Xbox One: Weitere abwärtskompatible Spiele von der ersten Xbox: Panzer Dragoon Orta, Morrowind, SSX 3 etc.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Weitere abwärtskompatible Spiele von der ersten Xbox: Panzer Dragoon Orta, Morrowind, SSX 3 etc.

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Laufe des Aprils wird Microsoft zwei Ladungen an abwärtskompatiblen Spielen von der ersten Xbox für die Xbox One zur Verfügung stellen. Alle Original-Xbox-Spiele nutzen die Vorteile der Xbox One mit bis zu 4-facher Pixelanzahl bei Xbox One und Xbox One S (1080p) und bis zu 16-facher Pixelanzahl bei der Xbox One X (4K). Sowohl die Original-Xbox-Disc als auch die digitalen Versionen der Titel kön...

Hier geht es zur News Xbox One: Weitere abwärtskompatible Spiele von der ersten Xbox: Panzer Dragoon Orta, Morrowind, SSX 3 etc.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Weitere abwärtskompatible Spiele von der ersten Xbox: Panzer Dragoon Orta, Morrowind, SSX 3 etc.

Beitrag von P0ng1 »

Super Sache wie sich Microsoft hier ins Zeug legt! :Applaus:

Weiters gibt es ab sofort XBox One X Enhanced Upgrades zu Red Dead Redemption, Gears of War 2, Portal 2, Darksiders, Star Wars: The Force Unleashed und Sonic Generations:
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-on ... erfuegbar/

Dazu gibt es auch schon einige Vergleichsvideos:
https://www.xboxdynasty.de/news/red-dea ... box-one-x/
https://www.xboxdynasty.de/news/gears-o ... one-x-aus/

Top! :D

€: Vielleicht auch für einige User hier im Forum interessant:
Gears of War 2 - Alle Multiplayer Map Pack DLCs kostenlos ...
https://www.xboxdynasty.de/news/gears-o ... kostenlos/
Zuletzt geändert von P0ng1 am 11.04.2018 13:01, insgesamt 2-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Weitere abwärtskompatible Spiele von der ersten Xbox: Panzer Dragoon Orta, Morrowind, SSX 3 etc.

Beitrag von CJHunter »

Diese verflixte AK reizt mich irgendwie immer mehr, gerade weil jetzt auch noch verstärkt die XBOX-Titel erscheinen (Conker z.b.:-D). Zudem gibt es auch wieder neue 360-Titel die für die X nochmal angepasst wurden. Da würde allein ein RDR den Kauf der One X rechtfertigen^^. Gibt ja mittlerweile auch schon Vergleichsvideos und das sieht auf der One X in 4k wirklich ziemlich brilliant aus.
So ein Engagement von MS würde man sich ja auch in Bezug auf neue, große Exklusives wünschen. Nichtsdestotrotz leisten sie hier wirklich hervorragende Arbeit!!!!

P.S: Gibts für die XBOX-Titel eigentlich dann auch Achievements?
Zuletzt geändert von CJHunter am 11.04.2018 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Das ist im Grunde ein RDR Remastered for free (wenn man die normale Version hat, gibt es für unter 10 Euro zu holen). Auch die XBOX Originals, die verbessert worden, schauen echt gut aus. Keine richtigen Remastereds, aber HD-Versionen. Wurde gestern an zB einem Star Wars Spiel gezeigt... wirkte deutlich besser.

Bin gespannt, in wie fern Conker sich verbessert hat. Wobei ich glaube, dass das Spiel demnächst verschenkt wird. Aktuell bekommt man das Spiel für unter 15 Euro - noch. Andere Preise um 30-40 Euro.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Boaaaah wie nice!! SSX 3 und Conkers! Generell viele Spiele, welche es so in der Form nicht mehr gibt. *sabber* Wann gab es schon demletzt ein Panzerspiel? Und Sony gammelt nur herum -.- Ich hol mir die X nur wegen der AK, sobald mein Videospielstapel kleiner geworden ist.
Zuletzt geändert von Xyt4n am 11.04.2018 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Damit sind jetzt eigentlich die meisten wichtigen WRPGs auf der One. Die Star Wars Spiele sind auch sehr nice.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

