Dead by Daylight: Wie geht es weiter mit dem asymmetrischen Mehrspieler-Horror?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dead by Daylight: Wie geht es weiter mit dem asymmetrischen Mehrspieler-Horror?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit der Veröffentlichung von Dead by Daylight auf PC, PlayStation 4 und Xbox One haben Behaviour Interactive und Starbreeze nach eigenen Angaben bereits "tonnenweise neue Inhalte" in das asymmetrische Multiplayer-Horrorspiel implementiert. Darunter acht neue Überlebende, acht neue Killer, elf neue Karten, von den Spielern gewünschte Features und Spielmodi wie den "Survive with Friends"-Modus, sai...

Hier geht es zur News Dead by Daylight: Wie geht es weiter mit dem asymmetrischen Mehrspieler-Horror?
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Dead by Daylight: Wie geht es weiter mit dem asymmetrischen Mehrspieler-Horror?

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Sehr cool, freut mich, dass es dem Studio offenbar gut geht, sodass sie weitermachen können. DbD ist eines der wenigen Spiele, die mal einen etwas anderen Ansatz im MP verfolgen. Wirklich sehr empehlenswert.
Eikant
Beiträge: 331
Registriert: 13.09.2010 05:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dead by Daylight: Wie geht es weiter mit dem asymmetrischen Mehrspieler-Horror?

Beitrag von Eikant »

Finde ich gar nicht. War mal empfehlenswert, aber die Entwickler haben das kaputt verbessert und die Community ist furchtbar.
Ich hatte mal sehr viel Spaß damit, aber das ist vorbei.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dead by Daylight: Wie geht es weiter mit dem asymmetrischen Mehrspieler-Horror?

Beitrag von flo-rida86 »

"wie geht es weiter mit dem asymmetrischen mehrspieler-horror?"

Die Beerdigung. :Häschen:

Mal ernsthaft anfangs wars ja auch noch gut aber gerade heute gibt's schon wieder mehr mp shooter die anders sind.
Bei Evolve hätte es auf Dauer auch schon funktioniert wenn man nicht diese dlc Politik genommen hätte.
R6:siege bringt ist eh was besonderes.
Hunt von crytek hat auch Potenzial.
Escape from tarkov ist nun ja,ich finds einfach nur super.
Sofern man jetzt mal von zig Battle Royal Titel absieht ist pubg auch was besonderes,obwohl eigentlich ist ja nur fortnite von der Konkurrenz erwähnenswert und ist doch spielerisch anders.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 27.03.2018 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Dead by Daylight: Wie geht es weiter mit dem asymmetrischen Mehrspieler-Horror?

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Von Evolve kenne ich das Spielprinzip nicht, aber die anderen Titel sind doch andere Genres. Entweder BR oder wie Hunt und Escape from Tarkov sind ja diese "Shared World"-DayZ Ableger. Und R6 ist klassisch Räuber und Gendarm.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dead by Daylight: Wie geht es weiter mit dem asymmetrischen Mehrspieler-Horror?

Beitrag von flo-rida86 »

xKepler-186f hat geschrieben: 27.03.2018 16:17 Von Evolve kenne ich das Spielprinzip nicht, aber die anderen Titel sind doch andere Genres. Entweder BR oder wie Hunt und Escape from Tarkov sind ja diese "Shared World"-DayZ Ableger. Und R6 ist klassisch Räuber und Gendarm.
Das stimmt ich mein ja nur das all diese mp shooter etwas besonderes haben wie eben dead by daylight.
R6 ist nur vom Prinzip klassisch. :mrgreen:

Bei Evolve spielen 4 Spieler(Jäger) gegen einen Spieler(monster) ums ganz kurz zu beschreiben.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Dead by Daylight: Wie geht es weiter mit dem asymmetrischen Mehrspieler-Horror?

