Forza Horizon 4: Deutlich mehr Spieler in den ersten Tagen im Vergleich zu Forza Horizon 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Forza Horizon 4: Deutlich mehr Spieler in den ersten Tagen im Vergleich zu Forza Horizon 3

Beitrag von 4P|BOT2 »

Forza Horizon 4 hat einen deutlich besseren Start als der Vorgänger hingelegt. Die von Kudosprime (Datenbank-Webseite mit Rennspielfokus) auf Basis der Ranglisten im Spiel ermittelte Spieleranzahl lag kurz vor dem 7. Oktober bei knapp 1,75 Millionen. Forza Horizon 3 erreichte im gleichen Zeitraum ungefähr 800.000 Spieler. Beide Rennspiele verfügten über einen "Vorabzugang" für Käufer der jeweilige...

Hier geht es zur News Forza Horizon 4: Deutlich mehr Spieler in den ersten Tagen im Vergleich zu Forza Horizon 3
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Deutlich mehr Spieler in den ersten Tagen im Vergleich zu Forza Horizon 3

Beitrag von llove7 »

Logisch da es im Gamepass enthalten ist... und dieser davor auch noch jeweils für 1 Euro angeboten wurde...

Natürlich ist das Spiel auch der absolute hammer aber ich habe es mir auch nicht gekauft und kann es trotzdem spielen.
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Deutlich mehr Spieler in den ersten Tagen im Vergleich zu Forza Horizon 3

Beitrag von Chip Hazzard »

Horizon 4 ist im Gamepass drin? Ich glaube, dass ich gar keine Games mehr kaufen brauche. Im Gamepass ist ja echt fast alles drin. Cool!

Naja muss jetzt erst mal Red Dead Redemption weiterzocken..bin gerade bei Bill gewesen, also ziemlich am Anfang aber RDR sieht im Vergleich zur X360 Version wahnsinnig scharf auf der X aus.
Bei PSNow war das noch ganz anders. Der Inputlag hat mich nicht gestoert aber die Grafik ist echt... Schlecht...
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Deutlich mehr Spieler in den ersten Tagen im Vergleich zu Forza Horizon 3

Beitrag von Kant ist tot! »

Habe schon ein paarmal versucht, online Partien zu finden. Hat nicht einmal geklappt. Gibt's da einen Trick oder so?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Deutlich mehr Spieler in den ersten Tagen im Vergleich zu Forza Horizon 3

Beitrag von Leon-x »

Kant ist tot! hat geschrieben: 07.10.2018 17:29 Habe schon ein paarmal versucht, online Partien zu finden. Hat nicht einmal geklappt. Gibt's da einen Trick oder so?
Wie ist denn dein NAT unter Netzwerkeinstellungen? Wenn der nicht auf "Offen" steht wird es bei Forza immer schwierig was zu finden. Die Teredo Einstellung bei den Routern ist da öfters ein Problem auf der Xbox. Müsste man dann abändern.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Deutlich mehr Spieler in den ersten Tagen im Vergleich zu Forza Horizon 3

Beitrag von str.scrm »

ist ja auch ein wahnsinns Spiel :)
da hat sich die Anschaffung der X echt gelohnt und RDR2 kommt gleich noch hinterher, denke mal das wäre die bessere Plattform dafür als die Pro
bin seit Vorabzugung bei fast 30h und so langsam nähere ich mich dem Ende, was aber zum Schluss auch sehr zügig ging, da sie den Super Wheelspin Glitch immer noch nicht gepatcht haben und ich weit über 100 Stück hatte :lol:
macht einen riesen Spaß und werde auch weiterhin regelmäßig spielen wegen dem neuen Content :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Deutlich mehr Spieler in den ersten Tagen im Vergleich zu Forza Horizon 3

Beitrag von Kant ist tot! »

Leon-x hat geschrieben: 07.10.2018 17:38
Kant ist tot! hat geschrieben: 07.10.2018 17:29 Habe schon ein paarmal versucht, online Partien zu finden. Hat nicht einmal geklappt. Gibt's da einen Trick oder so?
Wie ist denn dein NAT unter Netzwerkeinstellungen? Wenn der nicht auf "Offen" steht wird es bei Forza immer schwierig was zu finden. Die Teredo Einstellung bei den Routern ist da öfters ein Problem auf der Xbox. Müsste man dann abändern.
Hätte vlt. auf PC dazu sagen sollen...
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Deutlich mehr Spieler in den ersten Tagen im Vergleich zu Forza Horizon 3

Beitrag von Leon-x »

