbesserungen und mehr

Beitrag von Switch-Man »

Was das Geld angeht: Ist doch jetzt schon das reine Pay2Win Spiel. Die Leute haben für tausende €/$ Raumschiffe gekauft, die sich ein "normaler" Spieler nachher eh nicht leisten kann, bzw. erst sehr sehr spät und mit riesigem Aufwand.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Alpha 3.3 auf dem PTU: "Object Container Streaming", Performance-Verbesserungen und mehr

Beitrag von zmonx »

sphinx2k hat geschrieben: 11.10.2018 11:10
zmonx hat geschrieben: 11.10.2018 09:32 Verstehe nicht, wie man mit dem bisherigen Ergebnis unzufrieden sein kann?! Einfach bombastisch ALLES bisher!
Sagen wir so Kickstarter war 2012..wir sind 6 Jahre später und bis jetzt sehe ich noch kein Spiel. Was es an Tech Demos und Modulen gibt keine Ahnung, das interessiert mich persönlich alles nicht im geringsten, wie mich auch 99% aller EAcc Spiele nicht interessieren. Ich verfolge auch die Entwicklung nur am Rande und solange es kein Fertiges Spiel gibt ist es für mich Vaporware.
Ich seh das ja mehr so, "Gut Ding brauch Weile.". Und jede News dazu zeigt doch, dass hier was entsteht, was es so vorher noch nie gab.

Verstehe ja, dass man langsam ungeduldig wird, doch aber bitte nicht auf Kosten von Qualität.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Alpha 3.3 auf dem PTU: "Object Container Streaming", Performance-Verbesserungen und mehr

Beitrag von sphinx2k »

zmonx hat geschrieben: 11.10.2018 11:17 Ich seh das ja mehr so, "Gut Ding brauch Weile.". Und jede News dazu zeigt doch, dass hier was entsteht, was es so vorher noch nie gab.

Verstehe ja, dass man langsam ungeduldig wird, doch aber bitte nicht auf Kosten von Qualität.
Zum ungeduldig werden fehlt mir persönlich einfach mittlerweile das Interesse. Das Programm ist doch mittlerweile einfach nur eine große Bloatware. Ein Problem das viele Kickstarter Spiele haben mit ihren Strecht Goals, SC schafft das aber dank ihrer Schiffs verkäufe über Jahre das Ding weiter aufzupumpen wie einen Ballon. Und Egal wie groß und toll aussehend ein Spiel ist. Es heißt noch lange nicht das das Gameplay irgendwas taugt.

Nicht missverstehen wenn es irgendwann rauskommt und ein gutes Spiel ist -> Großartig. Nur darauf hoffen, das ist schon eine ganze weile rum bei mir.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Alpha 3.3 auf dem PTU: "Object Container Streaming", Performance-Verbesserungen und mehr

Beitrag von Jazzdude »

Ich steck da irgendwo dazwischen: Einerseits möchte ich auch immer reflexartig schreien: "es ist doch noch kein Spiel, hat doch auch keiner gesagt. Große Projekte brauchen halt ihre Zeit". Auf der anderen Seite kann ich Meinungen wie die von sphinx2k nachvollziehen. Auch ich habe bereits 2012 gebacked, und über die Jahre 300 € reingesteckt. Keine Ahnung was mich damals geritten hat. Ich habe aber irgendwie vergessen dass meine erste "Investition" schon 6 Jahre her ist. Und wenn man dann zurückblickt: Ja, irgendwie hat sich doch wenig getan.

Ich hab SC am Anfang mit Leidenschaft verteidigt, aber langsam bin ich auch der Meinung: Weniger Schiffe, weniger Kokolores (wer braucht dies Face-Animation-Geschichte?), weniger Fuck-You für die Backer mit ständig neuen Premiumsachen und besseren Schiffen für hunderte von Euro und dafür endlich mal was anständig spielbares, für das man keine 1500 € Hardware braucht. Ich will das Spiel immer noch mit der gleichen Leidenschaft verteidigen, aber irgendwie ist die Luft raus. Ich glaube wenn das Teil dann rauskommt, ist es kaum mehr als ein "ah stimmt, das gab es ja auch noch".


