Outlive - Brettspiel-Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Beiträge: 149303
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Outlive - Brettspiel-Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 08.06.2018 16:23

Survival-Abenteuer boomen: Der Kampf ums Überleben ist aber nicht nur auf dem Bildschirm en vogue, sondern auch am Tisch. Nachdem man in Robinson Crusoe kooperativ in einer Wildnis unterwegs war, entführt Outlive in eine kompetitive Endzeit des Jahres 2079. Bis zu vier Gruppen kämpfen um Rohstoffe, Ausrüstung sowie das große Ziel: die Flucht von der verseuchten Erde in die rettende Tiefsee - nur e...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Outlive - Brettspiel-Test

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10670
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Outlive - Brettspiel-Test

Beitrag von Raskir » 09.06.2018 00:00

Wie immer danke für den Test. Werde ich aber erstmal auslassen, so ganz hooken konnte mich der Bericht nicht.

Was ich ins Auge gefasst habe ist Gaia Project. Muss mal schauen ob ich das günstig beziehen kann, bei unserem Händler ist es leider nicht
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6190
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Outlive - Brettspiel-Test

Beitrag von Grauer_Prophet » 09.06.2018 16:20

Und bei der Endabrechnung haben wir einen Block für die Übersicht vermisst

:lol: Zettel wird man wohl daheim haben :mrgreen:
Bild


lalapapa
Beiträge: 52
Registriert: 23.01.2014 09:09
Persönliche Nachricht:

Re: Outlive - Brettspiel-Test

Beitrag von lalapapa » 10.06.2018 15:38

Wow, ich seh jetzt erst dass es bei Pegasus erscheint. Ich hatte das Spiel vor zwei Jahren auf Kickstarter gebacked und finds leider echt nur o-k. Optisch der Hammer, aber spielerisch nur wieder ein verkapptes workerplacement Spiel, von denen es einfach zu viele bessere gibt.

Gaia is Killer. Das is sooo komplex und es macht trotzdem so viel Spaß dein kleines Reich aufzubauen.
Wii/ WiiU / 360 / PS3 / PS4 / i7 6700k 4,0 - 32 GB HyperX FURY - 256GB Samsung 950 Pro M.2 - GeForce GTX 1080 8GB

Antworten