Destiny 2: Viele Spieler fordern Entfernung oder Boykott des Echtgeld-Shops "Eververse"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Destiny 2: Viele Spieler fordern Entfernung oder Boykott des Echtgeld-Shops "Eververse"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit einigen Tagen tobt im Destiny-2-Forum bei Bungie ein Sturm der Entrüstung. Viele Spieler äußern vehement Kritik am Eververse, dem optionalen Echtgeld-Shop im Spiel. Die Entfernung des Shops (#RemoveEververse) oder ein Boykott werden gefordert.Im Eververse werden nicht nur kosmetische Gegenstände verkauft, auch normale Ausrüstungsgegenstände können dort gegen Echtgeld erworben werden. Der jüng...

Hier geht es zur News Destiny 2: Viele Spieler fordern Entfernung oder Boykott des Echtgeld-Shops "Eververse"
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Viele Spieler fordern Entfernung oder Boykott des Echtgeld-Shops "Eververse"

Beitrag von EllieJoel »

Mal informieren bevor man den Müll kauft darüber lacht sich Activision doch ins Fäustchen. Zwergenaufstand interessiert dort niemanden und das Geld von denen haben die doch schon.
Benutzeravatar
Wanderdüne
Beiträge: 256
Registriert: 01.11.2012 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Viele Spieler fordern Entfernung oder Boykott des Echtgeld-Shops "Eververse"

Beitrag von Wanderdüne »

EllieJoel hat geschrieben: 27.12.2017 13:55 Mal informieren bevor man den Müll kauft darüber lacht sich Activision doch ins Fäustchen. Zwergenaufstand interessiert dort niemanden und das Geld von denen haben die doch schon.
This! Ich kann mir auch immer nur wieder an den Kopf fassen wenn ich lese das Leute sich über irgendwelche Abzockmodelle aufregen, von denen von Anfang an bekannt war das sie im "Produkt" enthalten sind. Das gleiche bei Battlefront. Wenn man sowas nicht kauft, erledigt sich das Problem von ganz alleine. Aber nein, es steht ja "Destiny" oder "Star Wars" drauf, da MUSS man ja kaufen und beschwert sich lieber hinterher :roll:
Zuletzt geändert von Wanderdüne am 27.12.2017 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Viele Spieler fordern Entfernung oder Boykott des Echtgeld-Shops "Eververse"

Beitrag von Astorek86 »

So war das also mit dem 10-Jahres-Plan von Destiny gemeint...
CrayCobra
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Viele Spieler fordern Entfernung oder Boykott des Echtgeld-Shops "Eververse"

Beitrag von CrayCobra »

EllieJoel hat geschrieben: 27.12.2017 13:55 Mal informieren bevor man den Müll kauft darüber lacht sich Activision doch ins Fäustchen. Zwergenaufstand interessiert dort niemanden und das Geld von denen haben die doch schon.
Denke auch. Das haben sie gerade bei Blizzard lange genug und sehr erfolgreich getestet. Zum Beispiel beim Vollpreisspiel Overwatch, dem sehr teuren Kosmetikstore im Abo-Spiel WoW und bei HotS (da sage ich auch nichts, da es F2P ist; trotzdem sind 20€ für ein Regenbogeneinhorn... :roll: )
Die Aktionäre gewöhnen sich an Blizzard/Activisions Rendite durch "Game as a service" und Lootboxen. Letztendlich geht es bei beiden Konzepten darum für möglichst wenig Content (aka niedrige Kosten) viel Geld einzunehmen (hoher Umsatz).
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Viele Spieler fordern Entfernung oder Boykott des Echtgeld-Shops "Eververse"

Beitrag von Kajetan »

Ja, protestierende Menschen sind ganz arg chrecklöch. Das ist voll ganz arg chlimm und so.

Ihr Schneeflocken, ihr! :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Viele Spieler fordern Entfernung oder Boykott des Echtgeld-Shops "Eververse"

Beitrag von DonDonat »

Und dass nachden letzten paar (ja, klein geschrieben) Shit-Storms...
Der letzte war, wenn ich mich richtig erinnere, der mit der Entfernung des Raids und anderem Endgame-Content mit dem Erscheinen des ersten DLC (was genau so schon in Destiny 1 passiert ist, nur dass man dort nicht teilweise zurückgerudert ist).

