Nintendo: Neuer Nintendo-Direct-Sendetermin und Startdatum von Nintendo Switch Online stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Neuer Nintendo-Direct-Sendetermin und Startdatum von Nintendo Switch Online stehen fest

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die ursprünglich für letzte Woche angekündigte, aber aufgrund des Erdbebens in Japan verschobene Nintendo-Direct-Präsentation (wir berichteten) wurde auf die Nacht von Donnerstag auf Freitag, den 14. September 2018, um 00:00 Uhr verlegt. In der ca. 35 Minuten langen Präsentation, die auf der Nintendo-Direct-Website sowie dem NintendoDE-YouTube-Kanal per Livestream übertragen wird, soll das Hauptau...

Hier geht es zur News Nintendo: Neuer Nintendo-Direct-Sendetermin und Startdatum von Nintendo Switch Online stehen fest
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Neuer Nintendo-Direct-Sendetermin und Startdatum von Nintendo Switch Online stehen fest

Beitrag von Easy Lee »

Ich mach die Ebay-Anzeige für die Switch dann schon mal fertig.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Neuer Nintendo-Direct-Sendetermin und Startdatum von Nintendo Switch Online stehen fest

Beitrag von Ultimatix »

"Das Internet ist Neuland"
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Neuer Nintendo-Direct-Sendetermin und Startdatum von Nintendo Switch Online stehen fest

Beitrag von Redshirt »

Mann, die Witzfabrik produziert ja schon auf Hochtouren.

Ich persönlich hab kein zu großes Interesse an dem Onlinepart. Bitte keine 15 Minuten "Features" auflisten, die eh keinen vom Hocker hauen. Die Fakten zügig auf den Tisch und davon abgesehen hoffe ich auf viele Infos und Ankündigungen zu Spielen.

Ich sehe sie aber schon vor mir, die "Das wussten wir jetzt aber schon seit ner Woche!"-Nöhler. Ja nun, die Direct war zu nem früheren Termin geplant und man wird vermutlich sieben Tage später nicht 10 neue Spiele aus dem Hut zaubern können.
Benutzeravatar
Lemmiwinks
Beiträge: 351
Registriert: 15.12.2012 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Neuer Nintendo-Direct-Sendetermin und Startdatum von Nintendo Switch Online stehen fest

Beitrag von Lemmiwinks »

Ich hoffe nur sie lassen die Server von Mario Kart auf WiiU noch ne Weile laufen, spiel ich immer noch ganz gern ab und zu.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Neuer Nintendo-Direct-Sendetermin und Startdatum von Nintendo Switch Online stehen fest

Beitrag von Antimuffin »

Serious Lee hat geschrieben: 12.09.2018 18:16 Ich mach die Ebay-Anzeige für die Switch dann schon mal fertig.
Und dann wenn die nächsten Singleplayer Kracher draußen sind, muss wieder eine neue her.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Neuer Nintendo-Direct-Sendetermin und Startdatum von Nintendo Switch Online stehen fest

Beitrag von johndoe1740845 »

Abseits der Cloud-Funktion werde ich den Online Service wohl kaum gebrauchen können. Für die Direct würde ich mir aber ein paar Infos zu bereits bekannten Titel (Fire Emblem Three Houses, Yoshi etc.) wünschen und das man sich mit Smash Bros. kurz hält. Neue Titel wären nett, aber hierfür habe ich keinerlei Erwartungen.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Neuer Nintendo-Direct-Sendetermin und Startdatum von Nintendo Switch Online stehen fest

Beitrag von Ultimatix »

Antimuffin hat geschrieben: 12.09.2018 19:50
Serious Lee hat geschrieben: 12.09.2018 18:16 Ich mach die Ebay-Anzeige für die Switch dann schon mal fertig.
Und dann wenn die nächsten Singleplayer Kracher draußen sind, muss wieder eine neue her.
So ist es :lol: Spätestens wenn die Switch Ihr eigenes Zelda bekommt. Das WII U Zelda war ja schon genial gewesen. Da wird das Switch Zelda sicher noch eine Schippe drauflegen.
Benutzeravatar
Dangalf
Beiträge: 120
Registriert: 13.07.2018 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Neuer Nintendo-Direct-Sendetermin und Startdatum von Nintendo Switch Online stehen fest

Beitrag von Dangalf »

Vor kurzem erst Monster Hunter Gen Ultimate geholt, Splatoon zocke ich auch sehr gerne und Mario Kart sowieso. Ich werde wohl nicht verzichten können.
Aber wenn ich noch ein paar NES und bitte auch SNES Klassiker bekomme, dann gerne.
Ich befürchte aber es wird nicht lange bei den 20€ bleiben.
Wie oft gabs bei Sony und MS Preiserhöhungen?
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Neuer Nintendo-Direct-Sendetermin und Startdatum von Nintendo Switch Online stehen fest

Beitrag von Raksoris »

My body is ready
Bild
Ron64
Beiträge: 92
Registriert: 31.01.2018 16:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Neuer Nintendo-Direct-Sendetermin und Startdatum von Nintendo Switch Online stehen fest

Beitrag von Ron64 »