DARK-THREAT hat geschrieben: 11.04.2018 13:00 Das ist im Grunde ein RDR Remastered for free (...).
Das kann man so nicht sagen. Nur, weil eine höhere Auflösung ausgegeben wird, ändert das nichts an den Texturauflösungen. Gerade bei einer 4k-Ausgabe dürften die extrem matschig erscheinen. Von einem "Remaster" würde ich hier wirklich nicht reden.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Xyt4n hat geschrieben: 11.04.2018 13:07 Boaaaah wie nice!! SSX 3 und Conkers! Generell viele Spiele, welche es so in der Form nicht mehr gibt. *sabber* Wann gab es schon demletzt ein Panzerspiel? Und Sony gammelt nur herum -.- Ich hol mir die X nur wegen der AK, sobald mein Videospielstapel kleiner geworden ist.
Sony juckt eben die AK nicht, dafür kommen dort eben bald Titel wie God of War, Detroit oder Spiderman..So richtig rumgammeln tun sie also nicht, sie gehen nur einen anderen Weg...Würde mir allerdings auch die AK auf der PS4 wünschen, hoffe das dann irgendwann die PS5 komplett ak zur PS4 wird, in dieser Gen ist der Zug eh abgefahren.
Ein RDR würde ich z.b. auch ganz gerne auf der Pro in 4k sehen, eins meiner absoluten Lieblingsspiele. Eine PC-Version wird es ja leider nie geben:-(
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

MrLetiso hat geschrieben: 11.04.2018 13:13
DARK-THREAT hat geschrieben: 11.04.2018 13:00 Das ist im Grunde ein RDR Remastered for free (...).
Das kann man so nicht sagen. Nur, weil eine höhere Auflösung ausgegeben wird, ändert das nichts an den Texturauflösungen. Gerade bei einer 4k-Ausgabe dürften die extrem matschig erscheinen. Von einem "Remaster" würde ich hier wirklich nicht reden.
Hat du dir das Video angeschaut? Also es wirkt, als ob Rockstars damals eine PC-Version in der Hinterhand hatte, denn einige Texturen sind scharf und waren damals so nicht auf der 360/PS3 zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=qyoUtEmzCl4
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

MrLetiso hat geschrieben: 11.04.2018 13:13 Das kann man so nicht sagen. Nur, weil eine höhere Auflösung ausgegeben wird, ändert das nichts an den Texturauflösungen. Gerade bei einer 4k-Ausgabe dürften die extrem matschig erscheinen. Von einem "Remaster" würde ich hier wirklich nicht reden.
Also einfach mal das folgende Video (2160p + Vollbild) ansehen:

Durch die viel höhere Auflösung ist das Gesamtbild schon sehr scharf, zumindest deutlich schärfer als die Ursprungsversion. Von "matschig" kann ich hier nichts erkennen ... ;) Kann man also so pauschal nicht sagen.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 11.04.2018 13:22, insgesamt 3-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Die PS5 dürfte das (zumindest zur 4) können, da mach ich mir keine Sorgen. Dass die PS4 es nicht kann ist auch kein großes Wunder, das ist auch *ein wenig* komplizierter als bei der XOne/360/XBox. Dennoch kann man MS hier nur Lob aussprechen, denn mit einem Fingerschnipp ist es auch hier nicht getan, da steckt schon einiges an Arbeit, Zeit und Geld drin. Den Punkt haben sie im Griff, da macht ihnen so schnell keiner was vor.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

DARK-THREAT hat geschrieben: 11.04.2018 13:17 Hat du dir das Video angeschaut? Also es wirkt, als ob Rockstars damals eine PC-Version in der Hinterhand hatte, denn einige Texturen sind scharf und waren damals so nicht auf der 360/PS3 zu sehen.

P0ng1 hat geschrieben: 11.04.2018 13:19 Also einfach mal das folgende Video (2160p + Vollbild) ansehen:

Durch die viel höhere Auflösung ist das Gesamtbild schon sehr scharf, zumindest deutlich schärfer als die Ursprungsversion. Von "matschig" kann ich hier nichts erkennen ... ;) Kann man also so pauschal nicht sagen.
Nope, keine Videos gesehen :lol: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :Blauesauge:
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

CJHunter hat geschrieben: 11.04.2018 12:57 Diese verflixte AK reizt mich irgendwie immer mehr
Irgendwie denke ich mir bei solchen Kommentaren immer "Wozu zur Hölle soll eine XBox eine Anhängerkupplung brauchen?" *SCNR*
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Liesel Weppen hat geschrieben: 11.04.2018 13:26
CJHunter hat geschrieben: 11.04.2018 12:57 Diese verflixte AK reizt mich irgendwie immer mehr
Irgendwie denke ich mir bei solchen Kommentaren immer "Wozu zur Hölle soll eine XBox eine Anhängerkupplung brauchen?" *SCNR*
Mensch, damit man sie zum Campingplatz mitnehmen kann... :roll: Mein Gott... Walther
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Also zumindest was das angeht ist ms super. Die ak ist ein klasse Feature welches ich mir für jede Konsole wünschen würde aus Kundensicht. Für mich nicht relevant, noch kein einziges Remaster in dieser gen gespielt. Aber dennoch Hammer feature