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

flo-rida86 hat geschrieben: 27.03.2018 16:21
xKepler-186f hat geschrieben: 27.03.2018 16:17 Von Evolve kenne ich das Spielprinzip nicht, aber die anderen Titel sind doch andere Genres. Entweder BR oder wie Hunt und Escape from Tarkov sind ja diese "Shared World"-DayZ Ableger. Und R6 ist klassisch Räuber und Gendarm.
Das stimmt ich mein ja nur das all diese mp shooter etwas besonderes haben wie eben dead by daylight.
R6 ist nur vom Prinzip klassisch. :mrgreen:

Bei Evolve spielen 4 Spieler(Jäger) gegen einen Spieler(monster) ums ganz kurz zu beschreiben.
Ich will R6 nicht schlecht reden, aber neu ist die Idee nicht, wenn auch gut umgesetzt.

Evolve ist dann ja auch asymetrisch, okay. Bei DbD gibt es allerdings keine Waffen für die Überlebenden. Das macht es besonders. Mal ganz davon ab, dass es eben auch kein Shooter ist.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dead by Daylight: Wie geht es weiter mit dem asymmetrischen Mehrspieler-Horror?

Beitrag von Todesglubsch »

Der einzige direkte Konkirrent, vom Gameplay her, war Friday 13th The Game. Und das liegt ja jetzt dank Lizenzproblemen auf Eis. Zudem punktete DbD durch die verschiedenen, unterschiedlichen Killer.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead by Daylight: Wie geht es weiter mit dem asymmetrischen Mehrspieler-Horror?

Beitrag von Kya »

Schlimmste Community, die ich je erlebt habe.
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dead by Daylight: Wie geht es weiter mit dem asymmetrischen Mehrspieler-Horror?

Beitrag von Nightfire123456 »

Eikant hat geschrieben: 27.03.2018 12:46 Finde ich gar nicht. War mal empfehlenswert, aber die Entwickler haben das kaputt verbessert und die Community ist furchtbar.
Ich hatte mal sehr viel Spaß damit, aber das ist vorbei.
Im Grunde hat sich doch nichts geändert, im positiven wie im negativen. Gab doch schon öfters anpassungen wo entweder Killer oder Survivor gefixt oder generft wurden. Wer dadurch benachteiligt wird regt sich auf, ist ja soweit normal. Ich spiele ab und zu noch, eher weniger. Liegt aber meist daran das es immer das selbe Spielprinzip ist, weitere Spielmodi wären schon nett.
HulkHodn
Beiträge: 51
Registriert: 07.01.2016 02:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dead by Daylight: Wie geht es weiter mit dem asymmetrischen Mehrspieler-Horror?

Beitrag von HulkHodn »

Kya hat geschrieben: 24.08.2018 16:50 Schlimmste Community, die ich je erlebt habe.
Absolut. Spiele es auf der ps4 und musste meine Einstellungen ändern das ich nur noch von Freunden eine Nachricht bekommen kann, da mein Postfach übergelaufen ist. Jeder hat mir recht unfreundlich erklärt wie ich das Spiel zu spielen habe. Aber Spaß macht das Spiel trotzdem.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Dead by Daylight: Wie geht es weiter mit dem asymmetrischen Mehrspieler-Horror?

Beitrag von Scorplian »

Ich hätte ich dem Spiel gern mal zwei Dinge:
• Die Möglichkeit auch in der Gruppe den Killer zu spielen (so wie in Freitag der 13.) oder Bots, damit man auch zu zweit oder zu dritt mal Killer spielen kann.
• Fortschritt im freien Spiel, damit es auch irgendwo einen "Zweck" hat den Modus zu spielen. Ich rede hier auch nur von der Charakter-Progression. Die Spieler-Progression ist da relativ egal.

Ich schaue da halt wirklich gern zu Freitag der 13. rüber, welches einem (abseits der fehlenden Bots im MP) gar keine Hürden aufstellt. Man kann einfach alles aus Spaß spielen und schaltet trotzdem Zeug frei.


