Ori and the Will of the Wisps - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149371
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ori and the Will of the Wisps - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 » 21.08.2018 21:02

Schon bei Microsofts nebligem Ranken-Tunnel zu den Spielstationen von Ori and the Will of the Wisps haben sich die Messebauer eine urige Umgebung ausgedacht – noch magischer wurde es aber an den Spielstationen selbst. Ich hatte fast durchgehend Gänsehaut, weil alles so schön zusammenpasste und nebenbei hinreißend hübsch aussah. Der neue Nahkampf, das Lasso, der glühende Bogen, den man mit de...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Ori and the Will of the Wisps - Vorschau

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 47940
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Will of the Wisps - Vorschau

Beitrag von hydro skunk 420 » 21.08.2018 21:28

Bereits Teil 1 war ja schon ein Steuerungsporno. :)

Wenn das im Nachfolger nochmal verfeinert wurde, dann wow.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3&t=463165

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 9219
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Will of the Wisps - Vorschau

Beitrag von Raskir » 21.08.2018 22:10

Habe mir den ersten Teil dieses Jahr über Gog geholt. Leider leider leider, kann mein Rechner das nicht ordentlich wiedergeben. Bin ja froh, wenn die Bildrate im zweistelligen Bereich landet. Hab halt nen scheiß rechner. Was ich sagen will, das sind wohl die 2 Titel, die mich am meisten an der Box momentan reizen, mit Abstand, naja ok Cuphead noch. Würde schon gerne, aber eine ganze Konsole, für 3 kleine Titel die allesamt nicht super lang sind halte ich für etwas dekadent. Schon ein wenig schade, dass keiner in meinem Umfeld eine One hat. Würde schon gerne spielen. Das wäre übrigens etwas, was ich mir reinziehen würde, hätte MS ein Equivalent zu PSnow, das sollte glaube ich auch auf meinem Mist Laptop laufen. Argh, jetzt hab ichs gesagt, Streaming ist nicht mal so schlim :Blauesauge:
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things

Benutzeravatar
dRaMaTiC
Beiträge: 408
Registriert: 25.10.2003 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Will of the Wisps - Vorschau

Beitrag von dRaMaTiC » 21.08.2018 22:24

So oft wie ich im ersten Teil verstorben bin kann es einen zweiten, aus logischen Aspekten gar nicht mehr geben. Wie viele von den Ori's haben die denn da bitte auf Lager? :roll:

Spaß beiseite: Ori 2 wird ein Fest. Hoffe mein PS3 Gamepad hält noch solange durch. War echt smooth damit am PC zu spielen :D
Bild

Bild

Benutzeravatar
bigod66
Beiträge: 251
Registriert: 18.12.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Will of the Wisps - Vorschau

Beitrag von bigod66 » 21.08.2018 22:43

Habe mir Teil 1 auch noch vor nicht allzu langer Zeit bei gog geholt und direkt 2x durchgespielt. :)
Macht süchtig und ist einfach hervorragend gemacht, schlichtweg ein absolut geniales Game!

Dodo00d
Beiträge: 249
Registriert: 24.12.2009 11:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Will of the Wisps - Vorschau

Beitrag von Dodo00d » 22.08.2018 01:36

Die Moon Studios sitzen übrigens in Wien. Also wenn Ori 2 den Vorgänger tatsächlich überbietet wird es wohl Zeit die Wertungen über 90 aus dem Keller zu hohlen.

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 15175
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Will of the Wisps - Vorschau

Beitrag von Sir Richfield » 22.08.2018 10:08

Wenn's diesmal geht bitte ohne Bugs, die mich dank Autosave bei geschätzt 75% des Spiels in eine Sackgasse führen.
DoctorM64, übernehmen Sie da bitte!
Almost expecting this, your Mantis calmly responds to the trap. | Posting around at the speed of diagonal. | 3-2-1, eure Meinung ist nicht meins. | There's a problem on the horizon. ... There is no horizon.

Benutzeravatar
Ahti the Janitor
Beiträge: 20249
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Will of the Wisps - Vorschau

Beitrag von Ahti the Janitor » 22.08.2018 10:11

Ich freue mich darauf! Der Erstling ist imo eines der besten und schönsten 2D-Action Adventures überhaupt.

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25216
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Will of the Wisps - Vorschau

Beitrag von Chibiterasu » 22.08.2018 11:33

Dodo00d hat geschrieben:
22.08.2018 01:36
Die Moon Studios sitzen übrigens in Wien. Also wenn Ori 2 den Vorgänger tatsächlich überbietet wird es wohl Zeit die Wertungen über 90 aus dem Keller zu hohlen.
Der Kopf des Studios sitzt in Wien, ja - aber die sind doch so ein "über die ganze Welt verstreut" Studio.

Ich freu mich sehr auf den zweiten Teil. Sicher einer meiner Most Wanted neben Metroid Prime 4 momentan.

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8504
Registriert: 25.06.2012 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Will of the Wisps - Vorschau

Beitrag von Stalkingwolf » 22.08.2018 11:40

Hab Teil 1 gekauft, die Definitive Edition gekauft aber nie beendet :-)
Dennoch viel Spaß damit gehabt. Teil 2 wird auch gekauft. Evtl spiele ich dann auch mal Teil 1 durch.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks

Xalloc
Beiträge: 43
Registriert: 01.08.2016 12:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Will of the Wisps - Vorschau

Beitrag von Xalloc » 22.08.2018 13:10

Ich freue mich sehr darauf, kann es gar nicht abwarten. Ich glaube das erste Ori war das erste Metroidvania, dass ich gespielt habe, oder zumindest das erste Spiel, bei dem ich auf diesen Begriff gestoßen bin. Jetzt liebe ich dieses Genre.

SdKfz186
Beiträge: 83
Registriert: 18.11.2017 07:50
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Will of the Wisps - Vorschau

Beitrag von SdKfz186 » 22.08.2018 16:42

Ori 1 war für mich bis zu der Stelle, wo man über einem Wasserstrudel durch einen hohlen Baumstamm (?) entkommen musste, wirklich klasse. Aber der Rücksetzpunkt wurde meiner Meinung nach absolut deplatziert, nämlich zu früh gesetzt. Das sollte vielleicht die Spielzeit verlängern, hat er aber nicht - nicht bei mir...
under investigation

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25216
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Will of the Wisps - Vorschau

Beitrag von Chibiterasu » 22.08.2018 16:44

Ich glaube das war die Stelle, wo die meisten Probleme hatten.
Wenn man das überkommt hat man nur mehr wenig Schwierigkeiten.

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8504
Registriert: 25.06.2012 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Will of the Wisps - Vorschau

Beitrag von Stalkingwolf » 22.08.2018 16:48

Diese Stelle war grandios. Die Musik, das Wasser was von unten kam.
Hab auch einige Versuche gebraucht. 1x auch schon fast draussen gewesen und noch abgesoffen. Aber alles zusammen hat Adrenalin verursacht.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 47940
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Will of the Wisps - Vorschau

Beitrag von hydro skunk 420 » 22.08.2018 17:07

Gab ja danach noch mehr von den Fluchtsequenzen. Die waren alle nicht leicht. Richtig schwer fand ich nochmal die am Ende mit dem Vogelvieh, was es auf einen abgesehen hat.

Weiß nicht, vielleicht lag's auch daran, dass ich das Spiel auf schwer gespielt habe. Bin mir aber nicht sicher, ob das auch Einfluss auf die Fluchtsequenzen hatte.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3&t=463165

Antworten