Shadow of the Colossus: Story-Trailer soll auf das Remake einstimmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Shadow of the Colossus: Story-Trailer soll auf das Remake einstimmen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit dem folgenden Story-Trailer möchten Sony und Bluepoint Games (Entwickler) auf die am 7. Februar 2018 anstehende Veröffentlichung des Remakes von Shadow of the Colossus auf PlayStation 4 einstimmen. Im PlayStation Store wird Shadow of the Colossus (Preis: 39,99 Euro) folgendermaßen beschrieben: "Das hoch gelobte und zudem äußerst beliebte Videospiel Shadow of the Colossus wurde für eine neue Ge...

Hier geht es zur News Shadow of the Colossus: Story-Trailer soll auf das Remake einstimmen
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus: Story-Trailer soll auf das Remake einstimmen

Beitrag von No Cars Go »

"Story"
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
SirPrize
Beiträge: 808
Registriert: 28.03.2008 15:33
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus: Story-Trailer soll auf das Remake einstimmen

Beitrag von SirPrize »

Fühle mich etwas verarscht. Online die Retail bestellt und einen Fünfziger hingelegt. Wie rechnet sich das? Kosten Retails generell mehr? Wie auch immer, ist mir sowieso das Geld wert. Kann es kaum erwarten.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus: Story-Trailer soll auf das Remake einstimmen

Beitrag von Eisenherz »

Die Konsolen werden sicher zwangsläufig den selben Weg nehmen wie das PC-Retail. Es hat heutzutage keinen Sinn mehr, etwas im Handel zu kaufen, denn was bekommt man denn noch im Normalfall? Ne DVD-Hülle ohne Anleitung mit einer DVD, wo nur eine Startdatei für einen 80GB-Download drauf ist.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus: Story-Trailer soll auf das Remake einstimmen

Beitrag von Erdbeermännchen »

Eisenherz hat geschrieben: 02.02.2018 10:51 Die Konsolen werden sicher zwangsläufig den selben Weg nehmen wie das PC-Retail. Es hat heutzutage keinen Sinn mehr, etwas im Handel zu kaufen, denn was bekommt man denn noch im Normalfall? Ne DVD-Hülle ohne Anleitung mit einer DVD, wo nur eine Startdatei für einen 80GB-Download drauf ist.
Also wenn du das auf den PC beziehst dann magst du recht haben.
Aber für meine PS4 hatte ich bisher noch keine Hülle mit DVD auf der nur ne Startdatei für nen 80 GB Download war.

Ich hab mir auch die Retailversion bestellt und freu mich drauf. Mich wundert es eigentlich dass das Spiel im PS Store etwas günstiger ist. Normalerweise sind die Spiele dort doch etwas teurer im Vergleich zum Einzelhandel(wenn man mal GameStop außen vor lässt).
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15812
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus: Story-Trailer soll auf das Remake einstimmen

Beitrag von LeKwas »

Eisenherz hat geschrieben: 02.02.2018 10:51Die Konsolen werden sicher zwangsläufig den selben Weg nehmen wie das PC-Retail.
Nah, ich weiß nicht - ich denke zwar auch, dass einige Publisher bzw. Plattformhersteller der höheren Gewinnspanne wegen am liebsten auf digital only umsatteln würden, Einzel- wie auch Versandhandel jedoch würden dann sehr wahrscheinlich die betreffenden Konsolen boykottieren (siehe etwa den Fall um gameware.at vor kurzem).
Ich glaube nicht, dass sich an der gegenwärtigen Situation so bald allzu viel ändern wird.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
TheQuestion4P
Beiträge: 81
Registriert: 18.10.2017 12:15
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus: Story-Trailer soll auf das Remake einstimmen

Beitrag von TheQuestion4P »

Eisenherz hat geschrieben: 02.02.2018 10:51 Die Konsolen werden sicher zwangsläufig den selben Weg nehmen wie das PC-Retail. Es hat heutzutage keinen Sinn mehr, etwas im Handel zu kaufen, denn was bekommt man denn noch im Normalfall? Ne DVD-Hülle ohne Anleitung mit einer DVD, wo nur eine Startdatei für einen 80GB-Download drauf ist.
Sollte das so kommen, dann entfallen die bei mir schon jetzt sehr seltenen Käufe zum Vollpreis komplett. Am PC kaufe ich bereits nichts mehr zum Vollpreis (und da spiele ich am häufigsten) sondern nur für ca. die Hälfte davon und auch nur, wenn es ein recht aktuelles Spiel ist (also auch das eher selten).
Vollpreis gibt es nur für Retail ohne Day-1-Patch, DRM und derlei... wie eben bei SotC. Bezahle ich gerne für dieses Meisterwerk, ich freue mich sehr drauf!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus: Story-Trailer soll auf das Remake einstimmen

Beitrag von Raskir »

Nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Ist vlt nur in Deutschland so. In UK zahlste 25 Pfund, mit Lieferung biste da auch bei 35 Euro, auch nach Deutschland.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus: Story-Trailer soll auf das Remake einstimmen

Beitrag von Kirk22 »

TheQuestion4P hat geschrieben: 02.02.2018 11:22 Vollpreis gibt es nur für Retail ohne Day-1-Patch, DRM und derlei... wie eben bei SotC. Bezahle ich gerne für dieses Meisterwerk, ich freue mich sehr drauf!
Japp, so mache ich das auch. Für reine Download-Spiele gebe ich nie mehr als 10€ aus.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus: Story-Trailer soll auf das Remake einstimmen

Beitrag von Eisenherz »

Ich seh es als PCler über den Zeitraum von vielen Jahren. In den 90ern bekam man eine mächtig große Schachtel mit viel Inhalt, wo eine dicke Anleitung noch der Standard war. Meistens gab es sogar kostenlos Gadgets wie Landkarten der Spielwelt oder ähnliche Dinge. Dann wechselten die Produzenten die großen Hartboxen gegen die handlichen DVD-Hüllen aus, wo man maximal noch noch eine Anleitung bekam, und irgendwann verschwand dann auch noch diese Anleitung. Erst bei Neuauflagen alter Titel und Budget-Spielen, später dann sogar bei brandneuen Spielen.

