New Gundam Breaker - Ausführliche Spielszenen: Roboterkampf und Roboterbau

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

New Gundam Breaker - Ausführliche Spielszenen: Roboterkampf und Roboterbau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bandai Namco Entertainment zeigt ausführlichere Spielszenen aus New Gundam Breaker im folgenden Video. Im Zentrum des Mech-Actionspiels steht nicht länger nur der Kampf zwischen den Robotern, sondern auch das Zerlegen der Gegner in ihre Einzelteile. Denn diese werden benötigt, um sich einen eigenen Gundam zu fertigen. Dabei soll es das "Customization Battle System" ermöglichen, Teile sogar in Echt...

Hier geht es zur News New Gundam Breaker - Ausführliche Spielszenen: Roboterkampf und Roboterbau
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: New Gundam Breaker - Ausführliche Spielszenen: Roboterkampf und Roboterbau

Beitrag von unknown_18 »

Sieht für mich so langweilig wie jedes Gundam Spiel aus. Irgendwie hat es für mich noch kein Gundam Spiel geschafft den Impakt und die Geschwindigkeit eines Gundam Kampfs in einem der Anime Serien ins Spiel rüber zu bringen. In Spielen wirkt das immer so lächerlich billig und lahm. Dazu stört mich noch das man in den Spielen halt wirklich der Gundam ist und nicht der Pilot im Gundam. Könnte man so viel mehr daraus machen.

Außerdem ist das hier eher ein Micro Gundam Machines. Normal sind die Gundam wesentlich größer als die Umgebung und nicht umgekehrt. ;)
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: New Gundam Breaker - Ausführliche Spielszenen: Roboterkampf und Roboterbau

Beitrag von Arkatrex »

Ja, in dem Fall liegt es aber auch am Kampfhintergrund. Es wirkt schon wie Spielzeug wenn man als Miniroboter vor überdimensionalen Tischen kämpft.. ähnlich wie Micro Machines. Das recht langsame Gameplay tut sein übriges.

Vielleicht sollten sie sich Mal einen reboot überlegen und eher in die Ecke Dark Souls gehen mit einzelnen und wenigen mech Kämpfen und einer ernsteren Hintergrund Story.

In der Serie wird das ja eigentlich ganz gut dargestellt.

Im Gegenzug könnte man eine Art Diablo Klon mit ausrüstbaren teilen machen für die Jungs und Mädels die Massenkämpfe lieben.

Aber das gezeigte.... :Spuckrechts:
Bild
Bild
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: New Gundam Breaker - Ausführliche Spielszenen: Roboterkampf und Roboterbau

Beitrag von Cheraa »

Balmung hat geschrieben: 30.01.2018 04:11 Sieht für mich so langweilig wie jedes Gundam Spiel aus. Irgendwie hat es für mich noch kein Gundam Spiel geschafft den Impakt und die Geschwindigkeit eines Gundam Kampfs in einem der Anime Serien ins Spiel rüber zu bringen. In Spielen wirkt das immer so lächerlich billig und lahm.
Absolut. Dabei gibt es ja einen Vertreter der es nahezu Perfekt vorgemacht hat => Zone of the Enders.
Bis Heute für mich die beste Mech Action Game Reihe.
Bild
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: New Gundam Breaker - Ausführliche Spielszenen: Roboterkampf und Roboterbau

Beitrag von Arkatrex »

Cheraa hat geschrieben: 30.01.2018 08:57
Balmung hat geschrieben: 30.01.2018 04:11 Sieht für mich so langweilig wie jedes Gundam Spiel aus. Irgendwie hat es für mich noch kein Gundam Spiel geschafft den Impakt und die Geschwindigkeit eines Gundam Kampfs in einem der Anime Serien ins Spiel rüber zu bringen. In Spielen wirkt das immer so lächerlich billig und lahm.
Absolut. Dabei gibt es ja einen Vertreter der es nahezu Perfekt vorgemacht hat => Zone of the Enders.
Bis Heute für mich die beste Mech Action Game Reihe.
Da sagst du was..die Collection lauert immer noch auf meiner PS3 und will gespielt werden.

Danke für die Erinnerung an meinen Pile of Shame 😀
Bild
Bild
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: New Gundam Breaker - Ausführliche Spielszenen: Roboterkampf und Roboterbau

Beitrag von Purple Heart »

Glaube keiner hier hat Gundam Battle Operation (nicht NEXT) gespielt? <.<
Benutzeravatar
Wanderdüne
Beiträge: 256
Registriert: 01.11.2012 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: New Gundam Breaker - Ausführliche Spielszenen: Roboterkampf und Roboterbau

Beitrag von Wanderdüne »

Direkt aufgehorch als ich Gundam gelsen habe, aber das ist hier ist ja wohl mehr als enttäuschend...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: New Gundam Breaker - Ausführliche Spielszenen: Roboterkampf und Roboterbau

Beitrag von unknown_18 »

Purple Heart hat geschrieben: 30.01.2018 09:31 Glaube keiner hier hat Gundam Battle Operation (nicht NEXT) gespielt? <.<
https://youtu.be/qa_CnVq8pno?t=130

Das da? Naja, man kann zwar aussteigen, wie das Video dort an der Stelle das auch zeigt, aber allein schon wieder dieser weibliche Kampfkommentar, der sich danach 4x wiederholt, nervt mich gewaltig. Die Umgebungen mit nur wenigen Objekten ist wieder typisch Steril und langweilig wie üblich bei den Gundam Spielen. Und diese Art von 3th Person Ansicht kann ich gar nicht ab. Davon ab sehen die Kämpfe trotz allem wieder wenig elegant in Scene gesetzt aus, da nützt auch nicht dieses Stampfgeräusch.

Das ist für mich z.B. ein Gundam Kampf: https://youtu.be/b8WckylZmm0?t=236 oder das https://www.youtube.com/watch?v=VbQrS4dPJds

Dagegen sind für mich die Kämpfe in den Gundam Spielen einfach zu "schnarch". Hatte aber mal vor 10 Jahren oder so auch ein Mecha Spiel gespielt, das sich auch wirklich entsprechend angefühlt hat und ich mir gewünscht hatte das die Gundam Spiele mehr in die Richtung gehen würden.

P.S. man, ich muss mal wieder Gundam Seed gucken. :Hüpf:
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: New Gundam Breaker - Ausführliche Spielszenen: Roboterkampf und Roboterbau

Beitrag von Purple Heart »

Komm nicht mit Gundam Seed, dass ist nicht ohne Grund unter den meisten Gundam Fans verhasst.
Da kann man sich ja gleich Unter Uns auf RTL angucken...

;3
https://youtu.be/FKn6snbnIvs?t=1m21s
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: New Gundam Breaker - Ausführliche Spielszenen: Roboterkampf und Roboterbau

Beitrag von unknown_18 »

Tja, da tun mir die Gundam Fans aber leid und antworte lieber mit Gundam Seed Destiny. ;)
Antworten