Rainbow Six Siege: Outbreak-Event treibt die Nutzerzahlen (PC) in Rekordhöhen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rainbow Six Siege: Outbreak-Event treibt die Nutzerzahlen (PC) in Rekordhöhen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das kürzlich gestartete Outbreak-Event und die zwei neuen Operator von Operation Chimera haben die Spielerzahlen von Rainbow Six Siege auf PC angefeuert. Bei Steam erreichte das Spiel die Rekordmarke von 176.208 gleichzeitg aktiven Spielern. Der bisherige Rekordwert (Februar 2018) lag bei 125.133. Hierbei ist zu beachten, dass nicht alle Spieler Rainbow Six Siege über Steam spielen, da es ebenfall...

Hier geht es zur News Rainbow Six Siege: Outbreak-Event treibt die Nutzerzahlen (PC) in Rekordhöhen
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Outbreak-Event treibt die Nutzerzahlen (PC) in Rekordhöhen

Beitrag von Flachpfeife »

Gestern hab ich mal reingeschaut.

Waehrend ich im normalen Spiel so um die 85 FPS habe (Ryzen 5, GeForce 1050 Ti), komme ich im Outbreak gerade mal auf 30.

Naja, sonderlich interessiert hats mich eh net. Die Maps sehen ganz atmosphaerisch aus, aber warum Siege jetzt son komischen Zombiesurvivalquatsch gebraucht hat... Naja wems gefaellt, ich bleib beim Ranked.
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Outbreak-Event treibt die Nutzerzahlen (PC) in Rekordhöhen

Beitrag von johndoe818235 »

Flachpfeife hat geschrieben: 08.03.2018 16:37 Gestern hab ich mal reingeschaut.

Waehrend ich im normalen Spiel so um die 85 FPS habe (Ryzen 5, GeForce 1050 Ti), komme ich im Outbreak gerade mal auf 30.

Naja, sonderlich interessiert hats mich eh net. Die Maps sehen ganz atmosphaerisch aus, aber warum Siege jetzt son komischen Zombiesurvivalquatsch gebraucht hat... Naja wems gefaellt, ich bleib beim Ranked.
Naja, dann stell ich mich schon mal lieber drauf ein, den Quatsch nicht spielen zu können, wenn du schon so Drops hast.
Benutzeravatar
Bobbymois
Beiträge: 48
Registriert: 19.08.2013 00:45
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Outbreak-Event treibt die Nutzerzahlen (PC) in Rekordhöhen

Beitrag von Bobbymois »

Wieso sind solche Events immer Zeitlich begrenzt ? Sind die Server kosten zu hoch das sich ein dauerhafter Modus nicht lohnt ?
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Outbreak-Event treibt die Nutzerzahlen (PC) in Rekordhöhen

Beitrag von James Dean »

Bobbymois hat geschrieben: 08.03.2018 19:27 Wieso sind solche Events immer Zeitlich begrenzt ? Sind die Server kosten zu hoch das sich ein dauerhafter Modus nicht lohnt ?
Man schaut, ob sich das lohnt, und dann haut man es als kostenpflichtiges Addon raus.
Benutzeravatar
Buckeye
Beiträge: 281
Registriert: 28.03.2012 03:01
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Outbreak-Event treibt die Nutzerzahlen (PC) in Rekordhöhen

Beitrag von Buckeye »

Bobbymois hat geschrieben: 08.03.2018 19:27 Wieso sind solche Events immer Zeitlich begrenzt ? Sind die Server kosten zu hoch das sich ein dauerhafter Modus nicht lohnt ?
ganz easy, um den Verkauf der kostenpflichtigen Outbreak packs zu verstärken. Man erzeugt einen Reiz von "urgency" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein), da man alle Skins haben will und du dir nicht aussuchen kannst welchen du kaufst (gamble boxes anyone?).
Einfaches Business101
Bild
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Outbreak-Event treibt die Nutzerzahlen (PC) in Rekordhöhen

Beitrag von flo-rida86 »

James Dean hat geschrieben: 08.03.2018 20:03
Bobbymois hat geschrieben: 08.03.2018 19:27 Wieso sind solche Events immer Zeitlich begrenzt ? Sind die Server kosten zu hoch das sich ein dauerhafter Modus nicht lohnt ?
Man schaut, ob sich das lohnt, und dann haut man es als kostenpflichtiges Addon raus.
Psst ubi könnte hier vorbei schauen.
Aber um erlich zu sein ich hoffe das der modus bleibt wirkt auch ein bisle aufwendig um es nur einen Monat anzubieten.
Gibt dem spiel mehr Abwechslung.
Aber ich hoffe es kommen generell mehr modis dazu.
Die müssen ja auch nicht glei übertreiben und standart modis wie tdm will ich jetzt auch nicht in siege.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Outbreak-Event treibt die Nutzerzahlen (PC) in Rekordhöhen

Beitrag von flo-rida86 »

adlerfront hat geschrieben: 08.03.2018 19:18
Flachpfeife hat geschrieben: 08.03.2018 16:37 Gestern hab ich mal reingeschaut.

