Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris: Vorabdownload, Wartungsarbeiten und mehr als 40 GB Speicherplatz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris: Vorabdownload, Wartungsarbeiten und mehr als 40 GB Speicherplatz
Nach dem ausführlichen Statement über die Zukunft von Destiny 2 und die anstehenden inhaltlichen Veränderungen (wir berichteten), sind Einzelheiten zum Start von Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris in der nächsten Woche bekanntgegeben worden. Demnach können Spieler "Fluch des Osiris" am 5. Dezember 2017 ab 17 Uhr vorab downloaden. Der Vorab-Download ist nur möglich, wenn die folgenden Spei...
Hier geht es zur News Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris: Vorabdownload, Wartungsarbeiten und mehr als 40 GB Speicherplatz
Hier geht es zur News Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris: Vorabdownload, Wartungsarbeiten und mehr als 40 GB Speicherplatz
-
Smer-Gol
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris: Vorabdownload, Wartungsarbeiten und mehr als 40 GB Speicherplatz
Warum braucht die PS4 doppelt soviel Speicher wie die XboxOne?
- Adrinalin
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris: Vorabdownload, Wartungsarbeiten und mehr als 40 GB Speicherplatz
Wenn ich mich recht erinnere, hat das was damit zu tun, wie die PS4 Spiele installiert bzw. mit ihrem generellen Speichermanagement. Die effektive Größe zwischen XB1 und PS4 ist gleich, aber Letzere reserviert sich wohl den doppelten Speicher vor. Korrigiert mich, falls ich grade was durcheinander bringe.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich denke es liegt eher an der Art wie die Spiele gepatched werden, je nach dem braucht es mehr oder weniger Speicherplatz.
Wenn das Spiel z.B. Häppchenweise gepatched wird, dann braucht es natürlich auch nicht so viel Speicherplatz dafür als wenn der Patch an einem Stück gepatched werden muss.
Kann sein das da die XBox One da das effizientere System hat. Wäre zum Beispiel mal interessant wie lange die One und PS4 jeweils nach dem Download des Patches für das Patchen selbst brauchen, auch daraus kann man entsprechend Schlüsse ziehen.
Würde die PS4 deutlich länger brauchen und die One ist nach dem Download ruck zuck fertig, könnte es sein das bei der One so ein Patch Häppchenweise runtergelanden wird und dann direkt gepatched wird während bereits das nächste Häppchen geladen wird. Es wird ja selten nur eine Datei gepatched, daher wäre so ein Vorgehen möglich (manchen auch viele Spiele auf dem PC so, FFXIV hat bei mir eben auch auf die Art gepatched).
Wo wir gerade beim PC Beispiel waren, Steam ist da das Gegenteil davon, das zieht klassisch erst mal das komplette Update und installiert das dann erst, entsprechend braucht Steam auch mehr freien Festplattenplatz. Gerade bei großen Spielen wie Ark hab ich da deswegen schon manchmal gekotzt (bei großen Patches gerne mal deutlich über 50GB Platz nötig).
Wenn das Spiel z.B. Häppchenweise gepatched wird, dann braucht es natürlich auch nicht so viel Speicherplatz dafür als wenn der Patch an einem Stück gepatched werden muss.
Kann sein das da die XBox One da das effizientere System hat. Wäre zum Beispiel mal interessant wie lange die One und PS4 jeweils nach dem Download des Patches für das Patchen selbst brauchen, auch daraus kann man entsprechend Schlüsse ziehen.
Würde die PS4 deutlich länger brauchen und die One ist nach dem Download ruck zuck fertig, könnte es sein das bei der One so ein Patch Häppchenweise runtergelanden wird und dann direkt gepatched wird während bereits das nächste Häppchen geladen wird. Es wird ja selten nur eine Datei gepatched, daher wäre so ein Vorgehen möglich (manchen auch viele Spiele auf dem PC so, FFXIV hat bei mir eben auch auf die Art gepatched).
Wo wir gerade beim PC Beispiel waren, Steam ist da das Gegenteil davon, das zieht klassisch erst mal das komplette Update und installiert das dann erst, entsprechend braucht Steam auch mehr freien Festplattenplatz. Gerade bei großen Spielen wie Ark hab ich da deswegen schon manchmal gekotzt (bei großen Patches gerne mal deutlich über 50GB Platz nötig).
