Elite Dangerous: Offener Betatest von Beyond - Chapter One (dritte Season) steht an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Elite Dangerous: Offener Betatest von Beyond - Chapter One (dritte Season) steht an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Elite Dangerous: Beyond - Chapter One ist das erste Update der dritten Season von Elite Dangerous. Der offene Betatest (verfügbar via Launcher) des kostenlosen Updates wird am 25. Januar 2018 auf PC starten. Die zweite Season (Horizons) endete mit Patch 2.4 und den Angriffen der Thargoiden.Chapter One wird "Wing Missions" mit sich bringen - teambasierte Einsätze für mehrere Spieler inkl. Belohnung...

Hier geht es zur News Elite Dangerous: Offener Betatest von Beyond - Chapter One (dritte Season) steht an
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Offener Betatest von Beyond - Chapter One (dritte Season) steht an

Beitrag von DonDonat »

Chapter One wird "Wing Missions" mit sich bringen - teambasierte Einsätze für mehrere Spieler inkl. Belohnungen.
Endlich! Wie lange warte ich schon darauf Quests tatsächlich mit Freunden machen zu können...

Das hätte meiner Meinung nach schon bei "Release" mit im Spiel sein sollen und ich hoffe wirklich, dass es auch einigermaßen gut umgesetzt wird: wenn die Missionen alle zu schwer sind, kann ich sie mit meinen Freunden nicht machen, da die noch bei ner Cobra MK3 rumhängen (ohne Upgrades) :(
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Offener Betatest von Beyond - Chapter One (dritte Season) steht an

Beitrag von casanoffi »

Als Explorer freue ich mich am meisten auf die verbesserten Planetenoberflächen.

Und auch, dass die neue Season zeitgleich für alle Systeme erscheint.
Weil mein PC vor einiger Zeit dir Grätsche gemacht hat, zock ich das derzeit auf PS4 ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Offener Betatest von Beyond - Chapter One (dritte Season) steht an

Beitrag von unknown_18 »

Ich hätte mir eher mal was neues zu weiteren Planeten Arten, auf denen man landen kann, gewünscht.

Ist eigentlich Horizon eine Voraussetzung für Season 3? Ich hoffe es ja, damit Spieler mal noch mehr Gründe haben sich endlich auch mal Horizon zu besorgen, scheint immer noch etliche zu geben, die sich das nicht geholt haben.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Offener Betatest von Beyond - Chapter One (dritte Season) steht an

Beitrag von DonDonat »

Balmung hat geschrieben: 12.01.2018 17:32 Ist eigentlich Horizon eine Voraussetzung für Season 3? Ich hoffe es ja, damit Spieler mal noch mehr Gründe haben sich endlich auch mal Horizon zu besorgen, scheint immer noch etliche zu geben, die sich das nicht geholt haben.
So viel ich weiß ist Horizon Voraussetzung.
Meiner Erfahrung nach ist es aber genau Umgekehrt: alle die ich kenne, die ED haben, haben auch Horizon ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Offener Betatest von Beyond - Chapter One (dritte Season) steht an

Beitrag von NoCrySoN »

Also ich habe beim letzten Sale nur bei Elite zugeschlagen, da ich auch nicht einen direkten Grund sah gleich Horizons mitanzuschaffen. Im Nachhinein betrachtet vllt ein Fehler, bin nämlich gerade extrem angetan vom Spiel. :Hüpf:

Das hier wird auf jeden Fall im Auge behalten. Klingt gut.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Offener Betatest von Beyond - Chapter One (dritte Season) steht an

Beitrag von unknown_18 »

DonDonat hat geschrieben: 12.01.2018 18:22
Balmung hat geschrieben: 12.01.2018 17:32 Ist eigentlich Horizon eine Voraussetzung für Season 3? Ich hoffe es ja, damit Spieler mal noch mehr Gründe haben sich endlich auch mal Horizon zu besorgen, scheint immer noch etliche zu geben, die sich das nicht geholt haben.
So viel ich weiß ist Horizon Voraussetzung.
Meiner Erfahrung nach ist es aber genau Umgekehrt: alle die ich kenne, die ED haben, haben auch Horizon ;)
Ich ging jetzt auch nicht davon aus wenn ich kenne, da dürften wohl auch alle Horizon haben, jedoch lese ich doch immer mal wieder hier und da von Spielern, die es noch nicht haben.

