Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Oktober 2017: FIFA 18 trotzt Assassin's Creed, Super Mario & GT Sport

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Oktober 2017: FIFA 18 trotzt Assassin's Creed, Super Mario & GT Sport

Beitrag von 4P|BOT2 »

FIFA 18 führt im Oktober 2017 - wie schon im Vormonat - die deutschen PC- und Konsolenspiele-Verkaufscharts an. Darauf folgt eine Neueinsteiger-Lawine mit Assassin's Creed Origins, Super Mario Odyssey, Gran Turismo Sport, Mittelerde: Schatten des Krieges, South Park: Die Rektakuläre Zerreißprobe, The Evil Within 2 und Elex. Den neunten Platz sichert sich Grand Theft Auto 5 (Vormonat: Platz 4). Ans...

Hier geht es zur News Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Oktober 2017: FIFA 18 trotzt Assassin's Creed, Super Mario & GT Sport
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Oktober 2017: FIFA 18 trotzt Assassin's Creed, Super Mario & GT Sport

Beitrag von JunkieXXL »

Ich hab mir Fifa 18 ne halbe std auf Youtube angeschaut. Also ein Lets Play ... von "Der Sorbus" war das, glaub ich. Das Gameplay kann ich natürlich nicht im Detail beurteilen, aber die Präsentation ist einfach nur bombe. Die Kulisse, der Sound, die Ballphysik, die Animationen ... wahnsinn.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Oktober 2017: FIFA 18 trotzt Assassin's Creed, Super Mario & GT Sport

Beitrag von johndoe824834 »

Ist eher weniger das Spiel Fifa als die tatsache das Fußball in Deutschland ein Volkssport ist den jeder irgendwie kennt
weil täglich berichtet wird.

Dafür sind leider semtliche andere Sportarten in Deutschland unbekannt , außer F1 vielleicht solange Vettel noch
dabei ist^^

Beispiel gefällig? Anthony Joshua kannte in Deutschland vor dem Klitschko Kampf kein Mensch obwohl
Joshua bereits Weltweit um ein vielfaches bekannter war als Klitschko es jemals in seiner gesamten Laufbahn war.

So zieht sich das leider hier durch jede Sportart.
therealrock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von therealrock »

Die deutschen sind einfach zu Resistenz wenn es um Sportarten außer Fußball geht.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Das liegt aber auch daran da man andere Sportarten komplett aus dem öffentlichen TV verbannt hat.
Eishockey und Tennis war einmal viel präsenter und beliebter. Die Zeiten in denen DSF regelmäßig Eishockey gezeigt hat und Tennis sogar auf RTL lief.

Seitdem Eishockey auf Premiere/Sky und nun Sport 1 läuft interessiert es mich nicht mehr.
Tennis genau so.
Ok Fußball interessiert mich auch nicht :-) Ich schau eigentlich nur Eishockey aus den USA. Weil wenn ich schon Geld dafür zahle, dann doch für die Elite und nicht Kreisklasse wie DEL.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Damit ist Eishockey ja nicht alleine. Wer gerade ein NBA-Spiel gesehen hat, kriegt beim Ansehen eines BBL-Spiels einen Kulturschock.

Hm, ein richtig gut gemachtes Biathlon-Spiel könnte hierzulande vielleicht verkaufstechnisch noch was reißen, aber eben auch nur hier.
Zuletzt geändert von johndoe1238056 am 17.11.2017 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Fabinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fabinho »

Da ist was dran.Immer wieder wurde es versucht ,andere Sportarten zu etablieren.Es war mal Tennis,dann Basketball ,Handball aber alles nur halbherzig und es wurde schnell wieder abgesetzt.Würde man kontinuierlich eine Sportart mal laufen lassen würde und immer wieder drüber berichten würde,hätte man da schon langfristig Erfolg.Nur in einer Zeit ,wo es nur um die Einschaltquote geht,kann man das gleich vergessen.Da wird nur kurz-bzw höchstens mittelfristig gedacht..So bleibt es dabei,dass ein Dirk Nowitzki ,einer der wenigen deutschen Weltstars ,nur den wenigsten bekannt ist. Ps:Die Euroleague hat im Gegensatz zur Bbl aber schon ein recht gutes Niveau und die Teams da könnten größtenteils auch in der Nba mithalten:)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Die NFL ist doch heuer wieder dabei, in Deutschland richtig Fuß zu fassen. Sogar im FreeTV.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben: 17.11.2017 21:22 Die NFL ist doch heuer wieder dabei, in Deutschland richtig Fuß zu fassen. Sogar im FreeTV.
Ok, aber was für eine Einschaltquote haben die denn?