Und @topic:

Wann kommt endlich die überarbeitete Version der Freelancer DUR? Auch darauf warte ich jetzt seit 2 Jahren. Stattdessen wird ein neues Schiff nach dem anderen rausgepumpt. Auch das lässt mich als langjähriger Backer eher... verhalten auf neue News reagieren.
Bild
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Alpha 3.3 auf dem PTU: "Object Container Streaming", Performance-Verbesserungen und mehr

Beitrag von PickleRick »

Liesel Weppen hat geschrieben: 11.10.2018 11:04
zmonx hat geschrieben: 11.10.2018 09:32 Verstehe nicht, wie man mit dem bisherigen Ergebnis unzufrieden sein kann?!
Kann man es spielen? Also wirklich ernsthaft spielen?
Wenn nicht, ist das bisher gezeigte zwar eine faszinierende TechDemo, aber eben kein Spiel. Viele Leute haben aber ein Spiel erwartet und keine TechDemo.
Entschuldige, es ist nicht das Problem des Spiels, wenn es Dir keinen Spaß macht, in einem Schiff für 2500$ rumzufliegen!

Wenn Dir das nicht reicht, dann bist echt selbst schuld!
...but you do as you wish.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Alpha 3.3 auf dem PTU: "Object Container Streaming", Performance-Verbesserungen und mehr

Beitrag von Liesel Weppen »

PickleRick hat geschrieben: 11.10.2018 11:43 Entschuldige, es ist nicht das Problem des Spiels, wenn es Dir keinen Spaß macht, in einem Schiff für 2500$ rumzufliegen!
Falsch gequoted oder was soll deine Antwort mit meiner Aussage zu tun haben, oder nehme ich mal richtig an, dass das nur pawlowsches Bashing sein soll?

Edit: Falls das das Problem sein sollte: Spielen kann man das "Spiel" wohl. Deswegen schrieb ich auch "richtig" spielen. Hat das Spiel entsprechende Mechaniken, hat es eine Story, hat es überhaupt Inhalte? Was tut man da? Gibts Missionen? Geht das dann auch ohne das einem alle 4 Wochen wegen einem Update der Fortschritt verloren geht? In einem leeren Universum rumzufliegen, macht mir keinen Spass, egal wie teuer auch immer das Schiff gewesen sein mag.

Also wiederhole ich die Frage: Kann man das "Spiel" ernsthaft spielen, oder kann man da nur testen?
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Alpha 3.3 auf dem PTU: "Object Container Streaming", Performance-Verbesserungen und mehr

Beitrag von PickleRick »

Liesel Weppen hat geschrieben: 11.10.2018 11:48
PickleRick hat geschrieben: 11.10.2018 11:43 Entschuldige, es ist nicht das Problem des Spiels, wenn es Dir keinen Spaß macht, in einem Schiff für 2500$ rumzufliegen!
Falsch gequoted oder was soll deine Antwort mit meiner Aussage zu tun haben, oder nehme ich mal richtig an, dass das nur pawlowsches Bashing sein soll?
Mir läuft so derart der Sabber runter vom Grinsen, wenn ich Star Citizen nur lese.

Das passiert auch bei den Stichworten "Zeugen Jehovas", "US Waffengesetze" und "Tempolimit auf Autobahnen".

Eben immer, wenn Ratio auf Fanatik trifft.