ZeroTwo hat geschrieben: 12.09.2018 20:00 Abseits der Cloud-Funktion werde ich den Online Service wohl kaum gebrauchen können. Für die Direct würde ich mir aber ein paar Infos zu bereits bekannten Titel (Fire Emblem Three Houses, Yoshi etc.) wünschen und das man sich mit Smash Bros. kurz hält. Neue Titel wären nett, aber hierfür habe ich keinerlei Erwartungen.
is doch vor kurzem erst bekannt geworden. das ne menge spiele, die cloud funktion gar nicht unterstützen werden. :lol:
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Neuer Nintendo-Direct-Sendetermin und Startdatum von Nintendo Switch Online stehen fest

Beitrag von diggaloo »

Dangalf hat geschrieben: 13.09.2018 07:53 Aber wenn ich noch ein paar NES und bitte auch SNES Klassiker bekomme, dann gerne.
Ich befürchte aber es wird nicht lange bei den 20€ bleiben.
Wie oft gabs bei Sony und MS Preiserhöhungen?
Ich zahle auch 40 Euro im Jahr, wenn sie regelmäßig N64-Klassiker bringen. Endlich mal wieder DK64 zocken wäre geil. NES/SNES-Spiele kannste doch mittlerweile echt überall zocken. Ob klassisch über Emulatoren am PC bzw. über den Raspberry und sogar über die PS Vita, wo man nicht mal einen Jailbreak benötigt. Dazu gibt es noch NES mini und SNES mini. Ein N64 mini würde mir auch genügen...
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Neuer Nintendo-Direct-Sendetermin und Startdatum von Nintendo Switch Online stehen fest

Beitrag von johndoe1740845 »

Ron64 hat geschrieben: 13.09.2018 08:26 is doch vor kurzem erst bekannt geworden. das ne menge spiele, die cloud funktion gar nicht unterstützen werden. :lol:
Dass ist mir durchaus bekannt. Ich habe nur gesagt, welche Funktion mir an dem Service einen Nutzen geben könnte. Miet-Spiele und Zugang zum Online spielen sind mit auf der Switch nicht wichtig. Auch PS+ lasse ich auslaufen, weil ich diese Miet-Spiele nicht brauche und zu wenig Online spiele, aber dort kann ich wenigsten Speicherstände auf einem USB-Stick ablegen.
Benutzeravatar
Dangalf
Beiträge: 120
Registriert: 13.07.2018 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Neuer Nintendo-Direct-Sendetermin und Startdatum von Nintendo Switch Online stehen fest

Beitrag von Dangalf »

diggaloo hat geschrieben: 13.09.2018 16:12
Dangalf hat geschrieben: 13.09.2018 07:53 Aber wenn ich noch ein paar NES und bitte auch SNES Klassiker bekomme, dann gerne.
Ich befürchte aber es wird nicht lange bei den 20€ bleiben.
Wie oft gabs bei Sony und MS Preiserhöhungen?
Ich zahle auch 40 Euro im Jahr, wenn sie regelmäßig N64-Klassiker bringen. Endlich mal wieder DK64 zocken wäre geil. NES/SNES-Spiele kannste doch mittlerweile echt überall zocken. Ob klassisch über Emulatoren am PC bzw. über den Raspberry und sogar über die PS Vita, wo man nicht mal einen Jailbreak benötigt. Dazu gibt es noch NES mini und SNES mini. Ein N64 mini würde mir auch genügen...
Ich bleibe bei 20 und sage: ich will auch noch Gamecube, GBA, Game Boy und Wii Spiele.
Dass man die überall zocken kann ist bekannt, ja.
Aber für mich ist der mobile Faktor halt wichtig. Wenn ich beruflich über Nacht weg bin brauche ich so nur eine Konsole mitnehmen.
Und mit der ganzen Nintendo Bibliothek bis zur WiiU hätte ich bis zum Tode mehr als genug, nach dem SNES ist die Switch meine erste N-Konsole...
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Neuer Nintendo-Direct-Sendetermin und Startdatum von Nintendo Switch Online stehen fest

Beitrag von diggaloo »

Dangalf hat geschrieben: 14.09.2018 09:53
diggaloo hat geschrieben: 13.09.2018 16:12
Dangalf hat geschrieben: 13.09.2018 07:53 Aber wenn ich noch ein paar NES und bitte auch SNES Klassiker bekomme, dann gerne.
Ich befürchte aber es wird nicht lange bei den 20€ bleiben.
Wie oft gabs bei Sony und MS Preiserhöhungen?
Ich zahle auch 40 Euro im Jahr, wenn sie regelmäßig N64-Klassiker bringen. Endlich mal wieder DK64 zocken wäre geil. NES/SNES-Spiele kannste doch mittlerweile echt überall zocken. Ob klassisch über Emulatoren am PC bzw. über den Raspberry und sogar über die PS Vita, wo man nicht mal einen Jailbreak benötigt. Dazu gibt es noch NES mini und SNES mini. Ein N64 mini würde mir auch genügen...
Ich bleibe bei 20 und sage: ich will auch noch Gamecube, GBA, Game Boy und Wii Spiele.
Ich hoffe da war Ironie dabei, die ich nicht erkannt habe... :roll:
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Antworten