Shantae and the Pirate's Curse: Piraterie-Software entert die Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Shantae and the Pirate's Curse: Piraterie-Software entert die Switch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch WayForwards orientalisches Maskottchen Shantae stattet der Switch einen Besuch ab: Laut deutschem eShop erscheint Shantae and the Pirate's Curse am Dienstag, 20. März für Nintendos aktuelle Konsole. Das offene hüpflastige Action-Adventure mit Piraten-Thema und dem typischen albernen Serien-Humor erschien vor drei Jahren für 3DS und Wii U.Im Gegensatz zum letzten Ableger Shantae: Half-Genie He...

Hier geht es zur News Shantae and the Pirate's Curse: Piraterie-Software entert die Switch
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Shantae and the Pirate's Curse: Piraterie-Software entert die Switch

Beitrag von yopparai »

„Shantae stattet der Switch einen Besuch ab“ klingt irgendwie, als wär das der erste Teil auf der Switch, dabei ist Half Genie Hero schon ziemlich lang draußen. Ich glaub das ist eher wieder so ein Fall von „hat sich deutlich besser verkauft als erhofft, lasst uns mal noch weitere Teile portieren“, so wie bei der Steam World Reihe.

Ich find‘s gut, hab das Spiel bisher nirgendwo.
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Shantae and the Pirate's Curse: Piraterie-Software entert die Switch

Beitrag von Michi-2801 »

Piraterie Software entert die Switch... Sehr gut 🤣
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Shantae and the Pirate's Curse: Piraterie-Software entert die Switch

Beitrag von Todesglubsch »

Mir würde Shantae ja mehr gefallen, wenn's nict so sehr auf billigen Fanservice setzen würde. Hat das Spiel eigentlich garnicht nötig, denn vom Gameplay her sollte es sich eigentlich von selbst halten.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Shantae and the Pirate's Curse: Piraterie-Software entert die Switch

Beitrag von 4P|Jan »

@yopparai und Crimson Idol: Danke für den Hinweis, ich hab's mal entsprechend angepasst.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Shantae and the Pirate's Curse: Piraterie-Software entert die Switch

Beitrag von Levi  »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.03.2018 13:38 Mir würde Shantae ja mehr gefallen, wenn's nict so sehr auf billigen Fanservice setzen würde. Hat das Spiel eigentlich garnicht nötig, denn vom Gameplay her sollte es sich eigentlich von selbst halten.
Etwas übertrieben, oder? Oo
.. Ich mein, ja, es gibt ein beachbild bei 1/2Genie Hero als Belohnung... Aber sonst?


Ansonsten: plus eins für crimson Idol.
Pirates curse war irgendwie... Einfach besser. Vorallem als jump n Run war es großartig, mit riskys Equipment.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Shantae and the Pirate's Curse: Piraterie-Software entert die Switch

Beitrag von Wulgaru »

Zumal die Outfits eh schon soon bischen ironisch angelegt sind, was ja auch wunderbar zu den lustigen Dialogen passt.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Shantae and the Pirate's Curse: Piraterie-Software entert die Switch

Beitrag von The_Outlaw »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.03.2018 13:38 Mir würde Shantae ja mehr gefallen, wenn's nict so sehr auf billigen Fanservice setzen würde. Hat das Spiel eigentlich garnicht nötig, denn vom Gameplay her sollte es sich eigentlich von selbst halten.
Das ist auch mein so ziemlich einziger Kritikpunkt an Pirate's Curse. Das lässt das Spiel, wenn man nur ein paar Screenshots überfliegt, mitunter in einem seltsamen Licht erscheinen und das ausgerechnet beim meiner Meinung nach besten Teil, denn neben Gameplay und Musik hat mir auch der Humor stellenweise wahnsinnig gut gefallen. Das ist so ein richtiges ''Gute Laune''-Spiel, wenn ich nur das hier schon höre:

https://www.youtube.com/watch?v=qjORjlv ... chwyNcyu_0
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Shantae and the Pirate's Curse: Piraterie-Software entert die Switch

Beitrag von Levi  »

Aber nunmal ernsthaft: worauf bezieht ihr euch? Oo
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Shantae and the Pirate's Curse: Piraterie-Software entert die Switch

Beitrag von Levi  »

Ich werde alt, wenn sowas ernsthaft aufreger sind :(

(das wäre auch meine einzige Szene, bei der ich auch nur entfernt dran denken würde... Aber halts halt für komplett überzogen...)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Shantae and the Pirate's Curse: Piraterie-Software entert die Switch

Beitrag von Dizzle »

