also ich bin schon seit geraumer zeit kunde bei alice dsl
und die neukunden werden ja mehr und mehr mit allen möglichem beschenkt
zZ zahlt man für 16.000 Kbit/s + tele ~25€
ich weiß gerade nich wie viel ich zZ zahle, aber jedenfalls bin ich lediglich mit 4.000 Kbit/s im i-net unterwegs. irgendwo hab ich gelesen (vllt war es sogar hier im gulli), dass die nicht-neukunden auch irgendwann im frühjahr (januar?) mit 16.000 Kbit/s beglückt werden sollen. weiß jemand genaueres dazu?
den alice support möchte ich ungern anrufen, da die angestellten dort von nix ne ahnung haben
alice dsl
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- flugtier
- Persönliche Nachricht:
Also ich hatte mit Alice absolut keine Probleme und war voll zufrieden. Habe aber auch gehört, dass mehrere im Umfeld Probleme hatten.
Wegen der Handyflat für 5 € bin ich zu Arcor. Ein Riesenfehler. Arcor ist total Kundenunfreundlich. Meistens verweisen die dich auf eine von 3 Hotlines,welche 0,49 ; 1,24 oder 4,99€ die Minute kosten. Meistens auf die 1,24€.
Dann kannst du nur deren dumme Easybox oder was du bekommst nehmen. Damit hast du nur Probleme zwecks Portweiterleitung, besonders bei PES Teilen.
Splitter schicken sie dir auch auf Anforderung nicht zu. Angeblich geht das nicht. Man kann nen Splitter in jede TAE Box reinstecken. Ist ja nur nen Verteiler. Einfach nen anderen Router kannst du nicht nehmen, da welche mit integrierten NTBA nur von den Providern ausgeliefert werden. Im Handel ist das nicht.
Diverse Seiten gehen auch nicht
, weil gesperrt. Finde ich richtig. Aber wenn man bedenkt, dass die irgendwie in Kooperation mit einer "Dokumentarfilm-Firma" stehen, dann wirkt das ganze komisch.
Da ich mich wegen der Router-Sache aufgeregt habe, wie nen Rohrspatz und in 2 Tagen 25 mal die kostenlose Hotline angerufen habe, sperren die mir für nen Monat die Hotline
Zum Thema Leistung mit 4000 statt 16000. Im Vertrag bei Arcor steht klein als Nebenpunkt, dass du damit einverstanden bist, wenn die geforderte Bandbreite nicht verfügbar ist, dass du zu den gleichen Kosten auch weniger hast. Kannst du ja nicht prüfen. Theoretisch kannst du 16.000 Zahlen und es geht angeblich nur 512 kb DSL bei dir.
Vertragsänderung verläuft bei ARCOR nicht wie bei Telekom, dass wenn es billiger ist und du auf den billigeren Tarif wechseln willst, dass ab den Tag der Vertrag wieder 2 Jahre läuft. Nein bei Arcor geht das nur, wenn dein Vertrag 2 Jahre verlängert wird. Sprich dein Vertrag geht bis 2010. Du änderst den Tarif. Dein Vertrag geht bis 2012.
So ein "zufriedener" Arcor-Kunde hat gesprochen
Wegen der Handyflat für 5 € bin ich zu Arcor. Ein Riesenfehler. Arcor ist total Kundenunfreundlich. Meistens verweisen die dich auf eine von 3 Hotlines,welche 0,49 ; 1,24 oder 4,99€ die Minute kosten. Meistens auf die 1,24€.
Dann kannst du nur deren dumme Easybox oder was du bekommst nehmen. Damit hast du nur Probleme zwecks Portweiterleitung, besonders bei PES Teilen.
Splitter schicken sie dir auch auf Anforderung nicht zu. Angeblich geht das nicht. Man kann nen Splitter in jede TAE Box reinstecken. Ist ja nur nen Verteiler. Einfach nen anderen Router kannst du nicht nehmen, da welche mit integrierten NTBA nur von den Providern ausgeliefert werden. Im Handel ist das nicht.
Diverse Seiten gehen auch nicht

Da ich mich wegen der Router-Sache aufgeregt habe, wie nen Rohrspatz und in 2 Tagen 25 mal die kostenlose Hotline angerufen habe, sperren die mir für nen Monat die Hotline

Zum Thema Leistung mit 4000 statt 16000. Im Vertrag bei Arcor steht klein als Nebenpunkt, dass du damit einverstanden bist, wenn die geforderte Bandbreite nicht verfügbar ist, dass du zu den gleichen Kosten auch weniger hast. Kannst du ja nicht prüfen. Theoretisch kannst du 16.000 Zahlen und es geht angeblich nur 512 kb DSL bei dir.
Vertragsänderung verläuft bei ARCOR nicht wie bei Telekom, dass wenn es billiger ist und du auf den billigeren Tarif wechseln willst, dass ab den Tag der Vertrag wieder 2 Jahre läuft. Nein bei Arcor geht das nur, wenn dein Vertrag 2 Jahre verlängert wird. Sprich dein Vertrag geht bis 2010. Du änderst den Tarif. Dein Vertrag geht bis 2012.
So ein "zufriedener" Arcor-Kunde hat gesprochen

- EdwardVanMetal
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich rate von alice nur ab, hatte 2500 Kbit/s die haben meiner familie immer unterstellt, wir würden mit 6000 ins internet gehen, obwohl des gesperrt war!! das war ne frechheit!!! und jetzt sind sie noch frecher, wir haben dann alice gekündigt, als die frisst abgelaufen war haben die uns immer noch rechnungen geschickt!! sogar jetzt nach 1 jahr schicken sie un noch rechnungen, wir aber sammeln alle, damit wir sie vor gericht zur rede stellen können, die werden viel zahlen müssen für so eine frechheit!!!!!!!!!!!
-
- Persönliche Nachricht:
Dito, da ich mal tagelang keine Emails empfangen konnte habe ich den Support angerufen. Der erste Schock, man verlangt jetzt Geld (früher umsonst) für diese Dienstleistung.. Man bekam auch früher eine Zeitansage um in Erfahrung zu bringen wie lange man in der Warteschleife steht, das ist zumindest auch wohl weggefallen. Letztendlich bin ich durchgekommen und man sagte mir trocken es gäbe seit einigen Tagen ein Fehler im Email System und das es bald behoben sein wird.CaptainX hat geschrieben:Alice bietet viel für wenig Geld aber was Support angeht sind sie echt sehr sehr schlecht. Da sollte man auf viel Warterei und Stress gefasst sein.
Das Lustige an dieser Sache ist: Alice bietet zu solchen Fällen keinerlei Information auf der Webseite an. Man muss den Umweg am Telefon nehmen, erstmal das Geld aus der Tasche ziehen lassen und sich dann sowas anhören. -_-