Man hat so den Eindruck, dass man bei Blizzard mit Absicht so einen Mist anstellt um möglichst viele Spieler zu vergraulen nur um dann mit dem nächsten Titel zu sagen "wir machen alles besser" oder nach dem Motto "negative Publicity ist auch Publicity".

Ich kann es bei jeder News zu Destiny 2 immer nur wieder sagen: mir tuen die gutgläubigen Käufer von Destiny 2 echt leid.
Ja, auf der einen Seite hätten sie nach Destiny 1 mit genau so was rechnen müssen aber wie viele der Käufer sind tatsächlich "Core Gamer" und kennen sich in der Thematik deswegen aus?
Genau dass ist doch auch das Problem von Battlefront 2: das en Gros der Käufer hat keine Ahnung und denen fällt das Pay2Win einfach nicht negativ auf, da sie nur Star Wars mit toller Grafik sehen.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Viele Spieler fordern Entfernung oder Boykott des Echtgeld-Shops "Eververse"

Beitrag von yopparai »

DonDonat hat geschrieben: 27.12.2017 14:18 Ja, auf der einen Seite hätten sie nach Destiny 1 mit genau so was rechnen müssen aber wie viele der Käufer sind tatsächlich "Core Gamer" und kennen sich in der Thematik deswegen aus?
Genau dass ist doch auch das Problem von Battlefront 2: das en Gros der Käufer hat keine Ahnung und denen fällt das Pay2Win einfach nicht negativ auf, da sie nur Star Wars mit toller Grafik sehen.
Gute Frage. Wie hoch ist der Anteil derer, die wissen, worauf sie sich da einlassen bzw. die überhaupt einen Grund zum Protest sehen könnten wirklich? Kann ich inzwischen überhaupt nicht mehr einschätzen. Früher hätte ich gesagt, das ist ein wirklich verschwindend geringer Anteil. Jeder hundertste vielleicht. Dann kam Battlefront und hat zumindest die Verkaufsaussichten bei EA um ein oder zwei Millionen Einheiten geschrumpft. Und auch wenn das immer noch kaum 10% waren ist das wesentlich mehr, als ich jemals zu hoffen gewagt hätte... Bin gespannt wie das weitergeht.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Viele Spieler fordern Entfernung oder Boykott des Echtgeld-Shops "Eververse"

Beitrag von Wigggenz »

Kajetan hat geschrieben: 27.12.2017 14:11 Ja, protestierende Menschen sind ganz arg chrecklöch. Das ist voll ganz arg chlimm und so.

Ihr Schneeflocken, ihr! :)
Wenn der Shop tatsächlich entfernt werden sollte kann man gratulieren. Wird aber nicht passieren, da so ein bisl Gemaule niemanden interessiert. Die Einnahmen sind bereits erzielt.

Ich bin es mittlerweile auch leid ständig von irgendwelchen Protesten zu lesen, während absolut Null Taten folgen. Taten bedeutet in diesem Fall das Produkt nicht kaufen.

Wer Produkte in Kenntnis oder fahrlässiger Unkenntnis von "Features" die er/sie ablehnt kauft, unterstützt eben diese Features und macht sich einigermaßen lächerlich, wenn er plötzlich gegen jene Features, die er vorher durch sein Handeln noch unterstützt hat, protestiert.
Runebasher
Beiträge: 140
Registriert: 25.06.2014 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Viele Spieler fordern Entfernung oder Boykott des Echtgeld-Shops "Eververse"

Beitrag von Runebasher »

Man sollte Warnhinweise auf den Spielen anbringen :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Viele Spieler fordern Entfernung oder Boykott des Echtgeld-Shops "Eververse"

Beitrag von Todesglubsch »

War nur ne Frage der Zeit, bis sich der wütende Shitstorm an Battlefront sattgesehen hat und sich stärker auf Destiny stürzt.

