PlayStation Now: Spiele können auf PS4 heruntergeladen und offline gespielt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation Now: Spiele können auf PS4 heruntergeladen und offline gespielt werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nutzer von PlayStation Now können Spiele mittlerweile nicht mehr nur "streamen", sondern diese auch direkt auf das eigene PS4-System herunterladen. Sobald man ein Spiel heruntergeladen hat, kann es offline gespielt werden. Die heruntergeladenen Spiele sind kompatibel mit allen vom Nutzer erworbenen DLCs, Mikrotransaktionen, Add-ons und Verbesserungen auf PS4 Pro."Neben der gewohnten Aufstellung vo...

Hier geht es zur News PlayStation Now: Spiele können auf PS4 heruntergeladen und offline gespielt werden
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Spiele können auf PS4 heruntergeladen und offline gespielt werden

Beitrag von Raskir »

Wow, man braucht vei ps now kein ps plus um die Spiele aus dem Katalog online zu spielen? Wusste ich nicht, ist aber schon nett
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Dangalf
Beiträge: 120
Registriert: 13.07.2018 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Spiele können auf PS4 heruntergeladen und offline gespielt werden

Beitrag von Dangalf »

Ich nehme mal an, dass damit nur PS4 Spiele gemeint sind, und nicht auch PS3?
Und seit wann sind PS2 Spiele in PS Now verfügbar?
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Spiele können auf PS4 heruntergeladen und offline gespielt werden

Beitrag von Raskir »

Ja nur ps4 Spiele
Ps2 Spiele sind nur die neu aufgelegten für ps4 drin, also jene die man auch im störe kaufen kann. Steht aber auch in der News ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Spiele können auf PS4 heruntergeladen und offline gespielt werden

Beitrag von 4P|Marcel »

Dangalf hat geschrieben: 21.09.2018 11:37 Ich nehme mal an, dass damit nur PS4 Spiele gemeint sind, und nicht auch PS3?
Und seit wann sind PS2 Spiele in PS Now verfügbar?
Liste mit allen PS-Now-Spielen:
https://www.playstation.com/de-de/explo ... now-games/
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Spiele können auf PS4 heruntergeladen und offline gespielt werden

Beitrag von DARK-THREAT »

Dangalf hat geschrieben: 21.09.2018 11:37 Ich nehme mal an, dass damit nur PS4 Spiele gemeint sind, und nicht auch PS3?
Und seit wann sind PS2 Spiele in PS Now verfügbar?
Einige PS2-Spiele sind auf der PS4 spielbar. Also abwärtskompatibel, zum Beispiel die "GTA Trilogie".
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_P ... yStation_4
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Dangalf
Beiträge: 120
Registriert: 13.07.2018 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Spiele können auf PS4 heruntergeladen und offline gespielt werden

Beitrag von Dangalf »

Jo.... Danke. Die Liste habe ich mir grad schon angeschaut bzw. eine auf Wiki.
Ich war schon Feuer und Flamme... aber das sind ja doch nur die, die man im Store auch findet. Ich dachte da sind viel mehr enthalten.
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Spiele können auf PS4 heruntergeladen und offline gespielt werden

Beitrag von crazillo87 »

Es wertet den Service auf, aber gut wird PS Now dadurch noch nicht, immer noch bleibt der Service recht teuer.

Wird wohl Sonys Angebot einer AK sein, denke ich, auch bei der PS5 dann. Vielleicht kann man wenigstens PS4-Titel einlegen, aber es gab da Aussagen in der Vergangenheit, die mich daran zweifeln lassen.

PS2 Classic sind wirklich wenige bisher erschienen, hier müssen sie mal aus dem Quark kommen. Auch dort kann man Discs nicht nutzen. PS3 geht wegen der anderen Architektur nicht, also auch kein Download. Und die PS4-Titelauswahl würde echt auch mal ein Upgrade vertragen...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Spiele können auf PS4 heruntergeladen und offline gespielt werden

Beitrag von Mafuba »

Dadurch wird der Dienst auch fuer mich interessanter, da meine Krueppeleitung auf keinen Fall Spiele streamen kann.

Werde beim naechsten Urlaub mal die probewoche in Anspruch nehmen.
...
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Spiele können auf PS4 heruntergeladen und offline gespielt werden

Beitrag von Kya »

crazillo87 hat geschrieben: 21.09.2018 12:13 Vielleicht kann man wenigstens PS4-Titel einlegen, aber es gab da Aussagen in der Vergangenheit, die mich daran zweifeln lassen.
Das kann ich mir nicht vorstellen, da wäre Sony schön blöde.
Ich gehe fest davon aus, dass auf der PS5 auch alle PS4 Titel laufen werden.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Spiele können auf PS4 heruntergeladen und offline gespielt werden

Beitrag von danke15jahre4p »

Kya hat geschrieben: 21.09.2018 12:58Ich gehe fest davon aus, dass auf der PS5 auch alle PS4 Titel laufen werden.
da halte ich gegen. :)

sony hat seine spielerschaft dahingehen "erzogen", die werden dafür keinen bedarf proklamieren.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Spiele können auf PS4 heruntergeladen und offline gespielt werden

Beitrag von L!ght »

crazillo87 hat geschrieben: 21.09.2018 12:13 Es wertet den Service auf, aber gut wird PS Now dadurch noch nicht, immer noch bleibt der Service recht teuer.

Wird wohl Sonys Angebot einer AK sein, denke ich, auch bei der PS5 dann. Vielleicht kann man wenigstens PS4-Titel einlegen, aber es gab da Aussagen in der Vergangenheit, die mich daran zweifeln lassen.

PS2 Classic sind wirklich wenige bisher erschienen, hier müssen sie mal aus dem Quark kommen. Auch dort kann man Discs nicht nutzen. PS3 geht wegen der anderen Architektur nicht, also auch kein Download. Und die PS4-Titelauswahl würde echt auch mal ein Upgrade vertragen...
Teuer? Für über 500 Spiele die du dann Spielen kannst? Ahja
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Spiele können auf PS4 heruntergeladen und offline gespielt werden

Beitrag von Kya »

dOpesen hat geschrieben: 21.09.2018 13:03
Kya hat geschrieben: 21.09.2018 12:58Ich gehe fest davon aus, dass auf der PS5 auch alle PS4 Titel laufen werden.
da halte ich gegen. :)

sony hat seine spielerschaft dahingehen "erzogen", die werden dafür keinen bedarf proklamieren.

greetingz
Da bin ich aber mal auf die Ausrede gespannt, wenn garantiert wieder auf x86 gesetzt wird.
Das wäre mMn schon eine große Sauerei (und insgeheim würde ich mich ärgern, bei Multiplattformtiteln die PS4-Version gekauft zu haben :?)
Zumal die Konkurrenz (nein, nicht Nintendo :D) ziemlich sicher eine "abwärtskompabilität" anbieten wird.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Spiele können auf PS4 heruntergeladen und offline gespielt werden

Beitrag von Vin Dos »

Zum Glück gibt es eine Gratis-Woche. Für das streamen alleine würde ich kein Geld zahlen wollen. Man merkt einfach zu sehr den lag.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Spiele können auf PS4 heruntergeladen und offline gespielt werden

Beitrag von Doc Angelo »

Diese Änderung hat natürlich den Vorteil für den Kunden, das die optische Qualität der Titel besser ist und das die Latenz wegfällt. Noch einen viel größeren Vorteil hat allerdings Sony bei dieser Sache: Der Kunde bezahlt weiterhin die gleiche Summe, muss aber den Strom und die Hardware selber stellen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten