Resident Evil bleibt GameCube-exklusiv

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Resident Evil bleibt GameCube-exklusiv

Beitrag von 4P|Bot »

Wie <a href="http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr ... um=N&NL=GH" target="_blank">GamesMarkt</a> meldet, bleibt <a href="http://www.capcom.com/" target="_blank">Capcom</a> seiner GameCube-exklusiven Linie in Sachen vorerst treu. Jedenfalls was die bereits erhältlichen Titel , und das geplante angeht. Konkrete Absagen an zukünftige Titel für PS2 und Xbox hat Capcom jedoch nicht gemacht. Das japanische "Nikkei Business Journal" hatte laut <a href="http://www.totalvideogames.net/?section=Read News&id=3332&gameid=133&format=000008" target="_blank">tvg</a> kürzlich einen Plattformwechsel ins Gespräch gebracht (wir <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?s ... chteten</a>).
konsolero
Persönliche Nachricht:

mnnn

Beitrag von konsolero »

ach scheisse
johndoe-freename-39440
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39440 »

Capcom soll sich doch seine Resident Evil Serie sonst wohin stecken! Es gibt viel bessere Games. Vorallen sollten die sich mal was NEUES einfallen lassen!!

Bye PS2Morpheus :D
ich2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ich2000 »

Ich kann nicht verstehen warum RE GCN exclusiv ist.
Auf der PSX war die Serie mega erfolgreich und es gab
keinen Grund sich zu beklagen.Ausserdem war Capcom
immer derjenige der Lizenzen bis zum geht nicht mehr
ausgeschlachtet hat.RE kam sogar für den DC raus.
Also ich hole mir wegen einer dummen Laune von Capcom
keinen GCN für 150Euro aus obwohl ich sehr gerne RE4 spielen würde.
johndoe-freename-907
Persönliche Nachricht:

muahahaha

Beitrag von johndoe-freename-907 »

:lol:
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Capcom soll sich doch seine Resident Evil Serie sonst wohin stecken! Es gibt viel bessere Games.
welche games in der richtung gibts denn noch??
bessere wohl gemerkt
johndoe-freename-43531
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-43531 »

@Konsolero: Eternal Darkness: Sanity\'s Requiem ist ne ausweichmöglichkeit.

Doch jetzt mal an alle:
Die die hier alle rumschreien warum RE den blos GameCube exclusive ist. Ihr seid doch nur neidisch ihr PS2 user weil ihr nicht in den genuss von all diesen RE games kommen werdet!

Das musste nu mal gesagt werden!
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Xelltron

Beitrag von Max Headroom »

;)*LOL* !
Werd\' erwachsen! Dieses abgenudelte \"neidisch sein\" stammt noch vor dem letzten Weltkrieg. ;)
GERADE auf Sonys Konsole sollte man \"ein paar\" Horrorserien mehr auflisten können als Nintendo jemals in seiner Geschichte publizieren konnte ;)
Es geht eher darum, das die Serie nicht mehr dort fortgesetzt wird, wo sie angefangen hat. Es wäre in etwa so, als ob Terminator 3 nur (!) noch in USA in den Kinos laufen würde und man für die Fortsetzung extra noch ein Flugticket kaufen müsste, obwohl es kein Problem darstellen würde, es zu lokalisieren.
Aber eben ... wie gesagt. Man hat nun eben ein Exklusivtitel mehr auf der Liste. Und einen ziemlich erwachsenen eben ;) Dadurch ist das \"Kiddie\"-Image von Nintendo etwas abgebröckelt. Auf dem N64er wurde ja kaum was dagegen gemacht, denn sie sammelten die Kohle durch die GameBoy-Versionen von Pokemon gleich Tütenweise ein. Aber JETZT kann man das gesparte Geld gut in erwachsene Software stecken ;) Was will man als Nintendo-User mehr ? ;-)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
P.S.: Meine \"neueste\" Konsole ist immer noch die alte PSOne ! :D
fragdieb1
Persönliche Nachricht:

jo

Beitrag von fragdieb1 »

Ein Konsole lebt von den Spielen die darauf erscheinen , wenn sie exclusiv um so besser für die jeweilige Konsole.
Es sagt ja niemand das kein Re teil auf einer anderen Konsole mehr erscheinen wird, sondern nur das RE4 Exclusiv fürn Cube ist ,so wie auch RE0.

Vielleich´t erscheint RE 5 ja auf Ps2 und X-box!!

Die Ps2 und die X-Box haben auch ihre Exclusiv Titel also warum soll der kleine Kasten (Cube)keine haben ?

Ich find das der Cube gar nicht so schlécht ist wie er immer gemacht wird.

In diesem Sinne
Pedro97
Persönliche Nachricht:

Nich\' heulen!!!