Kant ist tot! hat geschrieben: 07.10.2018 17:54

Hätte vlt. auf PC dazu sagen sollen...
Gleiche Spiel. Schau in der Xbox App unter Netzwerk was da angezeigt wird.
Es könnte natürlich auch ein Virenschutzprogramm sein was Forza ohne Meldung unterdrückt.
Aber meist ist es eher die Netzwerkeinstellung für Xbox (PC und Konsole) Games.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Deutlich mehr Spieler in den ersten Tagen im Vergleich zu Forza Horizon 3

Beitrag von RVN0516 »

Ja denn sobald man online ist geht das finden von Partien echt easy. Entweder man bekommt angezeigt das jemand ein online rennen gestartet hat. Oder man geht auf eine Veranstaltung und wählt dann aus kopp oder vs und dann ob nur für die eigene Kolonne oder alle in der Lobby.

MP Probleme liegen bei MS meistens aber an den NAT Einstellungen.
Bild
x2k
Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2018 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Deutlich mehr Spieler in den ersten Tagen im Vergleich zu Forza Horizon 3

Beitrag von x2k »

-
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Deutlich mehr Spieler in den ersten Tagen im Vergleich zu Forza Horizon 3

Beitrag von DonDonat »

Leon-x hat geschrieben: 07.10.2018 17:59
Kant ist tot! hat geschrieben: 07.10.2018 17:54

Hätte vlt. auf PC dazu sagen sollen...
Gleiche Spiel. Schau in der Xbox App unter Netzwerk was da angezeigt wird.
Es könnte natürlich auch ein Virenschutzprogramm sein was Forza ohne Meldung unterdrückt.
Aber meist ist es eher die Netzwerkeinstellung für Xbox (PC und Konsole) Games.
Es könnte auch ein defekter Teredo-Treiber sein, passiert oft bei Win10 dass der sich selbst zerlegt so dass man ihn neu installieren muss :Blauesauge:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Deutlich mehr Spieler in den ersten Tagen im Vergleich zu Forza Horizon 3

Beitrag von zmonx »

Meins kommt erst Dienstag, wenn alles glatt läuft... Mich interessiert nur eins erstmal, ist das 4P-Logo schon fertig? :mrgreen:
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Deutlich mehr Spieler in den ersten Tagen im Vergleich zu Forza Horizon 3

Beitrag von SectionOne »

llove7 hat geschrieben: 07.10.2018 16:50 Logisch da es im Gamepass enthalten ist... und dieser davor auch noch jeweils für 1 Euro angeboten wurde...

Natürlich ist das Spiel auch der absolute hammer aber ich habe es mir auch nicht gekauft und kann es trotzdem spielen.
Im Game Pass ist es erst seit dem 2. Oktober. Alles davor entfällt auf die Ultimate, die seit dem 28. September spielbar war!
Etwas weniger Realität bitte...
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Deutlich mehr Spieler in den ersten Tagen im Vergleich zu Forza Horizon 3

Beitrag von BLACKSTR69 »

Danny. hat geschrieben: 07.10.2018 17:46 ist ja auch ein wahnsinns Spiel :)
da hat sich die Anschaffung der X echt gelohnt und RDR2 kommt gleich noch hinterher, denke mal das wäre die bessere Plattform dafür als die Pro
bin seit Vorabzugung bei fast 30h und so langsam nähere ich mich dem Ende, was aber zum Schluss auch sehr zügig ging, da sie den Super Wheelspin Glitch immer noch nicht gepatcht haben und ich weit über 100 Stück hatte :lol:
macht einen riesen Spaß und werde auch weiterhin regelmäßig spielen wegen dem neuen Content :Hüpf:
Wie funktioniert der Glitch?
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Deutlich mehr Spieler in den ersten Tagen im Vergleich zu Forza Horizon 3

Beitrag von str.scrm »

SHADOW6969 hat geschrieben: 07.10.2018 20:42
Danny. hat geschrieben: 07.10.2018 17:46 ist ja auch ein wahnsinns Spiel :)
da hat sich die Anschaffung der X echt gelohnt und RDR2 kommt gleich noch hinterher, denke mal das wäre die bessere Plattform dafür als die Pro
bin seit Vorabzugung bei fast 30h und so langsam nähere ich mich dem Ende, was aber zum Schluss auch sehr zügig ging, da sie den Super Wheelspin Glitch immer noch nicht gepatcht haben und ich weit über 100 Stück hatte :lol:
macht einen riesen Spaß und werde auch weiterhin regelmäßig spielen wegen dem neuen Content :Hüpf:
Wie funktioniert der Glitch?
gibt jede Menge Videos auf YouTube dafür :)
hat mit dieser Lake Lodge Wohnung zutun, aber man braucht den VIP Pass dafür
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Antworten