Monster Hunter: World - Auf Monsterjagd mit Aloy aus Horizon Zero Dawn

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Monster Hunter: World - Auf Monsterjagd mit Aloy aus Horizon Zero Dawn

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit heute dürfen PlayStation-4-Spieler in Monster Hunter: World eine weitere Kooperationsquest im Zusammenhang mit Horizon Zero Dawn absolvieren, über die sie sich Nora-Kriegertrophäen für einen Bogen und ein Ausrüstungsset im Aloy-Look erspielen können. Die kostenlose Event-Quest "Die Erprobung" setzt Jägerrang 11 voraus und ist vom 28. Februar bis zum 16. März 2018 um 0:59 Uhr verfügbar. Event-...

Hier geht es zur News Monster Hunter: World - Auf Monsterjagd mit Aloy aus Horizon Zero Dawn
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Auf Monsterjagd mit Aloy aus Horizon Zero Dawn

Beitrag von MrLetiso »

Eine hervorragende Crossover-Idee. Aber so sehr ich HZD mag - es bringt mich nicht dazu, MHW mit 30fps zu spielen, wenn ich es auf PC mit 60 kann =/
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Auf Monsterjagd mit Aloy aus Horizon Zero Dawn

Beitrag von Raskir »

MrLetiso hat geschrieben: 28.02.2018 11:40 Eine hervorragende Crossover-Idee. Aber so sehr ich HZD mag - es bringt mich nicht dazu, MHW mit 30fps zu spielen, wenn ich es auf PC mit 60 kann =/
Spiel ist sehr langsam und braucht mmn nicht 60 fps. Falls es dich aber sehr reizt und du keine 8 Monate warten willst, kannst du es dir gebraucht holen und bei nichtgefallen wieder fast ohne Verlust abstoßen. Ist aber nur relevant wenn es dich sehr interessiert. Sonst ist warten angesagt :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Auf Monsterjagd mit Aloy aus Horizon Zero Dawn

Beitrag von MrLetiso »

Raskir hat geschrieben: 28.02.2018 11:45 Spiel ist sehr langsam und braucht mmn nicht 60 fps. Falls es dich aber sehr reizt und du keine 8 Monate warten willst, kannst du es dir gebraucht holen und bei nichtgefallen wieder fast ohne Verlust abstoßen. Ist aber nur relevant wenn es dich sehr interessiert. Sonst ist warten angesagt :D
Danke für den Tipp. Ich habe aber bei Open-World-Spielen immer Probleme mit den 30fps - schon Horizon konnte ich nur mit Pausen aller einer Stunde spielen. Vielleicht werden meine Augen auch einfach nur alt :lol:
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Auf Monsterjagd mit Aloy aus Horizon Zero Dawn

Beitrag von Leon-x »

Wenn es wenigstens konstant 30fps halten würde. Ist ja noch immer nicht gepatch.
Schwankende Frametime bei einem Game wo es um das schnelle Ausweichen schon mal geht ist halt nicht ideal.
Spiel nur ab und an mit einem Freund weiter und werde später dann auch auf die PC Version wechseln wenn die sauber rennt.
FF XV zeigt mir auch dass es halt etwas angenehmer ist gerade bei Open World flüssig rumzulaufen umd die Kamera zu drehen. Gerade da man sich bei solchen Games mehr umsieht als bei einem linearen Spiel.
Da hat Jeder andere technische Vorstellung.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Auf Monsterjagd mit Aloy aus Horizon Zero Dawn

Beitrag von Raskir »

Leon-x hat geschrieben: 28.02.2018 12:03 Wenn es wenigstens konstant 30fps halten würde. Ist ja noch immer nicht gepatch.
Schwankende Frametime bei einem Game wo es um das schnelle Ausweichen schon mal geht ist halt nicht ideal.
Spiel nur ab und an mit einem Freund weiter und werde später dann auch auf die PC Version wechseln wenn die sauber rennt.
FF XV zeigt mir auch dass es halt etwas angenehmer ist gerade bei Open World flüssig rumzulaufen umd die Kamera zu drehen. Gerade da man sich bei solchen Games mehr umsieht als bei einem linearen Spiel.
Da hat Jeder andere technische Vorstellung.
Schnelles ausweichen? Bei mh? Ne, das ist deutlich langsamer als ein hzd oder ein ff15. Man erkennt schon recht früh wann man ausweichen muss. Die Frage ist nicht eher ob man schnell genug reagieren kann sondern ob der Charakter schnell genug weg kann. Heißt, ist er im Angriff oder muss er die Waffe wegstecken siehts übel aus. Wegen der fps rate wirste aber nicht getroffen. Wie gesaft, das Spiel ist langsam, dagegen ist sogar ein Dark Souls ein twin stick Shooter von housemarque :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Auf Monsterjagd mit Aloy aus Horizon Zero Dawn