Beitrag von Pedro97 »

Ihr Playstation User seid doch alle kleine Kinder! Ihr heult rum sobald etwas für ne andere Konsole herauskommt als für eure hochgelobte Playstation! Ihr müsst euer Erwasenenimage doch pflegen. Also tragt es mit Fassung. Ihr habt doch auch
exclusive Titel wie \"The Gataway\" oder \"Devil May Cry\" und was sonst noch auf dem Ding rauskommt. Und regen sich darüber andere auf! Warum sollten sie?
Die Wertungen dieser Titel sprechen für sich. Ein Nintedo Besitzer ist qualitativ hochwertigere Spiele gewohnt und lacht doch über die Playstation.

Viel spass noch beim zocken und nicht immer gleich losheulen :wink:
ich2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ich2000 »

Okay ich gönn dem Cube RE4.Irgendwann ist auch das Spiel gegessen.Sonst gibt es ja nichts wirklich interresantes neben Nintendo.(Obwohl man bei Nintendo
geteilter Meinung sein kann)
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

@Konsolero: Eternal Darkness: Sanity\\\'s Requiem ist ne ausweichmöglichkeit.

Doch jetzt mal an alle:
Die die hier alle rumschreien warum RE den blos GameCube exclusive ist. Ihr seid doch nur neidisch ihr PS2 user weil ihr nicht in den genuss von all diesen RE games kommen werdet!

Das musste nu mal gesagt werden!

ähhemmmnn
von der ps2 war die rede :roll:
und eternal darkness gibts ja bekanntlicher weise nicht auf der :wink:

ach und in den genuss von all \"diesen\" re games
bin ich schon gekommen
mal von abgesehen das dies die einzigen beiden titel auf gube sind die ihn interessant machen

zum schluss kommt wieder nur ein nachfolger von \"mario nightlife\"oder \"zelda classic edition\"
pikmin oder was es auf dem kasten noch so für die jüngeren gibt :evil:

da lieber hätte bill die rechte kaufen sollen
und auf der box die games vertrieben
dann würde auf dem ersten platz auch kein zelda mehr stehen

naja wer verkauft nen cube+re0 für 60€
hätte interesse :lol:
johndoe-freename-43292
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-43292 »

zum schluss kommt wieder nur ein nachfolger von \\\\\\\\\\\\\\\"mario nightlife\\\\\\\\\\\\\\\"oder \\\\\\\\\\\\\\\"zelda classic edition\\\\\\\\\\\\\\\"
pikmin oder was es auf dem kasten noch so für die jüngeren gibt
Jaja die Bravo Screenfun-Leser!!!
Keine Ahnung von nichts und die Klappe dafür weit offen!!!

Probiers mal mit Spielen wie Turok, Time Splitters 2, Tony Hawks 3-4, Metroid Prime, Metal Gear Solid, Splinter Cell..usw.

Außerdem machen \\\\\\\"Kiddy Spiele\\\\\\\" manchmal mehr Spass als so mancher blutiger Shooter für so Möchtegerne-harte Typen wie du!!!

Schön langsam gehen mir die ganzen ps2-geil-alles-andere-ist-scheisse-Typen auf die Nerven!! Ich zieh auch nicht die ganze zeit über die ps2 her!! Jede scheiss Konsole hat seine guten und seine schlechten seiten ps2 hängt mit der technik hinterher hat aber ne menge spiele. xbox hat die beste technik aber meiner meinung nicht so viele und gute spiele wie die PS2
und der gamecube ist so ein mittelding!!
Und jede konsole hat seine kiddy spiele!! Schönen Tag noch
Ich geh jetzt wieder arbeiten :cry:
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

Ein Konsole lebt von den Spielen die darauf erscheinen , wenn sie exclusiv um so besser für die jeweilige Konsole.
da kann ich dir nur zustimmen. das natürlich capcom sich dazu entschlossen hat, ist aber wohl gemerkt ihre eigene schuld. na, zumindest bekommen sie es bitter zu spüren und in 2 jahren wird eh keiner mehr über die serie sprechen :wink:

eins noch, falls die denkpflaume obe nicht gemerkt hat, THE GEAWAY ist ein von SONY EUROPE selber entwickelter titel und der darf dann getrost exklusiv sein, oder? o_O
Dr.Colossus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Colossus »

Das über die resident Evil Serie niemand sprechen wird kann ich mir wirklich nicht vorstellen.Merchandising,Konrechte (Zweite Film in Planung) etc. Capcom verdient damit Unsummen.Ich hoffe bloss das mit RE4 endlich die ersehnten Neuerungen kommen und nicht wieder nur ein lauer Aufgruss erscheint.Aber nüchtern betrachtet,warum sollte Capcom eines seiner zugkräftigsten Kinder exklusiv an Nintendo verkaufen?Nun,dann müssen sie doch recht viel Kohle von Nintendo gekriegt haben,die den eventuellen verdienstausfall auf den anderen Konsolen ausgleichen würde.
Logische Entscheidung.Also muss Capcom im endeffekt besser bei exklusiv-Nintendo rauskommen als bei den anderen Konsolen.
Die schlechten Verkaufszahlen scheinen dann auf der anderen Seite auch net so schlecht zu sein,dass Capcom ihre Strategie ändern muss um das wirtschaftliche Überleben der Serie zu sichern.