Waehrend ich im normalen Spiel so um die 85 FPS habe (Ryzen 5, GeForce 1050 Ti), komme ich im Outbreak gerade mal auf 30.

Naja, sonderlich interessiert hats mich eh net. Die Maps sehen ganz atmosphaerisch aus, aber warum Siege jetzt son komischen Zombiesurvivalquatsch gebraucht hat... Naja wems gefaellt, ich bleib beim Ranked.
Naja, dann stell ich mich schon mal lieber drauf ein, den Quatsch nicht spielen zu können, wenn du schon so Drops hast.
Man merkt das outbreak mehr Resourcen frisst aber ich finde es ist noch eher minimal.
Bei mir hab ich normal alles aufcanschlag bei outbreak hab ich einfach die aa Stufe um eins reduziert.
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Outbreak-Event treibt die Nutzerzahlen (PC) in Rekordhöhen

Beitrag von johndoe818235 »

flo-rida86 hat geschrieben: 08.03.2018 21:19
James Dean hat geschrieben: 08.03.2018 20:03
Bobbymois hat geschrieben: 08.03.2018 19:27 Wieso sind solche Events immer Zeitlich begrenzt ? Sind die Server kosten zu hoch das sich ein dauerhafter Modus nicht lohnt ?
Man schaut, ob sich das lohnt, und dann haut man es als kostenpflichtiges Addon raus.
Psst ubi könnte hier vorbei schauen.
Aber um erlich zu sein ich hoffe das der modus bleibt wirkt auch ein bisle aufwendig um es nur einen Monat anzubieten.
Gibt dem spiel mehr Abwechslung.
Aber ich hoffe es kommen generell mehr modis dazu.
Die müssen ja auch nicht glei übertreiben und standart modis wie tdm will ich jetzt auch nicht in siege.
Ich find den Modus ehrlich gesagt stinklangweilig.
Und es gibt nicht mal einen Anreiz, dass überhaupt mehr als einmal zu spielen. Rein gar nix. Nicht mal ne ordentliche Story.
Wenn ich Bock auf Koop-Gemetzel kann ich auch das 10 Jahre alte L4D raus holen.


So viele Ressourcen für Outbreak und so wenig kommt da raus
...Enttäuschend. R6 entwickelt sich in die völlig falsche Richtung. Bereue leider den diesjährigen Season Pass gekauft zu haben.
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Outbreak-Event treibt die Nutzerzahlen (PC) in Rekordhöhen

Beitrag von Flachpfeife »

adlerfront hat geschrieben: 09.03.2018 13:07 So viele Ressourcen für Outbreak und so wenig kommt da raus
...Enttäuschend. R6 entwickelt sich in die völlig falsche Richtung. Bereue leider den diesjährigen Season Pass gekauft zu haben.
Naja. Ich finde, abgesehen von dem unnoetigen KOOP Event entwickelt sich Siege eigentlich in die richtige Richtung. Und diese Events sind halt Events auf einer Plattform die noch 10 Jahre halten soll. So wie halt dieser Event-Kaese dens bei Dota 2 im Winter immer gibt. Is objektiv betrachtet auch ziemlicher Muell, aber haelt die Leute am Ball. Man muss sich ja nicht daran beteiligen.

Die Season ist noch lange, mal schaun ob sich der Season Pass gelohnt hat. Lion und Finka koennten ganz cool werden, im Moment halt noch fuerchterlich unbalanced...
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Outbreak-Event treibt die Nutzerzahlen (PC) in Rekordhöhen

Beitrag von Flojoe »

Hm für mich wäre der Modus sehr interessant aber wenn der nur Zeitlich begrenzt ist werd ich es mir wohl doch nicht holen.
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Outbreak-Event treibt die Nutzerzahlen (PC) in Rekordhöhen

Beitrag von Flachpfeife »

Flojoe hat geschrieben: 09.03.2018 15:12 Hm für mich wäre der Modus sehr interessant aber wenn der nur Zeitlich begrenzt ist werd ich es mir wohl doch nicht holen.
Guck dir lieber L4D2 an. Wenns dir nur um den Zombiesurvivalmodus geht is Siege nichts fuer dich, der Modus is nichmal nebensaechlich.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Outbreak-Event treibt die Nutzerzahlen (PC) in Rekordhöhen

Beitrag von Veldrin »

Also bei mir läuft Outbreak mit zehn FPS weniger. Hab fast alles auf hoch gestellt mit meiner Nvidia GeFroce 970. So 50-55 FPS hab ich. Anisotropische Filterung und Anti-Aliasing habe ich glaube ich auf irgendnem mittleren Wert. Ich fand den Modus mal ne ganz nette Abwechslung. Auch wenn manche Agenten weniger Sinn machen in dem Modus gespielt zu werden, wäre es doch schön wenn man trotzdem alle auswählen könnte. Genauso wie ich gerne bei den Botmodi alle Agenten spielen würde egal ob Verteidiger oder Angreifer und gerade bei Terroristenjagd klassisch könnte man doch alle freischalten, auch wenns sinnfrei ist mit Jäger zu spielen (so als Beispiel).
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Antworten