Mehr als fünf Jahre ist es her, dass die SideQuest Studios und eastasiasoft eine Fortsetzung ihres Taktik-Rollenspiels Rainbow Moon angekündigt hatten. Nach mehreren Verschiebungen ist Rainbow Skies nun endlich erschienen. Ob sich das Warten gelohnt hat, verrät der Test.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Rainbow Skies - Test
Rainbow Skies - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Beiträge: 149236
- Registriert: 10.07.2002 12:27
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe722359
- Beiträge: 465
- Registriert: 05.02.2008 14:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Rainbow Skies - Test
Freue mich unglaublich auf das Spiel, habe bereits den Vorgänger zuhause. Gekauft ist es schon aber zum spielen bin ich noch nicht gekommen.
- Skippofiler22
- Beiträge: 7079
- Registriert: 21.07.2008 17:09
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Rainbow Skies - Test
Dann spiel erst mal den Vorgänger und kauf dir dann Rainbow Skies.
-
Alandarkworld
- Beiträge: 856
- Registriert: 12.11.2007 19:10
- Persönliche Nachricht:
Re: Rainbow Skies - Test
Wann kommt dieses Spiel heraus? Ich fand die ersten 10 Minuten recht ansprechend (Disgaea-Fan!), aber bei allen Händlern bei denen ich normalerweise einkaufe ist das Spiel gar nicht erst gelistet...?
-
Alandarkworld
- Beiträge: 856
- Registriert: 12.11.2007 19:10
- Persönliche Nachricht:
Re: Rainbow Skies - Test
Ok danke, gut zu wissen! In dem Fall hole ich es mir vielleicht sogar direkt aus dem PSN-Store.Crimson Idol hat geschrieben: ↑30.06.2018 12:52Eine Retailfassung gibt es exklusiv nur bei Play-Asia, da die mit dem Publisher Eastasiasoft (mehr oder minder*) einen Exklusivdeal haben, der dafür sorgt, dass evtl. Retailfassungen nur dort verfügbar sind:Alandarkworld hat geschrieben: ↑30.06.2018 11:58 Wann kommt dieses Spiel heraus? Ich fand die ersten 10 Minuten recht ansprechend (Disgaea-Fan!), aber bei allen Händlern bei denen ich normalerweise einkaufe ist das Spiel gar nicht erst gelistet...?
https://www.play-asia.com/search/rainbow+skies
*mehr oder minder, da einige Eastasiasoft-Spiele am Anfang limitierte Retailfassungen via Limited Run Games erhalten haben.
- cM0
- Moderator
- Beiträge: 8847
- Registriert: 30.08.2009 22:58
- Persönliche Nachricht:
Re: Rainbow Skies - Test
Der Vorgänger war nicht schlecht. Hatte zwar ein paar Schwächen, alles in allem hat Rainbow Moon aber Spaß gemacht. Irgendwann lege ich mir sicher auch Rainbow Skies zu, im Moment fehlt mir aber die Zeit für so ein umfangreiches Spiel. Der Test liest sich allerdings gut.
-
CHEF3000
- Beiträge: 502
- Registriert: 13.07.2007 14:56
- Persönliche Nachricht:
Re: Rainbow Skies - Test
Weiss jemand was zum Schwierigkeitsgrad ?
Ist es schön herausfordernd ?
Ist es schön herausfordernd ?
- LaNoir
- Beiträge: 187
- Registriert: 19.05.2011 15:10
- Persönliche Nachricht:
Re: Rainbow Skies - Test
Ich finde solche Spiele leben und fallen mit ihren Gegnerdesigns, und die sehen für mich leider seeehr generisch aus. Ich meine, jeder kennt Chocobos, Kaktor und Konsorten.
- RetroplayChief
- Beiträge: 92
- Registriert: 13.12.2014 21:09
- Persönliche Nachricht:
Re: Rainbow Skies - Test
Ähn nein.. bin an der Demo und das Spiel ist nicht überzeugend.. wie kann man da auf 83punkte kommen.. das gamedesign ist zu bunt und kinderhaft.. ich zocke gerne ff oder wild arms etc. aber das sieht billig aus.. die kämpfe sind zu lang und umständliches bedienen.. unübersichtlich die ganze demo