Bei Shantae ist Fanservice eigentlich nicht vorhanden, jedenfalls in Pirates Curse. Half Genie Hero hat dann den Meerjungfrauen-Boss und Risky Boots beim baden, aber auch das ist harmlos im Vergleich mit diversen japanischen Produktionen.
Finde ansonsten auch, dass Pirates Curse das beste Shantae ist. Für mich hat das Game auch mit den stärksten OST aller Zeiten, allein das Wüsten -Theme und Saliva Island sind genial.
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Shantae and the Pirate's Curse: Piraterie-Software entert die Switch

Beitrag von Levi  »

Dat Jake Kaufmann!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Shantae and the Pirate's Curse: Piraterie-Software entert die Switch

Beitrag von The_Outlaw »

Levi ? hat geschrieben: 14.03.2018 19:35 Ich werde alt, wenn sowas ernsthaft aufreger sind :(
Ich werde alt, wenn sowas, dass zwei Leute das nicht so gut finden, schon als Aufreger zählt.

Nur ein Sith kennt nichts als Extreme.

Ernsthaft, mein Punkt ist einfach der:
Ich finde Pirate's Curse wirklich richtig gut. Nicht in der Speerspitze des Genres, dafür gibt es einfach VIEL zu viele richtig starke Plattformer/Metroidvanias, aber trotzdem richtig toll. Und deshalb, weil ich es so gerne habe, finde ich die Vorstellung sehr schade, dass manch einer vielleicht die Screenshots überfliegt und das Spiel falsch einordnet, denn freizügigen (Japano-)Krams gibt es gerade auf Steam mehr als genug. Und auch, wenn ich Half Genie Hero schwächer fand als den Vorgänger: Bei den Charakter-Porträts ist man dezenter, hat sämtliche Oberweiten verkleinert und das steht dem Ganzen, wie ich finde, besser. Es wirkt aus meiner Sicht einfach homogener und mir geht es nicht um einzelne Szenen oder Outfits. Nicht mal die, wo Shantae und ihre Freundinnen entführt werden und die Prinzessin Leia-Gedächtniskleidung bekommen, da steckt ja zumindest ein Gag dahinter.

Jau, es geht sicher wesentlich, WESENTLICH schlimmer, aber ich fand es eben für die Art und Stimmung des Spiels nicht unbedingt immer passend.

Wer das als Aufreger sieht... na gut, wie ging doch der Spruch: Wer einen Hammer hat, wird überall Nägel sehen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Shantae and the Pirate's Curse: Piraterie-Software entert die Switch

Beitrag von Levi  »

Irgendwie hab ich das Gefühl, du hast mich falsch verstanden... Nenn es halt nicht Aufreger, sondern "Anstoß"

Aber egal...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Shantae and the Pirate's Curse: Piraterie-Software entert die Switch

Beitrag von Wulgaru »

The_Outlaw hat geschrieben: 15.03.2018 19:25
Levi ? hat geschrieben: 14.03.2018 19:35 Ich werde alt, wenn sowas ernsthaft aufreger sind :(
Ernsthaft, mein Punkt ist einfach der:
Ich finde Pirate's Curse wirklich richtig gut. Nicht in der Speerspitze des Genres, dafür gibt es einfach VIEL zu viele richtig starke Plattformer/Metroidvanias, aber trotzdem richtig toll. Und deshalb, weil ich es so gerne habe, finde ich die Vorstellung sehr schade, dass manch einer vielleicht die Screenshots überfliegt und das Spiel falsch einordnet, denn freizügigen (Japano-)Krams gibt es gerade auf Steam mehr als genug. Und auch, wenn ich Half Genie Hero schwächer fand als den Vorgänger: Bei den Charakter-Porträts ist man dezenter, hat sämtliche Oberweiten verkleinert und das steht dem Ganzen, wie ich finde, besser. Es wirkt aus meiner Sicht einfach homogener und mir geht es nicht um einzelne Szenen oder Outfits. Nicht mal die, wo Shantae und ihre Freundinnen entführt werden und die Prinzessin Leia-Gedächtniskleidung bekommen, da steckt ja zumindest ein Gag dahinter.
Naja, Shantae ist ja nun wirklich schon so lange da, dass es die Fans die es hat abholt. Sie ist ja mittlerweile eine der dienstältesten Heldinnen die noch regelmäßig vom Ursprungsentwickler mit Spielen versorgt wird. Es wird niemals so sehr Mainstream sein das man irgendwelche Kontroversen auslösen könnte.

Der "freizügige" Stil ist eben typisch für die Serie inklusive des augenzwinkernden Umgangs damit. Die Leute die davon abgeschreckt werden kriegt man glaube ich sowieso nicht.
Antworten