Das einzige was mich wundert ist, dass das nicht schon früher geschehen ist. UND, dass Activision die Eier besaß, ihr Echtgeldshop-Weihnachtsevents trotz der aktuell tobenden Shitstürme trotzdem durchzuziehen.

Freu mich schon wenn der saure Shitstorm sich durch den Fan-Shield von Blizzard gefressen hat und auch dort aufschlägt. Denn sind wir doch ehrlich: Die meisten haben das lustige Echtgeld-Auktionshaus aus dem Release-D3 doch schon wieder vergessen :D
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Viele Spieler fordern Entfernung oder Boykott des Echtgeld-Shops "Eververse"

Beitrag von Kajetan »

Wigggenz hat geschrieben: 27.12.2017 14:44 Wenn der Shop tatsächlich entfernt werden sollte kann man gratulieren. Wird aber nicht passieren, da so ein bisl Gemaule niemanden interessiert. Die Einnahmen sind bereits erzielt.

Ich bin es mittlerweile auch leid ständig von irgendwelchen Protesten zu lesen, während absolut Null Taten folgen. Taten bedeutet in diesem Fall das Produkt nicht kaufen.

Wer Produkte in Kenntnis oder fahrlässiger Unkenntnis von "Features" die er/sie ablehnt kauft, unterstützt eben diese Features und macht sich einigermaßen lächerlich, wenn er plötzlich gegen jene Features, die er vorher durch sein Handeln noch unterstützt hat, protestiert.
In dem Du den idealen, bestinfomierten Kunden postulierst und alle, die diesem Ideal nicht entsprechen, das Recht absprichst sich zu beschweren, sagst Du nichts anderes als: Wer kauft, hat die Fresse zu halten! Dass es aber auch Leute gibt, die vielleicht erst NACH einem Kauf merken, was sie da für einem Dreck aufgesessen sind, blendest Du in einer Elfenbeinturmperspektive einfach aus. Dürfen die sich nicht beschweren?

Merkst Du nicht, dass Du Activision einen Freibrief erteilst weiterhin so einen Kack abzuziehen? Haben Kunden etwa keine Rechte, sondern nur die Pflicht die Fresse zu halten? Hast auch Du immer noch nicht gemerkt, dass erst lautstarkes Rumkrakelen Dinge in Bewegung setzt und nicht passiv-stillschweigendes Achselzucken?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Viele Spieler fordern Entfernung oder Boykott des Echtgeld-Shops "Eververse"

Beitrag von Klusi »

Selbst schuld, wenn man sich nach dem Vorgänger das Spiel gekauft hat und sich über diese Abzocke wundert. :roll:

Der Spieler mit dem Goldfischgedächtnis bekommt, was er verdient. :Blauesauge:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Viele Spieler fordern Entfernung oder Boykott des Echtgeld-Shops "Eververse"

Beitrag von Eisenherz »

Ach Bungie, was ist nur aus dir geworden? Mit "The Taken King" war man auf dem Weg der Besserung, aber schon kurz nach Release von D2 produziert man einen Scheißesturm nach dem anderen. Eine Legende zerlegt sich immer weiter selbst. Irgendwie traurig ...
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Viele Spieler fordern Entfernung oder Boykott des Echtgeld-Shops "Eververse"

Beitrag von Arkatrex »

Eisenherz hat geschrieben: 27.12.2017 15:26 Ach Bungie, was ist nur aus dir geworden? Mit "The Taken King" war man auf dem Weg der Besserung, aber schon kurz nach Release von D2 produziert man einen Scheißesturm nach dem anderen. Eine Legende zerlegt sich immer weiter selbst. Irgendwie traurig ...
Einige wollen es aber nicht anders. Ich habe damals Kritik an der Daten-Übernahme Funktion im Bungie Forum geübt. Da kamen sofort die Bungie Assistenten Spieler aus ihren Löchern gekrochen und haben mich zugeflamed, ich soll doch damit leben, nochmal die CE kaufen und einfach die Fresse halten. Die Entwickler könnten sich nicht um alles kümmern (das waren Spieler!!!!).

Da wundert mich nix mehr.
Bild
Bild
Antworten