Sega GT Online nur für Xbox

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Sega GT Online nur für Xbox

Beitrag von 4P|Bot »

<a href="http://www.sega.com/index.jhtml" target="_blank">Sega</a> hat bekannt gegeben, dass der kommende Rennsport-Titel nur für die Xbox entwickelt wird. <BR><BR>Bis zu sechs Kontrahenten sollen sich über Xbox Live heiße Fahrduelle liefern können. Ihr könnt dabei auf über 160 Modelle von den 50ern bis zur Gegenwart zurückgreifen, die sich im Detail tunen lassen. Online-Handel und sogar Wetten um die eigenen Boliden sollen den Duellen noch mehr Brisanz verleihen.<BR><BR>Entwickelt wird das Ganze wie zuvor schon von der japanischen Spieleschmiede <a href="http://www.wow-ent.co.jp/eng/index.html" target="_blank">WOW Entertainment</a>; geplanter US-Release ist Herbst 2003.
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

typisch SEGA :tzzz:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

kein wunder, sieht das game doch genauso aus wie der *vorgänger*......naja und der sah nun nicht gerade hammer aus ~_~ halt typische SEGA recycling politik. man nehme ein game füge den online-modi hinzu und fertig ist das neueste vollpreisprodukt, danke SEGA, danke SEGA.... :evil:
johndoe-freename-42224
Persönliche Nachricht:

Xbox

Beitrag von johndoe-freename-42224 »

Von wegen typisch SEGA,Microsoft kann froh das SEGA für die Xbox entwickelt.Das selbe höre ich auch immer bei den PC Zeitschriften hey wieso soll SEGA denn noch mehr in ein Spiel einbauen wenn es auch so schon gut ist(ok sie könnten noch mehr machen aber meistens werden die Umsetzungen gar nicht von SEGA selbst gemacht). Und was soll SEGA denn deiner Meinung nach machen,Bonus DVD dazulegen oder was,andere Spiele Hersteller machen das auch nicht(bis auf(manchmal zumindestens) Konami und Squaresoft).SEGA sind zusammen mit Nintendo nähmlich die innovativsten Entwickler die es gibt.Schau dir allein Shenmue an ich hab bisher noch kein Spiel gesehen das einem so viel Freiheit lässt(und das Spiel platzt vor Innovationen).Und ich will die Xbox nicht schlecht machen ich besitz selber eine,aber sowas hört man immer nur von Grafik Verwöhnten Xbox Spielern,also ich hätte dich nicht zur Zeit des NES labbern hören wollen(dan hätte ja jedes Spiel schlecht sein müssen
TheRealBulbhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRealBulbhead »

Lieber worldeater, inzwischen glaube ich echt, dass Du nur ein automatischer Kritik-Bot bist. Also hin und wieder stimme ich Dir ja zu, denn es gab gerade auf der Xbox in letzter Zeit einige Spiele, von denen ich auch einfach mehr erwartet hätte (MBWR - bäh!) - ABER SAG\' JA NIX GEGEN SEGA!!!
Bei EA setzt man auf Grafikblender(rühmliche Ausnahme heisst BF1942) und Multiplayer-Modi sind denen sowieso ein Graus (SimCity IV, F1 2002, Nascar Thunder 2003 usw. und auf der Xbox eben kein Xbox-Live), ähnlich bei Codemasters (anstatt eines gescheiten Multiplayers bauen die bei ColinMcRae lieber ein, dass der Beifahrer \'nen Heuschnupfen kriegt), bei UbiSoft kommen ausser den Tom Clancy Titeln auch nicht mehr wirklich viele tolle Sachen raus, Rockstar/Take2 entwickelt nur noch für die PS2 und und und
SEGA ist einer der wenigen verbliebenen guten Publisher und DER Xbox-Live Pionier schlechthin (schonmal ein SEGA-Sportspiel gezockt?!?)

Aber jetzt mal zu SEGA GT 2002...das Spiel war eine grosse Enttäuschung nach all den Erwartungen, die man reingesteckt hatte, und hat mir nicht mal 10% so viel Spass gemacht wie etwa ProjectGothamRacing. Das liegt aber an relativ wenigen Punkten, nämlich erstens daran, dass es zu leicht ist, zweitens dass das Geschwindigkeitsgefühl nicht gut rüberkommt, drittens dass es zu wenige Strecken gibt und viertens dass die KI auch nicht gerade der Renner ist und das mit dem Überholen irgendwie nicht so recht blickt. Ok, die langen Ladezeiten nerven auch, aber ansonsten ist das Spiel top! Die Fahrphysik ist wirklich erste Sahne und die Fahrzeugauswahl hat man sonst nirgendwo auf der Xbox. Das Xbox Live Update (und nichts anderes ist SEGA GT Online) kann das Spiel also deutlich verbessern und das Spiel kann sogar noch richtig gut werden, wenn die Jungs noch ein paar Kleinigkeiten verbessern und ein paar Strecken hinzufügen. Ich hätte mich jedenfalls echt gefreut, wenn Microsoft sich ebenfalls dazu entschieden hätte, Anfang diesen Jahres eine Xbox-Live-Version von PGR rauszubringen - stattdessen müssen wir aber noch mindestens ein Jahr lang auf PGR2 warten.
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

jetzt bin ich traurig :\'(

automatischer kritikbot????

