Enter the Gungeon: Switch-Umsetzung legt einen starken Verkaufsstart hin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Enter the Gungeon: Switch-Umsetzung legt einen starken Verkaufsstart hin

Beitrag von 4P|BOT2 »

Viele Indie-Entwickler haben in den vergangenen Wochen und Monaten bekanntgegeben, dass sich ihre Spiele auf Nintendo Switch im Vergleich zu den anderen Plattformen ziemlich gut verkaufen würden. Einige Beispiele hierfür sind SteamWorld Dig 2, Snake Pass, Shovel Knight etc. Auch Enter the Gungeon hat einen starken Start hingelegt. In knapp zwei Wochen hat sich die kreative Kugelhölle mehr als 75.0...

Hier geht es zur News Enter the Gungeon: Switch-Umsetzung legt einen starken Verkaufsstart hin
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon: Switch-Umsetzung legt einen starken Verkaufsstart hin

Beitrag von Spiritflare82 »

Das Gerät ist die absolute Indie Goldgrube, nirgendwo verkaufen sich die Indies besser als auf der Switch...im Falle von Gungeon auch absolut verdient, ist ein knaller Spiel
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Wieso auch nicht, die Switch hat ja kaum wirklich gute Titel, wenn man mal von den Nintendo-eigenen AAA Spielen absieht, die ohne Frage sehr gut sind ;)

Außerdem eigenen sich viele der Indie-Spiele halt sehr gut für eine kurze Runde zwischendurch/ unterwegs und brauchen keine starke Hardware.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Ist das so? Also ich komme gar nicht hinterher die "kaum guten" Titel zu spielen...
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Machine Head hat geschrieben: 30.12.2017 13:49 Ist das so? Also ich komme gar nicht hinterher die "kaum guten" Titel zu spielen...
Ironie versteht man nie.... ;)

Die Switch wirbt auch (noch) für neue Indie-Spiele, kein Wunder, dass sie sich gut verkaufen. Ich denke das wird sich im kommenden Jahr legen, wenn auch der eShop langsam übersättigt wird.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Das war sicher keine Ironie von ihm und von mir übrigens auch nicht. ;)
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Habe Isaac geliebt, ist das was für mich?
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

@hungrigerhugo87

Ja. Es ist Isaac schon sehr ähnlich, kommt aber für meinen Geschmack nicht ganz ran.
harry6666
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von harry6666 »

Machine Head hat geschrieben: 30.12.2017 15:16 Das war sicher keine Ironie von ihm und von mir übrigens auch nicht. ;)
Aber sicher war das Ironie. Du bist nur leider der einzige, der es nicht gerafft hat. Aber ist ja auch nicht schlimm. Dann bist du geistig ebend, ein bischn "langsam". Macht aus dir keinen schlechteren Menschen. Denn nimand ist perfekt. Sei weiter tapfer. Du schaffst das schon. ;)

Nutzer wurde aufgrund Verstoßes gegen die Forensatzung verwarnt.
Toller Beitrag.
IEP
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

hungrigerhugo87 hat geschrieben: 30.12.2017 20:04 Habe Isaac geliebt, ist das was für mich?
Puh.... kommt drauf an *was* du an Isaac geliebt hast.
Bei Gungeon gibt's weniger Synergieeffekte, gefundene "Ausrüstung" sieht man nicht am Charakter, das Freischalten von Zeug ist geordneter, die "Story" sowie die Dungeonreihenfolge ist fest. Und das wichtigste: Du kämpfst halt nicht gegen Kackhaufen und abgetriebene Föten, sondern gegen kleine niedliche Patronenmonster.

Insgesamt ist es auch mehr "Skill"-basiert, da du trotz guter Knarren trotzdem den Kugeln per Hechtsprung ausweichen musst. Man kann nicht für den ganzen Run "OP" werden wie bei Isaac.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

DonDonat hat geschrieben: 30.12.2017 13:41 Wieso auch nicht, die Switch hat ja kaum wirklich gute Titel, wenn man mal von den Nintendo-eigenen AAA Spielen absieht, die ohne Frage sehr gut sind ;)
Nichts an diesem Satz ist Ironie. Punkt.
Oder was könnte er davon gegenteilig meinen? Bestimmt nicht, dass die Nintendo Spiele selten gut und die Third Party Spiele alle sehr gut sind.

@Mods: Danke fürs Verwarnen.
harry6666
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von harry6666 »

Machine Head hat geschrieben: 31.12.2017 11:56
DonDonat hat geschrieben: 30.12.2017 13:41 Wieso auch nicht, die Switch hat ja kaum wirklich gute Titel, wenn man mal von den Nintendo-eigenen AAA Spielen absieht, die ohne Frage sehr gut sind ;)
Nichts an diesem Satz ist Ironie. Punkt.
Oder was könnte er davon gegenteilig meinen? Bestimmt nicht, dass die Nintendo Spiele selten gut und die Third Party Spiele alle sehr gut sind.

@Mods: Danke fürs Verwarnen.
du bist geistig behindert, und ich werde verwarnt. na das ist ja wohl mal richtig fies. :(
dann muss ich mir wohl n neuen account machen, wenn das hier so läuft. :D

nachtrag:

schon erledigt. :D
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Gemeldet
gilles de rais+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gilles de rais+ »

Ich persönlich bin mit Isaac ja nie so richtig warm geworden. Vielleicht auch, weil ich es nie richtig verstanden habe. Wenn ich jetzt höre, das sei „Enter the Gungeon“ recht ähnlich, lasse ich vielleicht besser die Finger davon, obwohl ich es eigentlich doch gerade als Co-op recht interessant gefunden hätte.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

hmmmm... wie alle erst mit der Switch merken, dass die meisten Indies ideal für unterwegs bzw. nen kleineren Bildschirm sind... Ich hoffe nur es kommen nicht allzuviele Alt-Ports... gibt schon so genügend Spiele, die ich dieses Jahr voraussichtlich erneut kaufen muss um sowohl mein Vita Full- als auch Switch Nischen-Set zu vervollständigen...

Retro City Rampage ist bereits auf der Switch verpasst.. und ebayPreise werd ich wohl net dafür zahlen ums nochmal zu haben.

OnTopic..
Jibbet das auch als Retail bzw. ist es angekündigt?