Beitrag von Bachstail »

Ich bin enttäuscht ob dieses Crossovers, denn ich hatte gehofft, dass dies eine Dekorrüstung wird, stattdessen ist das lediglich ein normales Rüstungsset, dessen Eigenschaften auch nicht sonderlich prickelnd sind.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Auf Monsterjagd mit Aloy aus Horizon Zero Dawn

Beitrag von Leon-x »

Raskir hat geschrieben: 28.02.2018 12:08 Wie gesaft, das Spiel ist langsam, dagegen ist sogar ein Dark Souls ein twin stick Shooter von housemarque :)
Es spielt sich trotzdem flüssiger und im Kampf dreht man auch öfters die Kamera wo der Gegner ist. Gerade wenn das Einloggen mal wieder nicht ideal geht. Kommt ja auch darauf an mit welcher Waffe man kämpft.
Insgesamt sieht halt der Kampfablauf und Rumrennen flüssiger aus. Mag hier nicht wirklich spielentscheident sein.
Selbst bei SotC lieber Performance Modus gewählt. Allein wenn man nur mit den Pferd rumreitet.
Wenn es die technische Alternative gibt nutze ich sie gern auch.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Auf Monsterjagd mit Aloy aus Horizon Zero Dawn

Beitrag von Raskir »

Ich sag ja auch nichts anderes. Wollte nur sagen dass die 60 fps in dem Spiel kein muss sind. Naja für mich sowieso nicht, aber im generellen auch nicht. Die Viecher sind riesig, das gameplay langsam, die open world winzig. Wer großes Interesse hat kann sich die Konsolenfassung anschauen und zur Not wieder verkaufen. Wer sagt, ach eigentlich ganz nett aber sooo wichtig ist es mir nicht, da warte ich lieber ab wie der oc Port wird, dem sei das gegönnt. Weiß halt nicht wie Todesglubsch dazu steht, deshalb mein Kommentar :)

Und mein Kommentar zu deinem Kommentar ging nur darum richtig zu stellen, dass man die fps ganz sicher nicht dafür braucht um ausweichen zu können ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Auf Monsterjagd mit Aloy aus Horizon Zero Dawn

Beitrag von bohni »

MrLetiso hat geschrieben: 28.02.2018 12:01 Danke für den Tipp. Ich habe aber bei Open-World-Spielen immer Probleme mit den 30fps ...
MHW ist nicht open world ...
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Auf Monsterjagd mit Aloy aus Horizon Zero Dawn

Beitrag von MrLetiso »

bohni hat geschrieben: 28.02.2018 13:15
MrLetiso hat geschrieben: 28.02.2018 12:01 Danke für den Tipp. Ich habe aber bei Open-World-Spielen immer Probleme mit den 30fps ...
MHW ist nicht open world ...
Ist Uncharted 4 auch nur teilweise und es hat mir gereicht.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Auf Monsterjagd mit Aloy aus Horizon Zero Dawn

Beitrag von Leon-x »

bohni hat geschrieben: 28.02.2018 13:15 MHW ist nicht open world ...
Trotzdem kannst in sämtliche Himmelsrichtungen in den großen Levelabschnitten laufen.
Geradeliniger Levelverlauf ist es halt auch nicht.
Also kommt es optisch auf das selbe Ergebnis heraus.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
kneudel
Beiträge: 174
Registriert: 04.06.2014 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Auf Monsterjagd mit Aloy aus Horizon Zero Dawn

Beitrag von kneudel »

MrLetiso hat geschrieben: 28.02.2018 11:40 Eine hervorragende Crossover-Idee. Aber so sehr ich HZD mag - es bringt mich nicht dazu, MHW mit 30fps zu spielen, wenn ich es auf PC mit 60 kann =/
Läuft mit 40FPS auf der Pro. Das reicht.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Auf Monsterjagd mit Aloy aus Horizon Zero Dawn

Beitrag von Leon-x »

kneudel hat geschrieben: 28.02.2018 13:35

Komisch. Spiele es auf Konsole mit 60fps. Und zwar auf der PS4Pro
Wenn du Rumstehst vielleicht. Das Game läuft weder auf der Pro noch One X mit annähernd konstant 60 Bildern.
Schwangt oft so stark dass selbst die 32-34fps angenehmer sein können.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Auf Monsterjagd mit Aloy aus Horizon Zero Dawn

Beitrag von MrLetiso »

kneudel hat geschrieben: 28.02.2018 13:35 Läuft mit 40FPS auf der Pro. Das reicht.
Freut mich, dass Du eine Pro hast und Dir das genügt. Würde ich auch gern sagen können.
Antworten