:cry: :cry: :cry: :cry:

das ist gemein :oops:

ich hab obiges eigentlich nur geschrieben, da es damals beim release von SEGA GT 2002 hieß, der online modus sollte als apendix-disc nachgeliefert werden. so und ein add-on kostet nunmal keine 60 euro, oder???? stattdesse, wird (lt. screenshots) die alte engine fast komplett genommen und halt nur als wesentlichen teil der online modus hinzugefügt.
das sowas heutzutage zu SEGAS politik gehört, ist ja wirklich ärgerlich und nichtmal gegen uralt helden zweitverwertung (shinobi) sag ich was, nur eben, gegen das spiele recycling ---> SONIC MEGA COLLECTION (ist ja nichtmal komplett), SONIC ADVENTURE 1, evtl. VIRTUA FIGHTER EVOLUTION......
mit solchen sachen, macht sich SEGA keinen guten namen bei der masse, denn den guten namen haben sie beim MAINSTREAM eh nicht mehr.
johndoe-freename-35767
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-35767 »

Und der Mainstreem das sind die besten, perfektesten und coolsten spieler oder wie? Da lachen doch die Hühner! SEGA hatte bereits zum Start der PS2 damals grafisch überlegen, spielerisch inovative und online funktionierende Spiele - aber die Zocker haben sich für Neuauflagen von abgelutschten Serien entschieden und damit dem DC den tod beschert, den ER NICHT VERDIENT HATTE!

und das sega ein neues spiel entwickelt ist ja wohl klar, denn wenn schon sega gt 2002 nicht sooooo toll war, dann kann man sich jetzt nochmal bemühen einen knaller zu entwickeln den dann wirklich jeder mag! und rennspiele mit onlinemodus sind nunmal cool (daytona2001 - @mainstreem zocker: ja, das spiel gab es wirklich, und lief online wenn man sich informiert und nicht dummes zeug von bild und co nachblabbelt).

und wenn wir schon beim thema updates sind, dann sollte auch mal erwähnt werden wer seit jahren fussball und andere sportspiele ohne wirkliche verbesserungen updatet. also wenn hier der finger gegen eine firma erhoben wird dann GEGEN ELECTRONIC ARTS - und nicht gegen SEGA!
johndoe-freename-37427
Persönliche Nachricht:

agallah: wie kann mann ein rennspiel auf wixbox zocken?

Beitrag von johndoe-freename-37427 »

seit ihr verstrahlt? ich glaube ja, sega gt ist ja ein witz und über projekt gotham racing wollen wir mal nicht reden, denn das ist genau so schrott. habt ihr schon von GRAN TURISMO gehört ihr bitches? sowas zockt mann heute.
johndoe-freename-31939
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-31939 »

buc bei dir is doch alles scheisse was net auf der ps2 läuft.
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Und der Mainstreem das sind die besten, perfektesten und coolsten spieler oder wie? Da lachen doch die Hühner!
tja nur komischerweise brauch man die mainstream spieler um nicht pleite zu gehen..... siehe auch die geschichte von LOOKING GLASS (Thief) ohne die läufts nunmal nicht. zudem kann man wie zB sony oder microsoft sein lineup durchaus mit massentauglichen titeln aufwerten und zusätzlich noch ein paar prestigé games in der hinterhand haben (ico für sony, nude für m$). wenn SEGA das bis heute nicht erkannt hat, dann gehören sie meiner meinung nach wirklich zum alten eisen.
SEGA hatte bereits zum Start der PS2 damals grafisch überlegen, spielerisch inovative und online funktionierende Spiele - aber die Zocker haben sich für Neuauflagen von abgelutschten Serien entschieden und damit dem DC den tod beschert, den ER NICHT VERDIENT HATTE!
jetzt hört doch mal auf dem dreamcast hinterher zu jammern. der ist tor, sega hat ihn selbst begraben.
und auch SEGA war es, die durch ihre entscheidungen den DC zum flop gemacht haben. wer erinnert sich nicht noch an all die *stylische* werbung???? was nützt das wenn man zB da nicht sieht wie besser die grafik gegnüber der psx war??? tsss........selber schuld sag ich da.
und das sega ein neues spiel entwickelt ist ja wohl klar, denn wenn schon sega gt 2002 nicht sooooo toll war, dann kann man sich jetzt nochmal bemühen einen knaller zu entwickeln den dann wirklich jeder mag! und rennspiele mit onlinemodus sind nunmal cool (daytona2001 - @mainstreem zocker: ja, das spiel gab es wirklich, und lief online wenn man sich informiert und nicht dummes zeug von bild und co nachblabbelt).
sicherlich ist ein online modus nicht schlecht, ich will auch einen bei jedem rennspiel etc. aber was SEGAS spielepolitik betrifft geht mir das zu weit. anstatt dutzende halbgarer titel rauszuhauen, sollten die sich auf ein paar KNALLER spezialisieren. sowas nennt man entschlackung. entweder die hätten halt gleich ein neues SEGA GT 2003 gemacht, oder den onlinemodus als addon disc (wie geplant war) nachgeliefert. gleiches gilt übrigens auch für VF 4 bzw EVOLUTION auf der ps2

[/code]