Zudem: Das interessiert doch hierzulande kein Schwein, auch und gerade weil es dort eben überhaupt niemanden aus Deutschland gibt, der was reißt. Ja, ja, Sebastian Vollmer gab's mal, aber den Status eines Superstars hatte der auch nie und das was hierzulande in der Sportart geboten wird, würde in den Staaten selbst beim College Football grandios untergehen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Also hier in Norddeutschland sind natürlich Fußball und Handball die gängigen Sportarten, aber die NFL fasst tatsächlich ziemlich gut Fuß. Mich interessiert es zwar nicht so wirklich, aber die gängigen Stars wie Beckham Jr., Brady, Rodgers, Watt sind mir ein Begriff. Außerdem kenne ich unzählige Leute, die den Superbowl und den Weg "ihres" Teams verfolgen. Ich kenne sogar drei Leute die Football spielen.
Wirkt in meinem Kreis fast so etabliert wie Formel 1 und Biathlon.

NBA interessiert mich als Kind der 90er ziemlich. Klar ist das zwischendrin abgeflaut, aber mit Nowitzkis, Jordan, Kobe, Shaquille habe ich vermutlich die einprägsamste Zeit von "NBA Botschaftern" mitbekommen.

Tennis hatte und hat wieder relevante Spieler.

Aber es ist wie mit dem Gaming. Man muss sich halt interessieren. ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Eishockey kann ich mir vorstellen kommt auf die Region an. In Köln, Hamburg und Berlin geht das vermutlich ganz gut. ;)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Akabei hat geschrieben: 17.11.2017 21:46
DARK-THREAT hat geschrieben: 17.11.2017 21:22 Die NFL ist doch heuer wieder dabei, in Deutschland richtig Fuß zu fassen. Sogar im FreeTV.

Zudem: Das interessiert doch hierzulande kein Schwein, auch und gerade weil es dort eben überhaupt niemanden aus Deutschland gibt, der was reißt. Ja, ja, Sebastian Vollmer gab's mal, aber den Status eines Superstars hatte der auch nie und das was hierzulande in der Sportart geboten wird, würde in den Staaten selbst beim College Football grandios untergehen.
Was interessieren mich die deutschen NFL-Spieler? Mir geht es um den Sport, nicht um Patriotismus in einem Sport. Daher begeistere ich mich auch nicht für die DFB-11 oder einem Sebastian Vettel. Nationalitäten sind mir im Sport egal.

Die NFL macht sehr viel Spass zu schauen und ja, im Spartenprogramm von ProSieben MAXX werden die Quoten nicht so groß sein.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben: 17.11.2017 22:31
Akabei hat geschrieben: 17.11.2017 21:46

Was interessieren mich die deutschen NFL-Spieler? Mir geht es um den Sport, nicht um Patriotismus in einem Sport. Daher begeistere ich mich auch nicht für die DFB-11 oder einem Sebastian Vettel. Nationalitäten sind mir im Sport egal.

Die NFL macht sehr viel Spass zu schauen und ja, im Spartenprogramm von ProSieben MAXX werden die Quoten nicht so groß sein.
Ich will ja gar nicht abstreiten, dass das für dich zutrifft, für den Großteil der hiesigen Leute aber wohl eher nicht.

Auch und gerade American Football kann man sich z.B. hierzulande im Stadion eigentlich gar nicht antun und ich komme aus der Stadt, die mit weitem Abstand deutscher Rekordmeister in der Sportart ist.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

jau Formel 1 wurde in Deutschland ja nicht so beliebt, weil nicht Schumacher dort fuhr.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Es hilft schon wenn einer vom eigenen land gut ist, Im Schweizer Tv zb wird eigentlich fast jedes Federer Spiel im free tv gezeigt sogar Wimbledon was bei Sky nur unter Bezahlung möglich wäre.

Federer ist halt ein Lebendes Denkmal der Schweiz das macht es noch einfacher für die Sender.

Bei Schumi lief ja auch alles im free tv eigentlich,dieses Pay TV ist eine Krankheit und Sky bekommt das zu spüren aktuell,ihr einziger Rettungsanker ist die Bundesliga geblieben. Der Rest guckt DAZN was deutlich mehr bietet für 9,99.