Nintendo Switch: Rückkehr von Wave Race angedeutet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch: Rückkehr von Wave Race angedeutet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf N64 und Gamecube zählte Wave Race noch zu den Vorzeige-Spielen auf den beiden Nintendo- Plattform. Seitdem ist es ruhig geworden um die Jetski-Rennen, die nicht nur mit spannenden Positionskämpfen, sondern auch mit einer für damalige Verhältnisse exzellenten Wasserdarstellung und Wellenphysik überzeugen konnten. Im Rahmen des BAFTA-Verleihung deutete Nintendo-Entwickler und Wave-Race-Produzent...

Hier geht es zur News Nintendo Switch: Rückkehr von Wave Race angedeutet
traceon
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Rückkehr von Wave Race angedeutet

Beitrag von traceon »

Auf einen neuen Teil zu Wii-Zeiten hatte ich lange gehofft. Leider enttäuscht worden. Immerhin konnte man ja die GC-Disk mit der Wii verwenden, samt GC-Controller.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, ich war fast froh, dass der damals nicht kam. Dann hätten wird nämlich mit quer gehaltener Wiimote steuern müssen. Und rein technisch hätte das sehr ähnlich wie auf dem GC ausgesehen.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Träume ich? Wave Race kommt wieder (auch wenn vielleicht nur als "Remaster")?
Ich hatte nach der Abstinenz auf DS/3DS, WII und WII U echt nicht mehr damit gerechnet.
Fast so wie F-Zero dass leider auch sehr stark vernachlässigt wurde^^
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

DonDonat hat geschrieben: 18.04.2018 12:40 Träume ich? Wave Race kommt wieder (auch wenn vielleicht nur als "Remaster")?
Ich hatte nach der Abstinenz auf DS/3DS, WII und WII U echt nicht mehr damit gerechnet.
Fast so wie F-Zero dass leider auch sehr stark vernachlässigt wurde^^
noch würd ich das nicht als in Stein gemeißelt ansehen. Aber vorsichtig hoffen tu ich auch.
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Ein neues Wave Race? Immer her damit! Ich habe die Tittel geliebt, besonders auf dem GC viele Stunden damit verbracht.
Ich glaub bei Feierabend schaue lege ich es mal ein. Habe grad eine Nostalgie Fase und die alten Konsolen sind bereits hervorgekramt.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

irgendwie lange überfällig. ich meine: wie schwer kann das schon sein? paar strecken, paar spielmodi, das kann man für 30€ zum launch anbieten.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ein lokaler retro laden hat hier letztens dicht gemacht und ich habe mir ein N64 mit Waveracer geholt. Ist verrückt wie viel Spaß das Spiel immer noch macht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 18.04.2018 14:18 irgendwie lange überfällig. ich meine: wie schwer kann das schon sein? paar strecken, paar spielmodi, das kann man für 30€ zum launch anbieten.
Und eine vernünftige wasserengine... Bekommt man bei Aldi ja zum Schnäppchenpreis...

(manchmal hab ich Zweifel an der Urteilskraft einiger...)
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

N64 Waverace ist eins der Spiele, in das ich neben den THPS Teilen wohl am meisten Zeit in die Steigerung meines Skilllevels investiert habe, einfach weil man für jeglichen Fortschritt belohnt wird. Das Skillcap in Waverace 64 ist unglaublich hoch, die komplexen Mechaniken waren absolut wegweisend und resultierten in einer Spieltiefe, die heute noch ihresgleichen sucht :D

Aber das ist absolut Rosa Brille, eins meiner Lieblingsspiele! Wave Race 4 Life :Hüpf:

Edit:
Bezüglich eines Nachfolgers bin ich daher auch eher skeptisch...Sowas schießen die wenigsten Entwickler mal so aus der Hüfte.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Lieber ein neues F-Zero. :c Darf dann auch gerne Sega entwickeln.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Sollte was kommen, hoffe ich, dass sie sich an den GC-Titel orientieren und nicht am GB Erstling (der war okay, aber mehr halt auch nicht).
Purple Heart hat geschrieben: 18.04.2018 15:41 Lieber ein neues F-Zero. :c Darf dann auch gerne Sega entwickeln.
Als F-Zero Snack kannst du doch FAST rmx genießen - was wie Wave Race gibt es bislang noch nicht.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

FAST ist toll, aber es ist kein F-Zero. Das Handling bei F-Zero ist schon ziemlich speziell. Also so fasziniert ich von FAST bin, vor allem technisch, aber ein Ersatz ist das nicht wirklich.

Will trotzdem auch ein Waverace. Zusätzlich :)
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

yopparai hat geschrieben: 18.04.2018 15:47 FAST ist toll, aber es ist kein F-Zero. Das Handling bei F-Zero ist schon ziemlich speziell. Also so fasziniert ich von FAST bin, vor allem technisch, aber ein Ersatz ist das nicht wirklich.
Darum auch das Wort Snack. Gerade Streckendesign ist F-Zero eine ganz andere Liga.
yopparai hat geschrieben: 18.04.2018 15:47 Will trotzdem auch ein Waverace. Zusätzlich :)
Genau!
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

es wird zwar nie wieder so schön wie damals, aber immer her damit.