Und das Ende vom Lied war dann, dass irgendwann sogar die eingelegte DVD praktisch leer war, nur mit einer Start-Exe drauf, die einen Steam-Download startete. Das war dann für mich persönlich der Punkt, wo ich mich vom PC-Retail verabschiedet habe. Leere DVD-Hüllen bekomm ich auch billiger. Dahingehend betrachte ich das Gewimmere und Geheule wegen der vielen billigen Keys mit einer gewissen Genugtuung, den die Hersteller ernten damit das, was sie mit ihrem Geiz gesät haben. Ich würde gerne wieder eine schöne, aufwendige Retail-Verpackung kaufen, in der liebevoll drapiert viele Extras eingepackt sind, aber die Zeiten sind am PC vorbei.

Ich hoffe für die Konsoleros, dass euch diese Entwicklung erspart bleibt, aber der Zug rattert wohl auf lange Sicht auch in diese Richtung. Zumindest könnt ihr euch dann wohl auch auf billige Keys freuen. :wink:
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus: Story-Trailer soll auf das Remake einstimmen

Beitrag von yopparai »

Eisenherz hat geschrieben: 02.02.2018 13:12Ich hoffe für die Konsoleros, dass euch diese Entwicklung erspart bleibt, aber der Zug rattert wohl auf lange Sicht auch in diese Richtung. Zumindest könnt ihr euch dann wohl auch auf billige Keys freuen. :wink:
Konsolero hier, Statusreport. Wir sind jetzt in der „Disc in ansonsten leerer Bluray-Hülle“-Phase und gehen jetzt langsam in die „Disc mit einer Art Start.exe-Phase“ über, weil man sich sowieso inzwischen am Releasetag auf einen gigantischen Day One Patch einstellen darf. Erste Fälle von „Code-in-Hülle“ wurden auch schon gesichtet (auf der Vita). Immerhin konnten wir bisher noch die „Spiel wird an Account gebunden und ist somit unverkäuflich“-Phase nochmal abwenden, die kommt dann aber sicher im nächsten Zyklus mit der weiteren Verbreitung von „Code in Hülle“.

Also genau die gleiche Entwicklung, nur zeitlich verzögert :/

Ich kauf physische Special-Editions mit allem Gedöns so lange ich sie bekommen kann.
Benutzeravatar
SirPrize
Beiträge: 808
Registriert: 28.03.2008 15:33
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus: Story-Trailer soll auf das Remake einstimmen

Beitrag von SirPrize »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 02.02.2018 11:02 Mich wundert es eigentlich dass das Spiel im PS Store etwas günstiger ist. Normalerweise sind die Spiele dort doch etwas teurer im Vergleich zum Einzelhandel(wenn man mal GameStop außen vor lässt).
Genau das dachte ich mir auch immer. Da sind Spiele schon längst auf 30 Euro und weniger reduziert und im PSN werden sie immer noch zum Vollpreis angeboten.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus: Story-Trailer soll auf das Remake einstimmen

Beitrag von Erdbeermännchen »

yopparai hat geschrieben: 02.02.2018 14:25
Eisenherz hat geschrieben: 02.02.2018 13:12Ich hoffe für die Konsoleros, dass euch diese Entwicklung erspart bleibt, aber der Zug rattert wohl auf lange Sicht auch in diese Richtung. Zumindest könnt ihr euch dann wohl auch auf billige Keys freuen. :wink:
Konsolero hier, Statusreport. Wir sind jetzt in der „Disc in ansonsten leerer Bluray-Hülle“-Phase und gehen jetzt langsam in die „Disc mit einer Art Start.exe-Phase“ über, weil man sich sowieso inzwischen am Releasetag auf einen gigantischen Day One Patch einstellen darf. Erste Fälle von „Code-in-Hülle“ wurden auch schon gesichtet (auf der Vita). Immerhin konnten wir bisher noch die „Spiel wird an Account gebunden und ist somit unverkäuflich“-Phase nochmal abwenden, die kommt dann aber sicher im nächsten Zyklus mit der weiteren Verbreitung von „Code in Hülle“.

Also genau die gleiche Entwicklung, nur zeitlich verzögert :/

Ich kauf physische Special-Editions mit allem Gedöns so lange ich sie bekommen kann.
Ich finde schon das es noch ein Unterschied ist ob man 5-10 GB day One Patch lädt oder 50-80 GB Spiel!
Aber solange es genug Käufer gibt können die Publisher eh machen was sie wollen!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus: Story-Trailer soll auf das Remake einstimmen

Beitrag von yopparai »

Deswegen sag ich ja auch es geht langsam da hin. Noch sind wir nicht da, aber das kommt ...
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus: Story-Trailer soll auf das Remake einstimmen

Beitrag von Erdbeermännchen »

yopparai hat geschrieben: 02.02.2018 15:25 Deswegen sag ich ja auch es geht langsam da hin. Noch sind wir nicht da, aber das kommt ...
Eine Umstellung auf Digitalverkäufe zu 100% kann ich aber einfach nicht vorstellen...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Antworten