Final Fantasy 7 Remake ist laut Tetsuya Nomura "nicht mehr in der frühen Konzeptphase"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy 7 Remake ist laut Tetsuya Nomura "nicht mehr in der frühen Konzeptphase"
Ende 2015 waren die letzten Spielszenen aus dem episodischen Remake von Final Fantasy 7 zu sehen und auch auf der E3 2018 glänzte das Remake des Klassikers hauptsächlich durch Abwesenheit - nicht einmal bei der E3-Showcase von Square Enix wurde der Titel erwähnt. The Verge hakte deswegen bei Tetsuya Nomura nach, der als Game Director von Kingdom Hearts 3 auch in die Entwicklung des FF7-Remakes inv...
Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Remake ist laut Tetsuya Nomura "nicht mehr in der frühen Konzeptphase"
Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Remake ist laut Tetsuya Nomura "nicht mehr in der frühen Konzeptphase"
- DaLova
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake ist laut Tetsuya Nomura "nicht mehr in der frühen Konzeptphase"
applaus, fertigstellung dann 2025 oder wie?
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
-
Aan Zee
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake ist laut Tetsuya Nomura "nicht mehr in der frühen Konzeptphase"
Bei Tetsuyas KH3 war/ist die Entwicklung ja auch recht flott. 
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte nichts dagegen wenn die entwicklung eingestellt wird.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Also in der späten Konzeptphase. ^^
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
alle die über die letzte nintendo direct bitchen....das hier ist die alternative...sucht euch eins aus
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ich könnte echt heulen deswegen. Ich wusste aber schon fast das das nichts wird. Wäre auch zu schön gewesen.
Das Episoden Format sollte ja nur kommen damit es schneller verfügbar ist.
@Redshirt
So true!
@Redshirt
So true!
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Es kommt ja auch schneller. Nur eben später schnellerChrisJumper hat geschrieben: ↑15.06.2018 23:34 Ich könnte echt heulen deswegen. Ich wusste aber schon fast das das nichts wird. Wäre auch zu schön gewesen.
@Redshirt
So true!
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Da ist was dran. Man muss sich halt überlegen, was man von der E3 haben möchte: Ein paar Tage lang nen wässrigen Mund aufgrund von vielen schicken Trailern, auf die womöglich viele Jahre lang nichts folgt, oder eine realistische Voraussicht in die nähere Zukunft, mit welchen Spielen man tatsächlich rechnen kann.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ersteres. Denn so kann man sich Fall von Nintendo leider aktuell so gar nicht vorstellen was in der Zukunft noch kommt. Wegen nem Mario Brawler und den anderen 2 Spielen, die ich gerne spielen wuerde, kaufe ich mir jetzt totsicher nicht fuer 360 Euro ne Switch. Denn nach dieser Nintendo E3 denke ich, es wird laufen wie schon mit Wii U und Wii.Redshirt hat geschrieben: ↑16.06.2018 00:43Da ist was dran. Man muss sich halt überlegen, was man von der E3 haben möchte: Ein paar Tage lang nen wässrigen Mund aufgrund von vielen schicken Trailern, auf die womöglich viele Jahre lang nichts folgt, oder eine realistische Voraussicht in die nähere Zukunft, mit welchen Spielen man tatsächlich rechnen kann.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Dafür kommt Final Fantasy 7 Remake eventuell für die Playstation 8. Ich persönlich finde nicht, dass das so viel besser ist.Xris hat geschrieben: ↑16.06.2018 01:23Ersteres. Denn so kann man sich Fall von Nintendo leider aktuell so gar nicht vorstellen was in der Zukunft noch kommt. Wegen nem Mario Brawler und den anderen 2 Spielen, die ich gerne spielen wuerde, kaufe ich mir jetzt totsicher nicht fuer 360 Euro ne Switch. Denn nach dieser Nintendo E3 denke ich, es wird laufen wie schon mit Wii U und Wii.Redshirt hat geschrieben: ↑16.06.2018 00:43Da ist was dran. Man muss sich halt überlegen, was man von der E3 haben möchte: Ein paar Tage lang nen wässrigen Mund aufgrund von vielen schicken Trailern, auf die womöglich viele Jahre lang nichts folgt, oder eine realistische Voraussicht in die nähere Zukunft, mit welchen Spielen man tatsächlich rechnen kann.
Außerdem kommen dieses Jahr sicher noch ein paar Directs mit neuen Ankündigungen.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Naja, es gibt auch noch einen Mittelweg zwischen "wir zeigen was in den nächsten ~9 Monaten kommt" und "wir zeigen ein Spiel von dem ihr mit Glück in 5 Jahren die erste Episode (von 3) erhaltet".
Blickt man zu weit in die Zukunft, wird der Hype zwangsweise wieder abflachen. Zeigt man nur was in der sehr nahen Zukunft erscheint, erweckt es den Eindruck als hätte man danach nichts. Logische Schlussfolgerung: Man nimmt einen Zeitraum dazwischen. Genau für diesen Mittelweg bin ich. Wie weit man in die Zukunft blickt, sollte man meiner Meinung nach davon abhängig machen, was in der nächsten Zeit so kommt. Man hat ein Jahr lang nichts oder wenig? Dann zeigt man eben (auch) Spiele die danach erscheinen. Man ist die nächsten 3 Jahre gut aufgestellt? Dann reicht es zu zeigen was innerhalb eines Jahres oder vielleicht noch 1,5 Jahren erscheint. Schon allein damit man im nächsten Jahr wieder etwas zu zeigen hat. Klingt doch nicht schlecht, oder?