Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat weltweit mehr als zehn Millionen Exemplare von Nintendo Switch verkauft - und das in neun Monaten seit dem Verkaufsstart im März 2017. "Wir sind begeistert, dass unsere Fans in Europa und weltweit so viel Spaß an Spielerlebnissen haben, wie sie nur Nintendo Switch bieten kann. Egal, ob es sich dabei um die neuesten Abenteuer von Mario und Link handelt oder um einzigartige Spiele wie 1...

Hier geht es zur News Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Cheraa »

Respekt.
Bis das erste Jahr voll ist, dürften die WiiU Lifetime Verkäufe bereits überflügelt worden sein.
Auch zurecht. Die Switch ist eine Klasse Handheld-Konsole mit dem ohne Frage besten Software Lineup innerhalb des Releasejahr, der Videospiel Geschichte.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Freut mich zu hören. Die Switch ist wirklich ein tolles Stück Hardware.

Sie hat meine Spielgewohnheiten verändert - Ich spiele kaum noch stationär und verspüre eine extreme Hürde Spiele über 15h auf einer stationären Plattform anzufangen. Finde es sehr anstrengend soviele Spielstunden an einen Ort gefesselt zu sein seitdem ich riesige Abenteuer auch mobil genießen kann. Diese Flexibilität hatte ich damals zu Release noch deutlich geringer gewichtet - heute ist sie für mich unabdingbar geworden.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Zum Vergleich: Die Wii U (Markteinführung: Ende 2012) hat sich bis zum 1. August 2017 ca. 13,56 Millionen Mal verkauft.
Interessanter ist der Vergleich mit der Wii. Die hat sich laut Wikipedia in den ersten 9 Monaten nach Release gut 13 Millionen mal verkauft.

Demzufolge sind die Zahlen der Switch tatsächlich beeindruckend, wie ich finde.
Allerdings legte die Wii danach noch mal so richtig zu... nach 12 Monaten schon 20 Mio. und nach 2 Jahren bereits 45 Mio. Verkäufe.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Cheraa hat geschrieben: 12.12.2017 15:14 Respekt.
Bis das erste Jahr voll ist, dürften die WiiU Lifetime Verkäufe bereits überflügelt worden sein.
Auch zurecht. Die Switch ist eine Klasse Handheld-Konsole mit dem ohne Frage besten Software Lineup innerhalb des Releasejahr, der Videospiel Geschichte.
Ich rechne fast noch dieses Jahr damit - 13 Mio oder so waren es, oder? Immerhin sind das jezt die Zahlen ohne das für Nintendo meist nicht ganz unwichtige Weihnachtsgeschäft ... 3Mio zu Weihnachten weltweit klingt hart, aber nicht unmöglich. Wenn sie das produziert und ausgeliefert bekommen. Jedenfalls gut zu sehen, dass Nintendo es noch drauf hat.
Zuletzt geändert von yopparai am 12.12.2017 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Lecko mio. Nunja - verdienterweise.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Die Xbox hatte nach 12 Monaten erst 9mio :lol:
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Das Comeback des Jahrzehnts. Aber auch verdient. Wer auf Spieler hört und erstklassige Spielerlebnisse Präsentiert findet auch Käufer und ehrliche Kunden in einer Gesunden Ökonomie für den Konsolen Hersteller. Ein gutes Zeichen für die Industrie das die Hersteller (Sony , Nintendo ) die erstklassige Spiele produzieren und verkaufen dem Hersteller (Microsoft) der sich Null um seine Fanbase kümmert und auch überhaupt nicht mehr interessiert ist Spiele zu entwickeln außerhalb ihrer Konsole als Service den Schneid abkauft.
Nachtklingen hat geschrieben: 12.12.2017 15:31 Die Xbox hatte nach 12 Monaten erst 9mio :lol:

Und die 12 Monate waren noch als die Xbone noch Exclusives hatte und Exclusives in Entwicklung momentan sollten die Verkaufszahlen nahe dem Nullpunkt liegen. Man kann natürlich nur Mutmaßen die Xbone verkaufszahlen sind für MS ja ein gut gehütetes Firmen Geheimnis :lol:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

9 Millionen in 12 Monaten wäre auch eine ganz gute Zahl gewesen, so ist es jetzt nicht..^^^

Bin gespannt wie es mit der Switch weitergeht. Gut ist schon mal, dass das Publikum bis jetzt eher eines mit mehr Zahlungsbereitschaft bei dem Hobby ist (als bei der Wii zb). Die Softwarezahlen sind sicherlich ausgezeichnet.

Diese Schätzungen von 130 millionen Lifetime sehe ich immer noch nicht eintreten.
Ich rechne da immer noch eher so maximal mit GBA oder Wii Zahlen, was ja ebenfalls sehr gut wäre.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

unglaublich, wie schlecht sich die wiiu verkauft hat.

letzte generation habe ich mit meinen wiiu und ps vita käufen echt ein glückliches händchen für flops bewiesen :P
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Denke Cyberdeals 2018 falls eine dabei is schlag ich auch zu.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Everything Burrito hat geschrieben: 12.12.2017 15:45 letzte generation habe ich mit meinen wiiu und ps vita käufen echt ein glückliches händchen für flops bewiesen :P
Oh man - das tut wirklich weh :Blauesauge:
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Ich hab immer gesagt, dass Ding wird ein Flop!!1elf!

Ach nee, falscher Thread. :mrgreen:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

matzab83 hat geschrieben: 12.12.2017 15:49 Ich hab immer gesagt, dass Ding wird ein Flop!!1elf!

Ach nee, falscher Thread. :mrgreen:
Warte, ich glaube, Du wolltest hier hin.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Chibiterasu hat geschrieben: 12.12.2017 15:44 Diese Schätzungen von 130 millionen Lifetime sehe ich immer noch nicht eintreten.
Ich rechne da immer noch eher so maximal mit GBA oder Wii Zahlen, was ja ebenfalls sehr gut wäre.
Sehe ich (erstmal) auch noch nicht, da die Bäume nun auch nicht in den Himmel wachsen. Man hatte ein grandioses erstes Jahr, aber mittel-und langfristig wird es bei den 3rds aufgrund der vergleichsweise schwachen Hardware etwas schwierig und Nintendo muss es dann mit Eigenproduktionen wuppen.
130 Mio wird selbst für die PS4 schwierig und die dürfte etwas länger unterstützt werden.