-
johndoe818235
- Persönliche Nachricht:
Nicht mal ein neuer Raid...Wenig Inhalt für viel Geld.
Destiny 2 hat bei mir irgendwie nicht so gezündet wie Teil 1, bei dem ich im Nachhinein viel Zeit investiert habe...
Schade, hatte ziemlich große Hoffnung, aber nachdem klar war, dass man komplett neu starten möchte, war eigentlich für mich klar, dass es nix wird...
Destiny 2 hat bei mir irgendwie nicht so gezündet wie Teil 1, bei dem ich im Nachhinein viel Zeit investiert habe...
Schade, hatte ziemlich große Hoffnung, aber nachdem klar war, dass man komplett neu starten möchte, war eigentlich für mich klar, dass es nix wird...
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Ui, 2 Stunden vorher darf man downloaden... Toll!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Naja, eigentlich ist ein Neustart auch die Chance gewesen vieles besser zu machen...adlerfront hat geschrieben: ↑02.12.2017 18:59 Nicht mal ein neuer Raid...Wenig Inhalt für viel Geld.
...hätte ja Niemand ahnen können das Bungie das Spiel nun noch schlechter macht als den Erstling. XD
Mal vom Gunplay abgesehen, da kann Niemand meckern.
Das solls dazu auch gewesen sein, das Fass haben wir nun in genügend Threads aufgemacht.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
- TestABob
- Persönliche Nachricht:
88 GB? Sorry aber man ist ja in letzter Zeit nur noch am GB Patches runterladen. Et geht so langsam aber sicher aufn Keks.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
68GB bis 88GB für nen Patch /DLC ernsthaft? Da müssen ja 3-4 Neue Raids drin versteckt sein.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Hab mir mal für ein guten Preis den Erweiterungpass gegönnt. Trotz aller kritik an D2 haben ich und paar Kollegen aktuell sehr viel Spaß an den Titel und neuer Content ist gerne willkommen. Ich hoffe nur (Leider befürchte ich es) das es nur mini Content wird wo man nach paar Stunden alles schon durch hat. Aber gut da ich für den Pass nicht viel bezahlt habe geht es soweit ok für mich.
MAl schauen wie groß der Download wird #pc Das sie aber auch gleichzeitg Wartungsarbeiten (zum Release) durchführen ist auch mal sehr clever
MAl schauen wie groß der Download wird #pc Das sie aber auch gleichzeitg Wartungsarbeiten (zum Release) durchführen ist auch mal sehr clever
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
Oha, spiele das Spiel aktuell hin und wieder und hab auch beizeiten meinen Spaß dran - dennoch die DLCs brauche ich noch lange nicht. Dafür hat mich das Spiel zu doch wenig überzeugt.
Muss ich die 88GB nun auch patchen wenn ich das Zeugs gar nicht haben will ? Bei meiner Holzleitung bin ich da 2 Tage dran, ganz zu schweigen vom Speicherplatz den ich nicht habe... oO
Eher nen Grund das Spiel von der Platte runterzuschmeißen.
Muss ich die 88GB nun auch patchen wenn ich das Zeugs gar nicht haben will ? Bei meiner Holzleitung bin ich da 2 Tage dran, ganz zu schweigen vom Speicherplatz den ich nicht habe... oO
Eher nen Grund das Spiel von der Platte runterzuschmeißen.
-
metzga666
- Persönliche Nachricht:
Wo gibt`s denn den PC- Key für nen "guten" Preis? Bisher find ich den nur direkt im BattleNet. Und bei Keysellern bin ich auch eher vorsichtig...Sn@keEater hat geschrieben: ↑05.12.2017 10:01 Hab mir mal für ein guten Preis den Erweiterungpass gegönnt. ...
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Damit würde ich rechnen, in der Regel bekommen bei Destiny alle Spieler "alles", auch wenn sie es nicht nutzen können/wollen.
Wobei der Patch vermutlich kleiner ist, sondern D2 braucht mit Patch 44 GB (PS4) auf der Platte bzw. temporär 88 auf der PS4.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Kunden unfreundlich finde ich es eher wenn ich ein Spiel während des gesamten Patch Vorgangs (inkl. Download) nicht mehr spielen kann.Finsterfrost hat geschrieben: ↑03.12.2017 11:28Weil Sony Art zu Patchen seit der PS3 totaler Müll und kundenunfreundlich ist.