Und denen fehlt dann halt schon mal komplett das Planetare landen und das SRV, zwei Dinge, die bei mir den Spaß an dem Spiel immens angehoben haben, da sie viel zum Sizescaling beitragen, also zu dem Gefühl wie riesig das All ist und wie winzig du selbst. Wenn du auf einem winzigen Planet rum fährst und der immer noch riesig ist, wenn man versucht den mit dem Schiff auf Bodenhöhe zu umrunden, mit dem SRV ganz zu schweigen. Von der ganz eigenen Atmosphäre an sich ganz zu schweigen. ^^

Und inzwischen fehlt ja noch viel mehr, wenn man Horizon nicht hat, sprich das Spiel ist deutlich platter ohne. Eigentlich sollte Frontier das Base Game gar nicht mehr verkaufen, nur noch inkl. Horizon. ^^
Benutzeravatar
SirPrize
Beiträge: 808
Registriert: 28.03.2008 15:33
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Offener Betatest von Beyond - Chapter One (dritte Season) steht an

Beitrag von SirPrize »

Balmung hat geschrieben: 12.01.2018 19:04
DonDonat hat geschrieben: 12.01.2018 18:22
Balmung hat geschrieben: 12.01.2018 17:32 Ist eigentlich Horizon eine Voraussetzung für Season 3? Ich hoffe es ja, damit Spieler mal noch mehr Gründe haben sich endlich auch mal Horizon zu besorgen, scheint immer noch etliche zu geben, die sich das nicht geholt haben.
So viel ich weiß ist Horizon Voraussetzung.
Meiner Erfahrung nach ist es aber genau Umgekehrt: alle die ich kenne, die ED haben, haben auch Horizon ;)
Ich ging jetzt auch nicht davon aus wenn ich kenne, da dürften wohl auch alle Horizon haben, jedoch lese ich doch immer mal wieder hier und da von Spielern, die es noch nicht haben.

Und denen fehlt dann halt schon mal komplett das Planetare landen und das SRV, zwei Dinge, die bei mir den Spaß an dem Spiel immens angehoben haben, da sie viel zum Sizescaling beitragen, also zu dem Gefühl wie riesig das All ist und wie winzig du selbst. Wenn du auf einem winzigen Planet rum fährst und der immer noch riesig ist, wenn man versucht den mit dem Schiff auf Bodenhöhe zu umrunden, mit dem SRV ganz zu schweigen. Von der ganz eigenen Atmosphäre an sich ganz zu schweigen. ^^

Und inzwischen fehlt ja noch viel mehr, wenn man Horizon nicht hat, sprich das Spiel ist deutlich platter ohne. Eigentlich sollte Frontier das Base Game gar nicht mehr verkaufen, nur noch inkl. Horizon. ^^
Nicht zu vergessen, die Ingenieure! Ich freu mich auf weitere Inhalte. Ist derzeit, neben der Yakuza-Reihe, mein bestes Spiel auf der PS4. Bin noch. ca. 4k LY von Sagittarius A entfernt. Und dann schnurstracks zurück zur Bubble. Während meiner Abwesenheit ist viel passiert.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Offener Betatest von Beyond - Chapter One (dritte Season) steht an

Beitrag von unknown_18 »

Freut mich zu lesen, dass die ganze Vorfreude nicht umsonst war. Weiß noch gut wie sehr du gehypt warst, da besteht ja oft die Gefahr die Erwartungen zu hoch getrieben zu haben. ;)
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12469
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Offener Betatest von Beyond - Chapter One (dritte Season) steht an

Beitrag von Eirulan »

Spiel liegt leider nach einer längeren Honeymoon Begeisterungsphase seit einem Jahr bei mir rum... Horizon hab ich nicht... Wollte das eigentlich seit dem Kauf meiner Rift im Herbst ernsthaft wieder zocken, müsste aber wohl ganz von vorne anfangen - Spiel hat doch eine gewisse Lernkurve und ich würde wohl nix mehr checken ^^
Auch Voiceattack müsste ich neu einrichten... Und zuguterletzt frage ich mich, wie das mit dem HOTAS funktioniert, den man wenn man die VR aufhat gar nicht sieht :lol:
Soo viele Hürden, ein doch eigentlich soo geiles Game mal wieder rauszukramen :lol:
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
SirPrize
Beiträge: 808
Registriert: 28.03.2008 15:33
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Offener Betatest von Beyond - Chapter One (dritte Season) steht an

Beitrag von SirPrize »

Bin gerade eher erstaunt, dass du das noch weißt. Aber ich hab ja auch wirklich jeden Beitrag mit meinem Hype bombardiert. ^^ Ja, Elite hat mich nicht enttäuscht. Grandioses Spiel. Und vor allem derart akkurat unserer Milchstraße nachempfunden, dass es unheimlich ist. Meine Freundin hat mir zu Weihnachten einen Stern geschenkt (sofern das halt irgendwie möglich ist bis auf so eine Urkunde). Hab die Daten in Elite eingegeben und den Stern tatsächlich gefunden. Hab ihn jetzt auch im Spiel mittels Lesezeichen nach mir benannt. ^^ Also für alle Durchreisenden: HIP 72125 ist ab sofort eine Mautstrecke. xD
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Offener Betatest von Beyond - Chapter One (dritte Season) steht an

Beitrag von unknown_18 »