HulkHodn hat geschrieben: 28.08.2018 09:28
Kya hat geschrieben: 24.08.2018 16:50 Schlimmste Community, die ich je erlebt habe.
Absolut. Spiele es auf der ps4 und musste meine Einstellungen ändern das ich nur noch von Freunden eine Nachricht bekommen kann
lol :lol:
Genau das selbe hab ich auch bei DbD gemacht.

Tolles Spiel, aber wenn ich dumme Beleidigungen von Teabag-Kiddies durchlesen darf, dann hab ich echt keine Lust mehr auf fremde Nachrichten ¯\_(ツ)_/¯
Übrigens ist das Spiel voll von teabaggenden Survivorn...
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dead by Daylight: Wie geht es weiter mit dem asymmetrischen Mehrspieler-Horror?

Beitrag von Nightfire123456 »

Scorplian190 hat geschrieben: 28.08.2018 10:16
HulkHodn hat geschrieben: 28.08.2018 09:28
Kya hat geschrieben: 24.08.2018 16:50 Schlimmste Community, die ich je erlebt habe.
Absolut. Spiele es auf der ps4 und musste meine Einstellungen ändern das ich nur noch von Freunden eine Nachricht bekommen kann
lol :lol:
Genau das selbe hab ich auch bei DbD gemacht.

Tolles Spiel, aber wenn ich dumme Beleidigungen von Teabag-Kiddies durchlesen darf, dann hab ich echt keine Lust mehr auf fremde Nachrichten ¯\_(ツ)_/¯
Übrigens ist das Spiel voll von teabaggenden Survivorn...
Die campenden Killer sind aber auch nicht besser
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Dead by Daylight: Wie geht es weiter mit dem asymmetrischen Mehrspieler-Horror?

Beitrag von Scorplian »

Nightfire123456 hat geschrieben: 29.08.2018 10:29
Scorplian190 hat geschrieben: 28.08.2018 10:16 Übrigens ist das Spiel voll von teabaggenden Survivorn...
Die campenden Killer sind aber auch nicht besser
Finde ich schon

Das Campen ist zwar eine langweilige Technik, kann aber von den anderen Survivorn ausgenutzt werden, da der Killer die ganze Zeit beschäftigt ist. Nebenbei lässt es sich oft nichtmal vermeiden, da die Survivor sogesehen auch "campen", denn wenn sie SOFORT alles stehen und liegen lassen um die anderen zu Retten, brauch der Killer auch keine 10m wegzugehen.

Teabaggen hingegen erfüllt keinen Zweck, außer den Gegner zu Provozieren.

Ich hab mehr Survivor als Killer gespielt und war so ziemlich jedes zweite Spiel von Survivorn gefrustet, aber so gut wie nie von einem Killer.
HulkHodn
Beiträge: 51
Registriert: 07.01.2016 02:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dead by Daylight: Wie geht es weiter mit dem asymmetrischen Mehrspieler-Horror?

Beitrag von HulkHodn »

Nightfire123456 hat geschrieben: 29.08.2018 10:29
Scorplian190 hat geschrieben: 28.08.2018 10:16
HulkHodn hat geschrieben: 28.08.2018 09:28

Absolut. Spiele es auf der ps4 und musste meine Einstellungen ändern das ich nur noch von Freunden eine Nachricht bekommen kann
lol :lol:
Genau das selbe hab ich auch bei DbD gemacht.

Tolles Spiel, aber wenn ich dumme Beleidigungen von Teabag-Kiddies durchlesen darf, dann hab ich echt keine Lust mehr auf fremde Nachrichten ¯\_(ツ)_/¯
Übrigens ist das Spiel voll von teabaggenden Survivorn...
Die campenden Killer sind aber auch nicht besser
Warum sollte ich weggehen wenn alle survivor um den Harken schwirren mit ihrer Taschenlampe rumklicken und tbaggen?
Antworten