Ys Origin - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Beiträge: 149315
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ys Origin - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 20.04.2018 14:48

Ys Origin erschien bereits 2006 (Japan) bzw. 2012 für den PC. Im letzten Jahr folgten dann Umsetzungen für PlayStation 4 und PlayStation Vita. Jetzt schiebt DotEmu auch noch eine Adaption für Xbox One nach, die gleichzeitig die Premiere von Nihon Falcoms Action-Rollenspiel-Saga auf einer Microsoft-Konsole markiert. Ob sich das Warten gelohnt hat, verrät der Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Ys Origin - Test

Smer-Gol
Beiträge: 600
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ys Origin - Test

Beitrag von Smer-Gol » 20.04.2018 15:13

Hui, hatte das schon im Auge. Das es gleich so gut Bewertet wird hätte ich aber nicht gedacht. Hol ich mir wohl mal bei Gelegenheit.

nestie
Beiträge: 214
Registriert: 02.11.2007 14:13
Persönliche Nachricht:

Re: Ys Origin - Test

Beitrag von nestie » 20.04.2018 15:45

Ist das nicht Französisch das Kauderwelsch?
The original Japanese release had a Japanese woman speaking French with a horrid accent. This version has a Polish woman speaking French as intentional homage to that. As FlamboyantMongoose pointed out, the video is narrated in French because that's the origin of the legend of Ys, though the video game Ys has little or nothing to do with the European legend.
Hab ich mir mal schnell ergoogelt,keine ahnung ob das stimmt.

Bild

Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1037
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Ys Origin - Test

Beitrag von 4P|Jens » 20.04.2018 16:40

nestie hat geschrieben:
20.04.2018 15:45
Ist das nicht Französisch das Kauderwelsch?
The original Japanese release had a Japanese woman speaking French with a horrid accent. This version has a Polish woman speaking French as intentional homage to that. As FlamboyantMongoose pointed out, the video is narrated in French because that's the origin of the legend of Ys, though the video game Ys has little or nothing to do with the European legend.
Hab ich mir mal schnell ergoogelt,keine ahnung ob das stimmt.
Also ein paar Fetzen Französisch waren sicher dabei - tatsächlich verstanden habe ich aber nichts :Blauesauge:
Jens Bischoff
4P|Redakteur

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ys Origin - Test

Beitrag von Stalkingwolf » 20.04.2018 17:51

Hatte das wegen EpicNameBro auf dem PC gekauft und auch viel Spaß damit gehabt. Vor allem die Bosskämpfe sind sehr gut gelungen.
Aber ich hab es nicht wirklich lange gespielt. evtl ein paar Stunden.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks

crazillo87
Beiträge: 218
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ys Origin - Test

Beitrag von crazillo87 » 20.04.2018 19:13

Wäre es nicht mal ein interessantes Thema für die Redaktion, wieso der japanische Support der Xbox One so... seltsam ist?

Dass die 360 in Japan trotz Tales of Vesperia, Lost Odyssey, Tales of Vesperia, Infinite Undiscovery etc. gefloppt ist, wissen wir ja. Die Scalebound-Geschichte auch. Aber auf der One finde ich den japanischen Spiele-Support doch ziemlich uneinheitlich: Final Fantasy XV - check. Type-0 HD - check. X/XII - keine Spur davon. Kingdom Hearts 3 - check, aber die beiden HD Remix-Versionen?! Weit und breit nicht zu sehen. Viele PS4-JRPGs wie Ni No Kuni 2, Tales of Berseria, Nier, Valkyria Chronicles erscheinen längst für den PC, sogar parallel. Xbox One? Niente. Aber dafür jetzt ein Ys Origin (welches ich mir übrigens holen werde)!

Klar gibt es nach wie vor einige Serien, die wohl PS-exklusiv bleiben werden, insbesondere Persona von Atlus oder so. Aber o.g. Spiele sind für mich nicht einmal wirklich exklusiv, aber man scheint nicht genug zu tun, diese bei MS auch in sein Portfolio zu bekommen.

Wäre so ein Thema, was ich etwas investigativer echt spannend fände, denn die Kulturthese (bin Ostasienwissenschaftler) zieht hier IMO nicht alleine. Dafür ist das Bild zu gemischt.

Benutzeravatar
;sabienchen.unchained
Beiträge: 11225
Registriert: 03.11.2012 18:37
Persönliche Nachricht:

Re: Ys Origin - Test

Beitrag von ;sabienchen.unchained » 20.04.2018 20:10

Wen es interessiert..online als Retail jibbet davon ne "limited run" und ne "asia" version.. sowohl für PS4 als auch für PS Vita.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild

Antworten