Ob Du das Spiel spielen kannst oder nicht hängt von Deiner Einstellung ab.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Alpha 3.3 auf dem PTU: "Object Container Streaming", Performance-Verbesserungen und mehr

Beitrag von zmonx »

sphinx2k hat geschrieben: 11.10.2018 11:35 Zum ungeduldig werden fehlt mir persönlich einfach mittlerweile das Interesse. Das Programm ist doch mittlerweile einfach nur eine große Bloatware. Ein Problem das viele Kickstarter Spiele haben mit ihren Strecht Goals, SC schafft das aber dank ihrer Schiffs verkäufe über Jahre das Ding weiter aufzupumpen wie einen Ballon. Und Egal wie groß und toll aussehend ein Spiel ist. Es heißt noch lange nicht das das Gameplay irgendwas taugt.

Nicht missverstehen wenn es irgendwann rauskommt und ein gutes Spiel ist -> Großartig. Nur darauf hoffen, das ist schon eine ganze weile rum bei mir.
Alles gut. Jazzdude fasst das ja ähnlich auf, und ihr seid sicher nicht alleine damit... Klingt auch schon nach Übersättigung, was echt schade wäre. Denn mir gefällt es, dass sich ein Entwickler hinsetzt und versucht alle Bereiche abzudecken und neuste Technologie einsetzt oder versucht zu berücksichtigen, die sogar weiter vorantreibt. Das sind natürlich in gewisser Weise auch "Bremsklötze", stimmt schon.

Ich will auch niemanden überzeugen oder was verteidigen, mir gefällt nur die Art und Weise wie Roberts das handhabt. Beim Start der Kickstarter Kampagne hat er sich ja auch erklärt, warum ihm das Business auf den Sack geht... Das waren ja mit seine Beweggründe was eigenes umzusetzen, weil "Deadlines" Spiele oft unfertig wirken lassen und am Ende repetitiv und dahin geschustert wirken.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Alpha 3.3 auf dem PTU: "Object Container Streaming", Performance-Verbesserungen und mehr

Beitrag von PickleRick »

zmonx hat geschrieben: 11.10.2018 12:04 Ich will auch niemanden überzeugen oder was verteidigen, mir gefällt nur die Art und Weise wie Roberts das handhabt. Beim Start der Kickstarter Kampagne hat er sich ja auch erklärt, warum ihm das Business auf den Sack geht... Das waren ja mit seine Beweggründe was eigenes umzusetzen, weil "Deadlines" Spiele oft unfertig wirken lassen und am Ende repetitiv und dahin geschustert wirken.
Dieses Denken finde ich nicht mehr zeitgemäß.

Die Zeiten eines Battlefield 3 sind vorbei und sehr viele neue Spiele kommen in guter bis sehr guter Qualität auf den Markt.

Ich komme nicht mehr viel zum Zocken, aber als letztes gespielt habe ich:

- Super Mario Oddyssey
- Zelda - Breath of the Wild
- Destiny 2
- Monster Hunter: World
- Hollow Knight
- Stardew Valley
...

Inhaltlich kann man über die Spiele streiten, das möchte ich aber nicht. Qualitativ waren die alle in Ordnung und "fertig".

Roberts ist ein Kind der alten Schule und ich persönlich finde, das merkt man SC auch an.

Den Trailer fand ich jetzt recht langweilig und unspektakulär. Das einzige Gameplay, was man gesehen hat, war spielerisch auf dem Stand von 1997. Da habe ich Wing Commander V gespielt und geliebt. Wenn ich heute so etwas noch spielen wollen würde, wäre ich bei Eve Online, auch wenn da das Joystickgezappel wegfallen würde.

Ich bin mir sicher, SC wird technisch beeindruckend und inhaltlich furzlangweilig. Alles, was da beschrieben ist, klingt sehr repetitiv und nach üblem Grind. Und nach der 40. Landung ist halt der stufenlose Übergang von All zu Planet et vice versa auch nicht mehr aufregend.

Ich erwarte nicht, dass SC inhaltlich irgendwie gut wird. Den Backern wirds trotzdem gefallen, da werden die Selbsterhaltungsmechanismen der Psyche, allen voran der Bestätigungsfehler, schon für sorgen.

Und das ist doch die Hauptsache.
...but you do as you wish.
Antworten