gamescom 2018 - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

gamescom 2018 - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

An den großen Ständen in Köln herrscht Triple-A und Getöse, doch in der unscheinbaren Familien-Halle 10 wartet eine Retro-Ausstellung zum Anfassen, die mittlerweile auf über 50 Stände angewachsen ist. Ein erstaunlich vielseitiger Mix von Heimcomputern, freigelegten Platinen alter Automaten, Themenausstellungen und sogar neuer Titel für alte Plattformen.

Hier geht es zum gesamten Bericht: gamescom 2018 - Special
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2018 - Special

Beitrag von Easy Lee »

Hülsbeck überlässt nichts dem Zufall. Für jede Eventualität eine Brille am Start :mrgreen:

Die Retroecke ist für mich das Herzstück der Gamescom. Nur dort kann man wirklich chillen, Sachen ausprobieren, mit Ausstellern ausgiebig quatschen und hat tatsächlich auch das Gefühl von Kultur statt Kommerz.
LongAlex
Beiträge: 185
Registriert: 01.07.2007 09:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2018 - Special

Beitrag von LongAlex »

Omg wie geil ist das den bitte!! Ich wäre niemals auf ne gamescom gefahren, aber hätte ich das gewusst, wäre ich ohne überlegen hin. Seligenstadt? Das muss ich mir angucken. Das ist net mal 10 min von hier weg..... wieso wurde das nie erwähnt, das
es sowas auf der com gibt?
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2018 - Special

Beitrag von johndoe1238056 »

Der gute Herr Lindau ist übrigens in diesem Forum auch öfter mal anzutreffen. :)
Benutzeravatar
v3to
Beiträge: 557
Registriert: 17.10.2011 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2018 - Special

Beitrag von v3to »

Akabei hat geschrieben: 26.08.2018 03:40 Der gute Herr Lindau ist übrigens in diesem Forum auch öfter mal anzutreffen. :)
So hin und wieder ;) Es hat mich jedenfalls sehr gefreut, dass sich Jan bei uns an den Stand verirrt hat und ich mit ihm über das doch spezielle Retro-Indie-Thema sprechen konnte.
Zuletzt geändert von v3to am 27.08.2018 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2018 - Special

Beitrag von monthy19 »

War wieder richtig schön.
Hatten eine Menge spass.
Besonders beeindruckt hat mich ET auf dem Atari 2600.
War mit 3 Kollegen da und wir haben das Spiel nicht verstanden.
Ich kann aber nachvollziehen, dass damit der Niedergang der Konsolenära eingeleitet wurde. (Habe das Spiel früher nie gespielt, keine Ahnung warum :D )
Auch richtig gut war der Ungar (glaube der kam von da) der mit dem C64, Gameboy usw. Musik gemacht hatte. Richtig gut.
Fazit:

Fetts Lob an Kollege Lindau und Team. Gute Arbeit und ich freue mich auf das nächste Jahr. Weiter so.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2018 - Special

Beitrag von Spiritflare82 »

Retro wird immer größer in der Spielebranche, umso älter die Spieler, umso mehr Retro gibts und umso mehr nostalgiegeschwängerte Spiele kommen raus.
Antworten