Vampyr: Special: Einführung in die Geschichte der Vampire

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Vampyr: Special: Einführung in die Geschichte der Vampire

Beitrag von 4P|BOT2 »

Angesichts des Release von Vampyr, das am 5. Juni für PC und Konsolen erscheint, gibt Jörg einen kurzen Einblick in die Geschichte der Blutsauger.

Hier geht es zum Streaming: Vampyr: Special: Einführung in die Geschichte der Vampire
Therapy
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr: Special: Einführung in die Geschichte der Vampire

Beitrag von Therapy »

Klasse Einführung in das Thema, das gibt dem Setting zusätzlich Tiefe. Deine Videos zu den historischen und mythologischen Kontexten sind mein neues Lieblingsformat bei euch, das bietet kein anderes Spielemagazin auf dem Niveau!
Kann man in Zukunft solche Videos auch bei Spielen ohne Wurzeln im europäischen Mittelalter bzw. nordischer Mythologie erwarten?
Garog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garog »

Son Mist Video, wieso ist das den auf einmal zu Ende... nach den ersten 5 Minuten hatte ich gehofft es geht die nächsten 6 Stunden so weiter und ich kam mir vor wie bei einem guten Hörbuch, aber dann war nach nicht mal 20 Minuten Ende.
Super Video, finde es auch gut erzählt und ich könnte der Stimme noch Stunden weiter lauschen. Ich liebe es wenn Personen anfangen etwas zu erzählen und dann vor Wissen auf einmal nur so überquellen.
Mehr davon ! Lasst die Gaming Videos sein und macht sowas :D 4Infos oder 4Wissensdurstige ;)
Guugle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guugle »

Ich hoffe das Spiel wird gut. Danke Jörg für das Special. Habe mich extra registriert.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Danke für das geniale Special!

Finde auch super, dass ihr Ravenloft-Romane als Empehlung aussprecht!
Sehr sympathisch das Ganze.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

wie immer, ein astreines Special von Jörg. Danke dafür! Nun muss nur noch das Spiel was taugen :D
dr.schwengel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr.schwengel »

wenn vampire für die pest verantwortlich gemacht wurden, kommt daher auch dann der gedanke sich mit knoblauch vor ihnen (bzw. der pest) zu schützen?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

So richtig verantwortlich gemacht für die Pest (im Sinne einer breiteren volkstümlichen Diagnose) wurden sie nicht; man hat sie lediglich als Urheber seltsamer und vermehrter Todesfälle vermutet. Knoblauch war ein Allheilmittel gegen alles - auch schon gegen Geister, Dämonen & Co. Das hat man zwielichtigen Toten bei der Beerdigung profilaktisch in alle Körperöffnungen gesteckt, damit später nichts Böses hinein bzw. hinaus gelangen kann.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Voll gut das Format!
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Tolles Video!
AngryBob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngryBob »

Auch auf die Gefahr hin mich hier als Klugscheisser aufzuspielen - was definitiv nicht meine Absicht ist - aber hätte es nicht prophylaktisch heißen müssen, oder war das einfach ein subtil eingestreutes Wortspiel? ;)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Nein, das hab ich einfach falsch geschrieben; du hast die richtige Variante am Start.
AngryBob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngryBob »

Danke für die Antwort.
Bin generell auch von diesen kleinen historischen Exkursen sehr angetan, definitiv etwas das euch aus der Masse heraushebt.
Abgesehen davon, muss ich generell mal an eure gesamte Redaktion ein Lob aussprechen. Auch wenn ich in der Vergangenheit nicht immer mit jeder Rezension dakor war, (was ja auch völlig legitim ist) finde ich, gibt es im deutschsprachigen Raum kaum etwas das sich so pragmatisch und intensiv mit der Beurteilung von Spielen auseinandersetzt, wie ihr das macht.

Ich bin zumindest im Laufe der Jahre durch 4players schon auf viele gute Titel aufmerksam gemacht worden. :wink:

Bottom line: Alles Gute weiterhin. ^^