4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑23.05.2018 21:13
Je nachdem, was man als "wichtig" erachtet, fehlen bei uns pro Tag an die 100 News. Gerade was neue oder auch mobile Spiele betrifft, decken wir nur einen Bruchteil ab, eSports und Hardware meist gar nicht. Wir können als kleines Team nur eine Auswahl anbieten, bei der Switch in der Regel immer dabei ist. Und es soll sogar vorkommen, dass wir mit News recht flott sind, sogar am Wochenende. Allerdings sind diese Woche viele Redakteure auf Events unterwegs, da geht schonmal was verschütt.
Ich hab das schon mehrfach bemängelt, vor allem wenns um die Diskussion um 4P Pur ging - da steckt mir dann doch zuwenig Mehrwert dahinter, wenn eben z.B. News verspätet kommen und Tests erst gar nicht (gell, so wegen HoI4 und so, ne).
Aber eine andere Frage: Als kleines Team muss man ja zwangsläufig ein Zeitmanagement haben und Sachen priorisieren, richtig, nur: Warum dann z.B. die ganze Zeitverschwendung für die VR-Spiele? Klar, kann man sagen die sind relativ schnell getestet, aber da 9 von 10 eben bloss kleine Demo-Spielereien (oder besser: Ballereien) sind, sind die Tests doch ziemlich unnötig und eine Verschwendung von Manpower, die man besser anderswo einsetzen könnte. Und das "Wir sind die Einzigen, die das testen" wegen VR, schonmal daran gedacht das es andere eben genau nicht testen aus dem Grund, das es mühselige Schiessbuden sind meist? Wem soll das was bringen?
Also, ich meine nur, wenn man sagt, man muss Prioritäten setzen: Da wäre ein Gleichauf sein mit anderen Sites bei den News wesentlich wichtiger als solche Randnotizen wie eben die VR-Tests, die ich nur als Beispiel genommen haben. Die Brettspiel Tests etwa hingegen sind eher interessant als die 10'000 Abhandlung davon, das VR nur Demos und Ballerbuden bieten und immer noch in den Kinderschuhen stecken.