Etrian Odyssey Nexus: Letzter Teil der Rollenspiel-Saga kommt 2019 nach Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Etrian Odyssey Nexus: Letzter Teil der Rollenspiel-Saga kommt 2019 nach Europa

Beitrag von 4P|BOT2 »

Atlus und Koch Media wollen das Anfang des Monats in Japan erschienene 3DS-Rollenspiel Etrian Odyssey X am 5. Februar 2019 als Etrian Odyssey Nexus auch in Europa veröffentlichen und die Serie damit beenden. Zum Inhalt heißt es: "Ein königliches Dekret von Prinzessin Persephone hat die Zusammenkunft der größten Entdecker des Reiches in die schwebende Stadt Maginia veranlasst. Das Ziel: Die Mysteri...

Hier geht es zur News Etrian Odyssey Nexus: Letzter Teil der Rollenspiel-Saga kommt 2019 nach Europa
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Etrian Odyssey Nexus: Letzter Teil der Rollenspiel-Saga kommt 2019 nach Europa

Beitrag von Todesglubsch »

Letzter Teil? Dann wird's doch Zeit für die Fortsetzung und nen Plattformwechsel. Oder ein Remaster für andere Plattformen!
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Etrian Odyssey Nexus: Letzter Teil der Rollenspiel-Saga kommt 2019 nach Europa

Beitrag von yopparai »

Das ist so mit die einzige 3DS-Reihe, wo ich Atlus‘ Sturheit in Bezug auf die Plattform aber irgendwie nachvollziehen kann. Das Ding ist schon echt perfekt dafür... In Japan ist das anscheinend auch noch ganz gut gelaufen, ich wünsche ihnen, dass sie hier auch 2019 noch ihre Fanbase dafür begeistern können. Ich hab mal einen Teil gespielt und fand den auch ziemlich gut. Aber ich bin nicht tief genug drin in der Reihe, um dafür jetzt nochmal den 3DS rauszuholen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Etrian Odyssey Nexus: Letzter Teil der Rollenspiel-Saga kommt 2019 nach Europa

Beitrag von Todesglubsch »

yopparai hat geschrieben: 16.08.2018 15:41 Das ist so mit die einzige 3DS-Reihe, wo ich Atlus‘ Sturheit in Bezug auf die Plattform aber irgendwie nachvollziehen kann. Das Ding ist schon echt perfekt dafür...
Das will ich ja nicht einmal abstreiten. Nur ärgert's mich halt, weil ich keinen 3DS mehr habe und die letzten zwei Teile nicht spielen konnte. Etrian Odyssey war immerhin ein Dungeon Crawler, der auch wirklich gut war. Alle anderen Dungeon Crawler die noch rauskommen sind immer so ne Wundertüte. Die meisten versuchen nur alte Wizardry-Teile zu kopieren. Etrian Odyssey war was eigenes.

Naja.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Etrian Odyssey Nexus: Letzter Teil der Rollenspiel-Saga kommt 2019 nach Europa

Beitrag von yopparai »

Ja, seh ich ein. Ich würd‘s auf ner anderen Plattform vielleicht auch nochmal mit nem Teil probieren. Hoffen wir mal dass ihnen was einfällt, wie man das gescheit rüberbringen kann. Das Dungeon mitzeichnen fand ich schon ziemlich gut, das darf eigentlich nicht wegfallen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Etrian Odyssey Nexus: Letzter Teil der Rollenspiel-Saga kommt 2019 nach Europa

Beitrag von Todesglubsch »

yopparai hat geschrieben: 16.08.2018 16:08 Das Dungeon mitzeichnen fand ich schon ziemlich gut, das darf eigentlich nicht wegfallen.
Jain... es war schon motivierend. Aber so gegen Ende hin, vor allem wenn du alle Teile spielst, fragst du dich echt "ja... er zeichnet mittlerweile bereits den Boden mit, wieso kann er nicht auch gleich die Wände mitzeichnen?". :D

Auf der PS4 könnten sie ja das Second Screen-Feature dafür nutzen. Wenn sich bei Sony noch jemand daran erinnert.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Etrian Odyssey Nexus: Letzter Teil der Rollenspiel-Saga kommt 2019 nach Europa

Beitrag von yopparai »

Na ich vermute vorher landet die Reihe realistisch betrachtet eher aufm Smartphone*. Das ist ja in Japan nicht ganz unerfolgreich. Die PS4 spielt da softwareverkaufstechnisch eine eher untergeordnete Rolle, jedenfalls für alles was nicht Monster Hunter oder Dragon Quest heißt.

[*] Disclaimer: Nein, auch nicht unbedingt was ich mir wünschen würde.
Antworten