Hab ein gutes Gedächtnis (außer es geht um Namen). ;) Na das ist mal ein nettes Geschenk. Meines Wissens sind auch wirklich alle bekannten Sterne in ED eingetragen und sobald ein neuer entdeckt wird gibt es den wenig später auch in ED.
Eirulan hat geschrieben: 12.01.2018 20:02 Spiel liegt leider nach einer längeren Honeymoon Begeisterungsphase seit einem Jahr bei mir rum... Horizon hab ich nicht... Wollte das eigentlich seit dem Kauf meiner Rift im Herbst ernsthaft wieder zocken, müsste aber wohl ganz von vorne anfangen - Spiel hat doch eine gewisse Lernkurve und ich würde wohl nix mehr checken ^^
Auch Voiceattack müsste ich neu einrichten... Und zuguterletzt frage ich mich, wie das mit dem HOTAS funktioniert, den man wenn man die VR aufhat gar nicht sieht :lol:
Soo viele Hürden, ein doch eigentlich soo geiles Game mal wieder rauszukramen :lol:
Naja, bei ED sollte man wohl wirklich eine 1080 TI haben, da es bei so einem Weltraumspiel natürlich starke Kontraste gibt und damit auch starkes Kantenflimmern. Aber wenn du ED einmal mit VR gespielt hast, willst du es nicht mehr am Monitor spielen. ^^

Mit HOTAS klappt das super, man muss halt nur den eigenen HOTAS gut kennen und wissen wo welcher Knopf ist, dann ist das kein wirkliches Problem. Und VoiceAttack dient dann für die Sachen, die man nicht unbedingt auf dem HOTAS braucht bzw dort keinen Platz finden.

Mir geht es allerdings genauso, Rift da liegen und ED noch nie wirklich richtig damit ausprobiert. Einfach zu viele andere Spiele, wenn das nicht wäre könne ich mich mehr auf ED konzentrieren, aber so kommt ED viel zu kurz. Irgendwann werd ich noch mal richtig damit anfangen. Warte noch auf das richtige ED Update, das mich entsprechend groß reizt, mehr Planeten, auf denen man landen kann, wäre z.B. so etwas. ^^
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12469
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Offener Betatest von Beyond - Chapter One (dritte Season) steht an

Beitrag von Eirulan »

Also so 2x für n Stündchen hab ich es in VR angezockt, aber halt ohne HOTAS und Voiceattack...
Das ist so ne Geschichte da bräuchte ich zwei Tage Urlaub um wieder reinzukommen :lol:
Dann wäre ich aber wahrscheinlich wieder dermaßen "drin", dass erstmal zwei Monate nix anderes mehr laufen würde.
Momentan bin ich eh mit Skyrim VR auf der PS4 beschäftigt und mit Lone Echo am PC, aber... bald... Na gut, irgendwann ;-)

Btw ich hab mir damals die Kaffefilter Tutorials auf YT reingezogen zum Start, sind die noch aktuell oder was wäre lt heutigem Stand des Games vergleichbar gut für eine Auffrischung?
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Offener Betatest von Beyond - Chapter One (dritte Season) steht an

Beitrag von casanoffi »

SirPrize hat geschrieben: 12.01.2018 20:02 Bin gerade eher erstaunt, dass du das noch weißt. Aber ich hab ja auch wirklich jeden Beitrag mit meinem Hype bombardiert. ^^ Ja, Elite hat mich nicht enttäuscht. Grandioses Spiel. Und vor allem derart akkurat unserer Milchstraße nachempfunden, dass es unheimlich ist. Meine Freundin hat mir zu Weihnachten einen Stern geschenkt (sofern das halt irgendwie möglich ist bis auf so eine Urkunde). Hab die Daten in Elite eingegeben und den Stern tatsächlich gefunden. Hab ihn jetzt auch im Spiel mittels Lesezeichen nach mir benannt. ^^ Also für alle Durchreisenden: HIP 72125 ist ab sofort eine Mautstrecke. xD
Cooles Geschenk :D

Und die E:D-Threads sind selten stark frequentiert, von daher ist es nicht so schwer, sich an die Gesichter zu erinnern.
Schon gar nicht, wenn einer so gehyped war ^^
Mir geht´s da ähnlich wie Balmung - gutes Gesichter-Gedächtnis, aber nicht bei Namen...
Also bloß nicht den Avatar ändern :biggrin:

Freut mich, dass das Spiel bei Dir so gut ankommt. Hätte auch voll nach hinten losgehen können.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
SirPrize
Beiträge: 808
Registriert: 28.03.2008 15:33
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Offener Betatest von Beyond - Chapter One (dritte Season) steht an

Beitrag von SirPrize »

Ich hoffe ja in naher Zukunft auf Landungen in Atmosphären. Aber so groß, wie die Nachfrage mittlerweile ist, hoffe ich auf eine Umsetzung seitens Frontier.

@casanoffi

Bin zwar noch nicht im Elite-Forum aber bei so vielen Fragen die bei mir noch rumgeistern sicher keine blöde Idee. Bei Elite wusste ich, dass es nicht nach hinten los geht, da ich das Spiel seit Release 2014 verfolgt habe. Ich wusste, was mich erwartet. Als No Man's Sky rauskam...der Hype ging voll nach hinten los. Dachte ich bekomme jetzt mein Elite in anderer Form (da war von PS4-Release noch keine Rede).
Antworten